Trabitank mit ca. 46 Litern

  • Habe da mal ne blööde Frage. Was meint ihr was man für TÜV-komform gearbeitete Tanks für den Trabi nehmen kann. Die Idee ist folgende ich würde aus zwei Trabitanks einen machen, das würde bedeuten das man keinerlei umbaumaßnahmen beim Fahrzeug machen müßte. Eine gewisse original Optik wäre auch erhalten durch die verwendung von den Originalen Tanks. Ich arbeite im Breich Gefahrgutfahrzeuge es wäre also so das die Teile auch eine Druckprüfung bekämen. Nur die TÜV-prüfung wäre wenn gewünscht selbst zu machen da das den Preis extrem erhöhen würde und es bestimmt Leute gibt die darauf keinen Wert legen. Also jetzt kommt mir nicht mit 10 Euro oder so, es handelt sich um Fachgerecht ausgeführte Arbeit. Ich bin gelernter Schmelzschweißer und weiß was ich da mache. Ich denke das jemand der, so wie ich selbst, den Trabi jeden Tag fährt die ständige tankerei auch satt hat.
    Über eventuelle Preisnachlässe, wenn z.b. Tanks zum umarbeiten zur verfügung gestellt werden(die sind hier im Westen schwer zu bekommen) kann man immer noch sprechen.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber wo soll ein solcher Tank hin. Klar da wo er original auch sitzt, aber wo endet er.....warscheinlich auf Höhe des Luftfilters.


    Wenn man dann an eine Kerze muß, müste erst der Tank ausgebaut werden? Und dann muß man warscheinlich dann an ne Kerze wenn man gerade mal vollgetankt hat :grinser:


    Würde es 1,5 Tanks nicht auch tun? Das wären rund 13 Liter mehr als original und damit kann man dann etwa 500km weit kommen. Ich denke das sollte fürs erste reichen und erspart sicher auch die ein oder andere Unannehmlichkeit. :top:

  • Wieso nich gleich nen Tank wie Original im 1.1er verbauen und mittels pumpe nach vorn bevördern die Brühe! Wäre einfacher, sowohl das vorhaben als auch beim Tüv!