Community - Kalenderwahl 2007

  • hmm also ich denke es wär schon ok wenn von einem user mehrere Bilder in den Kalender kommen, aber nur wenn es unterschiedliche Fahrzeuge sind. den mehrere Monate das selbe Auto :verwirrter: Sonst kann man sich ja gleich nen eignen Kalender mit seinem Fahrzeug machen :zwinkerer: ich würde dann wohl immer das am besten bewertete nehmen... Aber ist ja nicht meine Entscheidung :grinser:

  • :winker:
    Rainman :respekt:


    An die Größe hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht :hmm:


    Meine Bilder sehen bei mir anders aus :hä:, aber aus Fehlern lernt man.

    Zitat

    Für nächstes Jahr kann man schonmal folgendes vormerken:


    Vielleicht noch mit einer optimalen Einsendgröße



    Wenn es ein nächstes mal gibt, werden die Bilder auf jeden Fall besser.
    Wer denkt schon an ein Kalender, wenn er ein Foto von seinem Trabi macht.
    Da bekommt man erst mal mit, das es sich wirklich lohnt einfach mal ein richtig schönes gesteltes Foto zu machen.

  • Ich finde es gut so wie es ist. (Danke nochmals an Rainman!!!) :top:
    Ein paar von den „natürlichen“ Aufnahmen finde ich persönlich eh besser und origineller als irgendwelche gestellten Hochglanzaufnahmen.
    Es wird die Wahl entscheiden und was einem nicht passt braucht man auch nicht wählen. :zungeaus:
    Und die Größe der Dateien ist recht nützlich. Ich lade sie mir alle runter und betrachte sie in Ruhe mit Irfanview, der macht nämlich ne automatische Größenanpassung. :lach:


    P.S.
    Das Einzige, was mich wirklich ein bisschen stört sind diese hässlichen Westkennzeichen. :winker: :lach:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • sorry,meine bilder sind ja auch nicht gerad die "schärfsten",aber ich wollt nicht bei schlechtem wetter nochmal welche machen,bei sonne siehts doch besser aus:)
    und obwohl auch von mir mehrere bilder drin sind,muß ich auch sagen,ein fahrzeug sollte am ende nur einmal reinkommen.


    vielen danke nochmal für die ganze arbeit(kann mir den streß gut vorstellen)

  • Zitat

    Original von Rainman
    - Sollte der letzte Platz mehrfach belegt sein, findet zwischen diesen Bildern ein "Stechen" statt.


    Man könnte ja auch schauen ob der letzte schonmal vorher vergeben wurde.
    Also es sind 3 Bilder auf dem letzten Platz, aber User 1 und User 2 sind auf jedem Fall schon im Kalender. Da könnte man doch User 3 das 12.Blatt geben.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • des weiteren würde ich vorschlagen, wenn ein User mehrmals gewählt würde, das nur das beste (als das mit den meisten Stimmen) gewählt wird, denn ich glaube es will keiner das ein auto mehrmals drin ist, auch wenn es einmal von vorn oder von hinten ist.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • naja für nächstes jahr kann mann sich ja schon vormerken bei schönem wetter mal nen geeignettes plätzchen aufzusuchen und nen paar schöne bilder für die kalender wahl machen... finde das sollte dann auch schon eher sein mit der auswahl... gut es war ja jetzt ne hauruck aktion... und das erste mal gibt es immer das eine oder andere problem... aber probleme sind ja schliesslich da um gelöst zu werden...

  • Also bis jetzt ist eine ziemliche klare Tendenz zu sehen. Die meisten Leute wählen die selben Bilder - logischerweise.


    Allerdings dürfte es insgesamt sehr schwierig werden, wenn diese Tendenz so bleibt. Denn dann haben wir die gleiche Stimmenanzahl bei vielen Bildern - und das mehrfach. 1. Platz - dreimal. 2. Platz - fünfmal. 3. Platz - zehnmal. Usw.
    Soviele Stichwahlen kann man gar nicht machen.
    Na, es ist ja noch Zeit...

  • Ich glaub,die "Stichwahlen" beziehen sich nur darauf,wenn es mehrere "12. Plätze" gibt :zwinkerer:
    Wenn einer 3 mal unter den ersten 12 is,wird wohl trotzdem nur EIN Bild(das was "höher liegt")davon , in den Kalender kommen :zwinkerer:

  • genau so wird es aussehen, behaupte ich mal und es muss ja auch ein Deckblatt-motiv geben....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ja muss man gucken entweder man macht platz 1 als deckblatt oder man lässt dann nochmal wählen, welches von den 12 als deckblatt genommen werden soll.


    ich hab auch noch tolle bilder gefunden, wo ich noch die nikon hatte.


    tjo oder man macht ein deckblatt mit allen autos die im kalender sind!

  • Also einige Bilder sind schon sehr schön (wieso hab ich dreimal trabscabri? :grinser:). Aber 12 brauchbare zusammen zu bekommen und dabei auch noch auf zu passen das etwas Abwechslung reinkommt war schon schwierig. Da hätte ich ja auch mitmachen können, war aber der Meinung meine sind net so spektakulär :augendreh: Etliche gute Motive sind durch Bearbeitungspfusch versaut, schade :beleidigt: So genug gemeckert. Der Warti von Susi in der Wiese :top:

  • Im Moment bin ich etwas irritiert darüber, daß Platz 2 momentan ausgerechnet von 2 ausgeschlachteten Schrottpappen belegt wird. :hä:


    Das Motiv an sich ist ja wirklich schick, so mit Winterwald und Trabant. Aber die Autos selber??? :staun:


    Ob das ein gutes Aushängeschild für die sogenannte "Community" ist? Wie Erhalt des "Kuturgutes" siehts jedenfalls eher nicht aus...mehr wie abgestellt und vergessen... :heuli2: :hmm:

  • Hai Leute :winker:
    Ich will nicht nörgel oder mecker :verwirrter:
    Das ist ja alles sehr schön gedacht bzw.gemacht mit dem kalender aber wollt Ihr einen kalender nur mit P601 und P601 K machen??
    Mann sieht geratemal einen P600 K ,P500 ,gerate mal einen Kübel keinen Tramp :hä:oder andere schöne Umbauten , Sonderfahrzeuge :hä: u.s.w. geratemal einen schönes Cabrio!!! :top:Alles ein bischen mager???Ich bin mal gespannt auf diesen Objekt der Begirde??Meine Stimmen bekommt Ihr drotz allen!!
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Deluxe dieses Auto´s waren nicht mehr zu erhalten und jeder andere hätte sie auf´n Schrott gebracht. Und so haben sie jetzt ihre "letzte Ruhe" bei uns im Garten.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de