Community - Kalenderwahl 2007

  • Ich lönnte mir denken so einen zu kaufen... wie war noch mal Größe und Preis? Perfekt muss er net sein, ist ja ein Fan-Projekt. :top:


    Aber wenn nur ein Bild mit Leuten und Bier rein kommt, dann ist er nicht mehr Omi-tauglich :dududu:

  • Warum wollt Ihr das Votumsrecht anhand der Zahl der Postings festmachen ? Meint Ihr, die weniger posten, haben auch keinen Geschmack ? :zornig:
    Unabhängig davon:


    Ich denke, man sollte tatsächlich die Bilder in den Kalender setzen, die die meisten Stimmen bekommen haben, unabhängig davon, ob unter den Auserwählten mehrere Bilder eines Users sind.
    Wenn die Bilder gut sind, dann sollen sie auch im Kalender erscheinen.
    Vielleicht entwickelt sich ja zum nächsten Jahr ein richtiger Wettbewerb, um in den kalender für 2008 zu kommen. (Kann doch für die Qualität des Bildmaterials nur gut sein)


    Bernd

  • also ich finde es auch ok wenn mehrere bilder der gleichen person in den kalender kommen, aber 3 mal das selbe auto wäre langweilig auch wenn sich der hintergrund oder blickwinkel verändert hat.

  • Da Rainman ja sicher den Überblick hat:


    Kam es in den letzten Tagen zu einer Häufung von Neu-Registrierungen?


    Wenn ja, dann sollte klar sein, warum das Stimmrecht eigentlich von der Zahl der Beiträge abhängen sollte. Jeder kann sich 10 Mailadressen zulegen und sich zehnmal anmelden um zehnmal zu stimmen.


    Wenn nicht, ist alles in Ordnung. :zwinkerer:


    Die Stimmverteilung finde ich aber nach wie vor sehr spannend. Mal sehen, ob der gordische Knoten zerschlagen wird. :grinser:

  • Zitat

    Kam es in den letzten Tagen zu einer Häufung von Neu-Registrierungen?


    Wenn ja, dann sollte klar sein, warum das Stimmrecht eigentlich von der Zahl der Beiträge abhängen sollte. Jeder kann sich 10 Mailadressen zulegen und sich zehnmal anmelden um zehnmal zu stimmen.


    Genau das war der Gedanke hinter meiner Anregung, nur User mit xx Beiträgen oder "registriert seit..." für die Abstimmung zu berechtigen.
    So weit ich das mitbekommen habe, gab es aber seit Beginn des Votings keine vermehrten oder auffälligen Neuanmeldungen, sodass ich mich freue, dass hier bis jetzt alles ehrlich abgelaufen ist.


    ...oder Ihr hattet sowieso im Voraus schon 5 verschiedene Usernamen am Start. :stormzap2:
    Nein, Scherz.



    Eingefallen ist mir das u.a., da es in einem anderen Forum mal eine ähnlich Wahl gab, bei der sich dann sämtliche Bekannten am selben Abend noch als Neuuser und nur um ihre Stimme abzugeben angemeldet hatten.


    Dort wurde das dann so gelöst, dass man sich vor der Wahl als "extended User" vom Admin freischalten lassen musste (Kriterien: mind. ein paar sinnvolle Beiträge und schon seit ein paar Wochen dabei zu sein).



    Es geht hier wie gesagt wirklich nicht darum, neue User zu diskriminieren, sondern einfach ne faire Wahl zu ermöglichen.

  • Zitat

    Original von Deluxe
    Kam es in den letzten Tagen zu einer Häufung von Neu-Registrierungen?


    Montag, 20.11.2006 => 3
    Dienstag, 21.11.2006 => 4
    Mittwoch, 22.11.2006 => 4
    Donnerstag, 23.11.2006 => 1
    Freitag, 24.11.2006 => 2


    Nicht wirklich mehr als sonst... :hmm:

  • Also, ich muss schon sagen, dass mir diese Diskussion nicht gefällt. Somit ziehe ich mein Bild aus dem Voting zurück und brauch nicht mehr in dieses Thema reinzuschauen.

  • @Trabiteamer :


    jo hast recht, so ne diskusion is doch totaler quatsch ..
    es kann doch nur so einer sowas denken, wenn er selber so was macht!



    und sicher sollen die Bilder was erzählen und einen, der sie beachtet Fazinieren, aber wie soll ein Bild einen etwas erzählen, wenn es total verwackelt ist.


    Ich finde auch die Bilder von Deluxe oder Waldmoos rattenscharf, weil die mich als Betrachter Fazinieren. Ich darf selber ab und zu mal mit einer Nikon D70 Fotos machen und ich find es halt fürmich persöhnlich schöner, wenn so "hochglanz" Fotos in den Kalender kommen, also irgendwelche verwackeltend oder rauschenden Bilder!Sicher hat nicht jeder dafür die möglichkeiten oder will so Bilder auch gar nicht machen, aber ohne jemanden persöhnlich anzugreifen, finde ich z.b. das Bild mit den Bierflaschen im Kofferrraum total unangebracht!


    Ich würde es dann gut finden, wenn für 2008 noch einmal so ein Kalender in planung ist, das es ja dann denke ich auch ein bissl früher bescheidgegeben wird, weil es war ja glaube so wie ich es mitbekommen habe eine spontane aktion.


    Ich z.b. bin extra wegen den Kalender noch Nachts rumgefahren und habe noch im ströhmenden Regen Bilder gemacht.


    naja genug gemeckert :augendreh:

  • Zitat

    jo hast recht, so ne diskusion is doch totaler quatsch ..


    Wenn Du damit die Neuanmeldung meinst, dann kann ich nur wiederholen, dass ich das aus schlechter Erfahrung angeregt habe.


    Auf diese Weise hätte es nämlich ganz fix passieren können, dass z.B. auch ein Bierflaschen-Bild Platz 1 schaffen würde.


    Dann wäre sicherlich der Ärger groß, also sollte man zumindest mal darüber nachdenken :winker:

  • warum sollen eigentlich User "bestraft" werden, die mehrere gute Bilder eingesendet haben - ich hab mir vorher schon einige Stündchen ne Rübe gemacht, welche Bilder ich einsende... und bin zu dem Entschluß gekommen, den ihr sehen könnt.... natürlcih steh ich auch auf dem Standpunkt, das 2x dasselbe Fahrzeug langweilig ist - aber, vielleicht sollte man die Bilder nicht nach den Usern, sondern nach den unterschiedlichen Fahrzeugen für die Regelung nehmen, die von Anne vorgeschlagen wurde :zwinkerer: :winker:


    @ Mario keine Ahnung, warum du 3 meiner Bilder gewählt hast :verwirrter: :verwirrt: :grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Glaube langsam echt, hier gehts nur darum,dass gemeckert wird,nur weil man nich auf Platz 1 ist ,oder,weil man keine Bilder eingesand hat.
    Sprich ;der pure NEID :roteaugen:


    Wenn auf einmal fast jeder nur rummeckert,macht es echt KEINEN Spaß mehr hier! :traurig: :roteaugen: :tkopf:


    Sag nur,dass bei "Spätzündern" mehr Verständnis war als jetzt bei "etwas" UNSCHARFEN Bildern bzw bei "etwas anderen" Motiven! :zornig:
    MIR ist es egal,ob ich auf dem 1. ,oder letzten Platz bin!


    Hauptsache ich war DABEI und hab MEINE Chance genutzt!Und nicht nur DUMM über andere geredet!!!!
    Dafür weis ich,was ich das nächste mal BESSER machen muß :grinser:


    PS:Der WILLE zählt :augendreh: :winker: :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • armer rainman!


    macht sich hier nen wolf, um uns noch auf den letzten drücker einen kalender unter den weihnachtsaum zu zaubern, und was bekommt er zu lesen...... :traurig:


    von mir auch mal dankeschön für deine maloche die du dir machst!



    ich bitte meine bilder nur als notnagel zu sehen, das waren relativ gedankenlose schnappschüsse für meine bildergallerie hier.
    es gibt ja echte spitzenbilder unter den einsendern. ( Waldmoos: feines motivauge!!! :top: )


    im nächsten jahr gibt es eine menge schöner motivgelegenheiten.
    ich habe noch so einige vergleichtestes in stil von "auto, motor und sport" im kopf.
    da sollten ein paar interessante bilder für einen evtl. kalender 2008 bei herumkommen.


    z.b.
    trabant vs. SL typ 107
    trabant vs. bentley S1
    trabant vs. porsche 911 (evtl. im renntrimm auf dem nürburgring)
    ....
    ....


    mal schauen ob ich die entsprechende zeit dafür finde! :zwinkerer:


    auf jeden fall gilt: neues jahr, neue motive! :grinsi:



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • @dgutschner:
    Ich kann Dich beruhigen - ich habe nur einmal abgestimmt..und frage trotzdem mal nach. .;-)
    Rainman hats beantwortet und alles ist in bester Ordnung.


    Zitat

    Ich darf selber ab und zu mal mit einer Nikon D70 Fotos machen und ich find es halt fürmich persöhnlich schöner, wenn so "hochglanz" Fotos in den Kalender kommen, also irgendwelche verwackeltend oder rauschenden Bilder!Sicher hat nicht jeder dafür die möglichkeiten oder will so Bilder auch gar nicht machen, aber ohne jemanden persöhnlich anzugreifen, finde ich z.b. das Bild mit den Bierflaschen im Kofferrraum total unangebracht!


    Genau, genau und nochmals GENAU!
    Kalender sind dazu da, um Hochglanzbilder zu zeigen. Für alles andere gibts Fotoalben, Zeitschriften und das Internet. :zwinkerer:

  • und genau deshalb habe ich nicht ein Foto eingesendet..... weil ich es nicht geschafft habe, in diesem Jahr auch nur ein, in meinen Augen Kalendertaugliches, Foto gemacht zu haben. Und ich habe viele Fotos gemacht. :dududu:
    Hier sollte wirklich Qualität entscheiden. Ein paar schöne Sachen sind ja schließlich dabei. :zwinkerer:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Tja, meine Chancen stehen gut, das eines meiner zwei Bilder rein kommt und nur darauf kam es mir an. Einem anderen nen Platz wegnehmen bzw jemand eine auszuwischen.


    [SIZE=7]Das ist doch das was ihr alle hören wollt.[/SIZE]

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Anne
    Tja, meine Chancen stehen gut, das eines meiner zwei Bilder rein kommt und nur darauf kam es mir an. Einem anderen nen Platz wegnehmen bzw jemand eine auszuwischen.


    [SIZE=7]Das ist doch das was ihr alle hören wollt.[/SIZE]


    Hai :winker:
    Tja, dann kauf nun auch alle!! :hä: :hä:Nägel zum Aufhängen kann ich dir geben! :top:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Zitat

    Original von Anne
    Tja, meine Chancen stehen gut, das eines meiner zwei Bilder rein kommt und nur darauf kam es mir an. Einem anderen nen Platz wegnehmen bzw jemand eine auszuwischen.


    [SIZE=7]Das ist doch das was ihr alle hören wollt.[/SIZE]


    auch ich habe von dir nichts anderes erwartet. :grinsi:
    ausserdem könnte man dir zur not auch verwerfen das du als moderator (ich weiss ja nicht welche rechte du hast *missgunst schürr* :staun: ) die abstimmung manipuliert hast! :tkopf:


    obwohl ich ja zugeben muss das ich für dein winterbild gestimmt habe.
    ich nehme mal an das es ein schnappschuss war, aber eben sehr gelungen.
    schön hochauflösend das der drucker damit auch was anfangen kann, leider rauscht es ein wenig. ich hoffe das man das dann nicht mehr sieht!



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Naja, das war so ein Tag: Nichte krank - Tante mus aufpassen und einmal Tag muss man ja raus gehen, also raus innen garten und da hab ich getestet was man so alles mit der Kamera machen kann.


    Wenn die Abstimmung vorbei ist geht bestimmt die nächste Diskussion weiter: wer kommt in welchen Monat????? :grinser:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Anne
    Wenn die Abstimmung vorbei ist geht bestimmt die nächste Diskussion weiter: wer kommt in welchen Monat????? :grinser:


    unbedingt! dein bild sehe ich z.b. ganz deutlich in den sommermonaten!
    und wehe das kommt da nicht hin. dann starte ich einen meckerfred nach dem anderen!!! :zornig:



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de