skandalöse zustände im osten!!!

  • eine woche binz/rügen ist nun vorbei, mal abgesehen das ich bis zu den oberschenkeln über ne stunde in der "warmen" ostsee stehen konnte, ohne das die beine abgefroren sind, ist mir ein unhaltbarer zustand aufgefallen!!!


    nein ich meine nicht den zustand das wir trotz intensivster suche wieder mal keinen fitzel bernstein gefunden haben! :heuli2:
    ich bin sogar nachts um 3:00uhr mit der taschenlampe an den strand (haus ist 20-30m vom wasser) als es mal ein wenig stürmischer wurde!


    nee, auch nicht die gruppe bayern die in der "strandhalle" (unserem lieblingslokal) lautstark ein geburtstagslied in kaum verständlicher mundart, einem anscheinend auf rügen verheiratetem kumpel dargeboten haben.


    nein, es war ein skandal sondergleichen!!! :roteaugen:
    ich habe insgesamt nur 3, in worten d-r-e-i, trabant auf rügen gesehen. :zornig:


    der obergammelige universal direkt in binz (das war das auto was mich überhaupt zum kauf eines trabant gebracht hat)!
    ein verbastelter in sassnitz.
    und einen 1a-wie-neu-601 in sellin. allerdings mit "westzulassung"! :hä:
    müssen die autos jetzt schon aus dem westen reimportiert werden?



    also irgendwie hatte ich ja die hoffnung mehr trabant in ihrem "natürlichen" lebensraum zu sehen. :grinsi:
    vorher habe ich nicht so darauf geachtet, aber wenn man selber einen hat, schaut man eben anders.


    witzigerweise meinte meine frau immer mal wieder bei den strassen im originalzustand mit den ganz grossen pflastersteinen, wo der A4 schon mal bodenkontakt mit auspuff oder anderen teilen hatte, hier würde doch unser trabant mit leichtigkeit drübergleiten!


    ich bitte um lösungsvorschläge wie der eklatante trabantmangel auf rügen behoben werden kann!



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

    2 Mal editiert, zuletzt von stumpenraucher ()

  • Dauerhaft sicher nicht mehr, aber temporär schon durch ein "Treffen" oder gemeinsamen Campingurlaub mit ein paar Trabantfreunden in einer ausgewählten Ecke Rügens....jaja..war nur ein Versuch

  • Jaja, ich war ja in Jena und siehe da:
    einer? zwei?


    Auf meine Nachfrage war zu hören:
    Die sind alle in der Wintergarage -


    Na dann muss man wohl noch einmal
    im Sommer nachschauen...


    Ne, davon ab, wie viele VW Käfer und
    Golf I siehst du denn z.B. am Niederrhein?


    Das ist natürlich keine Entschuldigung...

  • Zitat

    ich bitte um lösungsvorschläge wie der eklatante trabantmangel auf rügen behoben werden kann!


    Ich würd mal sagen, ganz einfach:


    Indem DU die anderen reichen Porschefahrer :grinser: mit Haus am Strand vom Rügen rekrutierst, die Insel mal wieder mit schicken Trabanten zu besiedeln...
    :koenig:

  • Ich glaube du machst in der falschen Ecke unserer Republik Urlaub.


    Komm doch einfach mal in die schöne Lausitz, da ist der Osten noch autentischer als auf Rügen. Nur so als Beispiel, ich war vor kurzem in der Tschechei um Teile für den Trabant zu holen. Allein auf dem kurzen Stück von mir bis Zittau hab ich mindestens 20 Trabanten, 5 Wartburgs und etliche Barkas gesehen. Und das hatte nichts mit Glück zu tun, dass ist einfach schöne Realität. :grinser:


    Und als heißer Insidertip: bei Spaziergängen durch die alten Braunkolegebiete hatt man immer sehr gute Chancen Bernstein zu finden. :zwinkerer:


    Achja und baden kannste hier natürlich auch. :top:


    Gruß, Waldmoos.

  • Zitat

    Original von heckman
    Dauerhaft sicher nicht mehr, aber temporär schon durch ein "Treffen" oder gemeinsamen Campingurlaub mit ein paar Trabantfreunden in einer ausgewählten Ecke Rügens....jaja..war nur ein Versuch


    "versuch macht kluch" sagte meine oma immer! :grinser:


    ein trabanttreffen sollte zu organisieren sein. ich weiss nur nicht ob wir im sommer wieder dort sind.
    ist denn hier keiner von rügen, aus stralsund oder sonstige umgebung?
    das wäre ja die höhe wenn ich aus dem westen auch noch ein treffen im osten organisiere! :bäh:
    und bis wir 2028 umgesiedelt sind...... ist ein wenig lang. obwohl die autos dann aber mal richtig selten sind!


    als treffpunkt würde sich übrigens das technik und eisenbahnmuseum eignen. die haben genug platz, und die lage ist auch sehr schön.
    essen gehen könnte man in der strandhalle. dort passen jede menge leute rein. da haben sogar bayern zutritt! :grinser:
    das essen ist ausgezeichnet, die portionen reichlich, und preismässig ist für wirklich jeden etwas dabei.
    ich hatte die idee schon mal für den SL-club.
    SL typ107 gibt es alleine mit RÜG-zulassung schon 3 auf der insel.


    camping ist nichts für mein schnucki. ich finde camping auch kacke.
    das mache ich einmalig im jahr mit nem anderen forum.
    anklam wäre dann das 2. mal im jahr, wenn es nicht sooooooo kalt wird!



    m.greiling
    käfer und gölfe sehe ich eindeutig mehr als die "volkswagen" aus dem osten im osten! echt merkwürdig. :verwirrt:



    majo601
    genau das haben wir vor. in den nächsten jahren werden wir uns ne einraumwohunung in binz anmieten, dann wird der trabant dort abgestellt.
    ne schraubergarage hätte ich schon. :grinsi:
    aber das dauert eben auch noch ewig. :heul:





    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Zitat

    Original von Waldmoos
    Ich glaube du machst in der falschen Ecke unserer Republik Urlaub


    Komm doch einfach mal in die schöne Lausitz, da ist der Osten noch autentischer als auf Rügen.


    da ist hopfen und malz verloren, wir sind meck-pom hoffnungslos verfallen. rügen im speziellen binz ist da nur das sahnehäupchen! :top:


    Zitat

    20 Trabanten, 5 Wartburgs und etliche Barkas gesehen. Und das hatte nichts mit Glück zu tun, dass ist einfach schöne Realität.


    sowas will ich auch mal erleben! *träum*


    Zitat

    Und als heißer Insidertip: bei Spaziergängen durch die alten Braunkolegebiete hatt man immer sehr gute Chancen Bernstein zu finden. :zwinkerer:


    ja, bohre nur in unserer tiefen wunde! :heuli2:
    ich träum ja noch vom bernsteinzimmer, aber mit dem winzigen splitter den wir vor 10 jahren gefunden haben, kann ich nicht mal eine kleine ecke tapezieren! :grinsi:



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • ich war letztens in Schwäbisch-Gmünd und Zuffenhausen... denkst du mir ist dort ein 356er über den Weg gefahren??? :traurig: nix, nada.... :grinser: :zwinkerer:


    aber, es ist schon wahr, die meisten Trabanten halten sich jetzt in ihrem natürlichen Lebensraum auf, sie halten Winterschlaf in der Garage :top: :top: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Indem DU die anderen reichen Porschefahrer :grinser: mit Haus am Strand vom Rügen rekrutierst, die Insel mal wieder mit schicken Trabanten zu besiedeln...
    :koenig:


    Ich sehe das so - der Porsche ist das Winterfahrzeug und der Trabant das Sommergefährt :grinser: