HILFE in München !!! EILT !!!

  • HILFE !!!


    Ich suche dringendst einen Stellplatz für meine Maja.
    Leider musste ich meine Garage aufgeben, und habe keinen Platzt mehr zum abstellen :-(
    Meine Hausverwaltung terrorisiert mich bereits, meinen Trabi doch schnellstmöglich vom Parkplatz zu entfernen und hat sogar schon die Polizei geholt!


    Ich will meinen Trabi auf keinen Fall aufgeben, aber wenn ich in den nächsten Tagen keinen Platz finde droht ihm der Schrottplatz oder Ebay. Leider sind Tüv und Au schon im Mai abgelaufen, und ich habe erst wieder ab März Zeit zum herrichten.


    Am besten wäre natürlich im der Nähe von München (Ich wohne im Nordosten/Englschalking).


    Wer mir irgendwie weiterhelfen kann, einfach anrufen:


    0179/4691448 oder 089/21708240


    Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!


    Danke, Basti


    Als kleine Gegenleistung würde ich meine Ersatzteile zur verfügung stellen:
    2 Sirokkos (211 & 231), Lederummantelte Blattfedern, Kistenweise Elektrik, Winschutzscheibe, Kotflügel, Flegen, Dachträger ..........


    [Blocked Image: http://www.fg2.de/upload/trabi.JPG]

    ===> Autos aus Pappe brauchen Männer aus Stahl! <===

  • Hallo.
    Ich würde dir gerne helfen, aber ich hab auch kein platz mehr. Frag doch einfach mal ein paar Bauern bei dir in der nähe, ob du deinen Trabi bis dahin in seine Scheune stellen kannst.
    Ich glaub nicht, daass das keiner machen wird


  • Hai :winker:
    Ich Denke ab 01.01.2007 ist Fahrverbot für Ohne Kat( z. B. Trabant) Fahrzeuge in München??
    Wie willste da hinn und her kommen?? :hä:
    Gruß
    Dieter

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Danke für die Erinnerung, hatte es schon wieder völlig verdrängt.
    Ich hab mich gleich mal schlau gemacht:


    Das Fahrverbot tritt ab Oktober 2007 in Kraft, aber nur für den Bereich innerhalb des Mittleren Rings. Ich bin deshalb nur bedingt betroffen, da ich noch knapp ausserhalb wohne ;-)


    Ausserdem gibt man doch nicht so einfach sein Hobby auf, oder?

    ===> Autos aus Pappe brauchen Männer aus Stahl! <===

  • Quote

    Original von Xtragon
    Danke für die Erinnerung, hatte es schon wieder völlig verdrängt.
    Ich hab mich gleich mal schlau gemacht:


    Das Fahrverbot tritt ab Oktober 2007 in Kraft, aber nur für den Bereich innerhalb des Mittleren Rings. Ich bin deshalb nur bedingt betroffen, da ich noch knapp ausserhalb wohne ;-)


    Ausserdem gibt man doch nicht so einfach sein Hobby auf, oder?


    Hai :winker:


    Ne , würde ich auch nicht Aufgeben.NIE!! :top:Sonst kann ich dir leider nicht Helfen, schade!! :heul:
    Gruß
    dieter

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Könnte dir eventuell bis anfang April aushelfen :zwinkerer:


    Hab noch einen Platz frei über den Winter,weil Ich meinen eigenen Trabi in der Garage zuhause stehen habe über den Winter :hmm:


    Ist halt ca.90km östlich von München ,aber denk mal dann hast du genügend Zeit dir was in der nähe von deinem Wohnort zu suchen :grinser:


    Falls interesse besteht einfach Mail oder 0175/4134822


    Gruss Christjo de Lavendel ................aus Paris :hmm:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Danke für die schnelle Hilfe!


    Ich habe einen Stellplatz gefunden. :winker:

    ===> Autos aus Pappe brauchen Männer aus Stahl! <===

  • Servus und Hallo,


    mal sehen ob hier noch jemand reagiert ;-)


    Bin seit gestern Besitzer eines 601K mit EZ 1980. Das Ding hat total überholbedarf. Demnach brauche ich zum einen einen Stellplatz und wollte horchen wo du den in München gefunden hast.


    Beste Grüße

  • Auch Servus und Hallo! :)


    In München ein geeignetes Platzerl zu bekommen ist nicht so leicht.
    Wo in etwa sollte das sein? Aktionsradius?


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Hi Du,


    da in der Gegend haben wir, also der BTC, ein paar Mitglieder.
    Ob da dann auch ein Platzerl in der Nähe ist, dazu müsste man diese befragen.


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Hi nochmal,


    BTC wäre ne coole Sache. Ich sehe auf der Map das es einige Mitglieger in Planegg und Neuried gibt, wobei ich den Planegger Trabbi sogar schon mal hab stehe sehn.


    Da ich nun für diese Woche dringend was brauche ist die Frage schnell gestellt:


    Muss ich mich bei BTC zwingend anmelden oder kann man vorerst einmal nach einem Platz anklopfen.


    Wie gesagg, ich bin Neuling und werde das Ding die nächsten Jahre kennen lernen und aufhübschen.

  • Es gibt in Münchner Großraum auch viele Trabantfahrer die nicht im BTC sind, hier im Forum aber schon!!! ;)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Gratuliere! Glück gehabt oder tief in die Tasche gegriffen?


    Ich wohn bei Dir ums Eck (Solln), aber aus Kostengründen steht mein Sommergespann im Winter in Thüringen... - oder hast Du einen neuen Tip für mich? :lach:


    Grüße aus der Nachbarschaft


    Michi


    P.S. Bist Du am Samstag auf dem BTC-Sommerfest?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Also Grundsätzlich steht meiner in einer Sammeltiefgarage.
    Arbeiten kann ich dort leider weniger als gewollt.
    Aber solang ich die Kisten zum rollen bring, ist das allen kein Problem.
    Ich kam sogar mit Anhänger in die TG.


    Mein Ziel ist eig. eine größere Garage im Südlichem Landkreis von München wo man auch man Platz hat die Kiste anzuheben oder die Teile abzubauen.


    Sofern du was suchst bei dem man auch basteln kann etc. lass uns gerne mal Gedanken tauschen.

  • Ich würde parallel mal ne Idee in den Raum stellen:


    Wieviel Trabi Fahrer haben wir im direkten Münchner Umland?
    Kann man sich nicht verbünden und eine gemeinsame Halle anmieten (Speziell Stellfläche mit Platz zum werkeln)


    Ich beginne mal meine Milchmädchenrechnung:


    30 Leute mit 30 Trabis nutzen je 9 m² und zahlen ca. 60 € im Umland.

  • Du scheinst die Preise im Münchener Umland nicht zu kennen! Weiterhin haben es viele es nicht nötig ihre Hallen zu vermieten, es ist einfach genug Geld da. Bei uns im Dorf wurde gerade geheiratet am WE von einem Hallenbesitzer. Kostenrahmen ca. 80000€, da wurden auch mal schnell alle Gehöftgebäude angestrichen 8)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Edited once, last by JL ().