1.1er bremstrommeln aufn 601er

  • mahlzeit leute.


    wollt mal fragen, ob jemand weis, ob die bremstrommeln von der 1.1er hinterachse auch auf ner 601er hinterachse passen?
    oder muss man da irgend was umbauen bzw anpassen oder so? :hä: :hä: :hä:


    gruß

  • moin


    ja das mitn LK weis ich,aber da muss man doch nix umbohren? :hä:.meinte aber,wegen dem Achsstumpf.passt da der vom 1.1er?oder ist es da besser glei die ganze achse zu nehmen?? :hä:

  • Na gut. Dann nochmal zum mitmeißeln :zwinkerer:


    Der Achsstumpf passt natürlich.
    Aber die Trommel eben nicht (wegen dem Lochkreis).


    Teamer hat sicher nur Adapterplatten genommen oder gleich Felgen mit 98LK.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • was hat denn der LK mit dem Passen der Bremstrommeln zu tun?


    nur die 601er Felgen passen nicht auf den Lochkreis (LK) der 1.1er Bremstrommel...


    :winker: :winker: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hmm in der Suche steht eigentlich alles dazu drin :zwinkerer:


    Es kann bei der Montage der 1.1er Trommel am 601 Achsstumpf dazu kommen das sie an der Ankerplatte schleift. Ist aber durch großzügige Toleranzen seitens Sachsenrings nicht immer.


    Es kann also sein das auf den Stumpf eine Distanzscheibe zwischen 3 und 5mm muß.

  • Die 1.1er Bremstrommeln wurden auf einen 100er Lochkreis umgebohrt, damit ich normale Alus nutzen kann. Ansonsten passen die neuen Bremstrommeln genau so gut wie die originalen 601er Bremstrommeln auf den originalen Achststumpf des 601er.


    Ich hoffe, ich habe alles Unklarheiten ausgeräumt.

  • JEPP :top: :top: :top:


    Meine originalen 1.1er Trommeln haben sogar schon 100er LK.warum auch immer,da ich se auch nur mit 98er LK kenne.werds mal probieren wie es geht,ob mit,oder ohne U-Scheibe.


    DANKE EUCH ERSTMAL!! :top: :winker: :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Bei mir war es so, dass sich die Trommeln trotz Einbau des 1.1er Achsstumpfes beim Festziehen der Achsmutter nicht mehr drehen ließen, daher musste ich eine ca. 3mm dicke Scheibe direkt aufs Radlager setzten, danach gings.

  • :winker:
    Habs endlich mal versucht umzubauen,aber es schleift doch(die Trommel).


    Kann mir mal BITTE jemand ein Bild schicken,wegen der Scheibe(wo die hinkommt)? :verwirrter:


    Wäre echt Super :top:
    Danke schon mal :zwinkerer:

  • Hi,


    Wozu brauchst Du ein Bild? Achsstumpfmutter ab, Bremstrommel abnehmen, Scheibe auf den Achstumpf rauf, Bremstrommel wieder ran, Achsstumpfmutter rauf, festziehen, Fertig.


    MfG pappenheimer

  • Schön,aber schleift da nich die Trommel an der Scheibe?
    Und was is daran soooo Schlimm,wenn ichs gern mal aufn Bild sehen möchte :staun: :staun: :verwirrter: :verwirrter:

  • @ TV


    DANKE für das Bild :grinser: :top:
    Jepp,Nu hab ichs verstanden :top:
    Es gibt doch noch Menschen,die einem helfen und nich nur labern :grinser:




    Sag doch,ein Bild sagt manchmal MEHR als 1000 worte :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • @TOOM-5


    kleiner tipp von mir benutze ein 1.1 er acksstumpf mit bundmutter dann bekommste sie auch richrig gesichert da die 1er trommel den schlitz nicht hat um das sicherungs blech zu fixieren wie beim 601 in der trommel ,bei mir ist damals das hinterrad samt trommel abgehauen :staun: :hä: obwohl ich es ordentlich angezogen habe :verwirrter: ,dann einen anderen acksstumpf vom 1.1er und bis jetzt niemals mehr ein rad verloren :grinsi: :top: