Trabant vibriert stark beim Fahren
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hängt der auspuff irgendwo? vorne/hinten/mitte?
wenn die auspuffanlage vorne durch ne neue halterung weiter nach oben gekommen hat, hat sich vielleicht weiter hinten was verzogen........
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hast du schon mal die alte halterung wieder ran gemacht ? weil dann kannst du sehen ob es wirklich nur daran liegt.
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die alte Halterung war kaputt......
hab auch schon mal geschaut ob vieleicht wo anklopft von unten ,aber nix Auspuff hängt völlig frei.....
ich werd bekloppt......
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haste denn schonmal das vordere fahrwerk überprüft,auf eventuelle def. buchsen?
oder sind die räder nicht gut ausgewuchtet....
usw es gibt da viele kleine sachen ,die das problem erzeugen könen
MFG TH 601
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dann haste beim zusammen baun zu viel spannung auf die suspuffanlage gebracht.
versuch mal das mittelrohr nicht ganso stark in den vorschaller zu befestigen...ach ja, frage:welcher vorschaller haste denn,die ung haben damit öfters probleme,hab ich selber schon festgestellt. -
hab nen stink normalen,werds mal versuchen ihn nicht ganz so dolle anzuziehen.....hoffe das es funzt..
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Yupp! Wichtig ist, dass die komplette Anlage Spannungsfrei hängt (wie schon geschrieben) auch sollten die Schrauben am Krümmer net zu fest sein. Erstens nehmen einem Krümmer zu festes Anziehen leicht übel, zum anderen kannste ja mal mit unterschiedlichen Anzugsmomenten an den Krümmerschrauben experimentieren. Da merkst Du einen Unterschied wie Tag und Nacht was die Vibrationen betrifft.
Ich zieh meine mit Gefühl an und kontere sie. Dann ist es dicht, die Schrauben fest, das Vibrationsverhalten normal und die Konterung lässt mich sorgenfrei leben.
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Guck mal nach ob der Winkel vom Vorschaller zu Mittelrohr stimmt.
Es kann sein, das der Vorschaller spannung auf das Mittelrohr bringt und es deshalb so vibriert, guck vorsichthalber mal nach ob die hinteren Halterungen an der Karosse noch ordentlich drann sind, die brechen nämlich ganz schnell.(hab ich selbst schon durch )
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Mal dumm gefragt;klappert ,oder "rumpelt" es mehr
Hatte schon öffters das Problem,dass ich das Mittelrohr samt Nachschaller zu weit vor,auf den Vorschaller gezogen hab und der Nachschaller an der Hinterachse deswegen angeschlagen hatDa hats auch ständig geklappert.
Und wenn das Mittelrohr an der Traverse anschlägt,rumpelts am Bodenblech. -
Eigentlich ist's im Normalfall ganz einfach:
Vorschalldämpfer sollte waagerecht angebracht sein und sämtliche Wackelmänner sollten senkrecht nach unten hängen. Dann is auch keine Spannung auf dem Auspuff.