Tieferlegungsfeder

  • Jo natürlich und Zwillingsreifen an der HA sind auch keinThema


    Sorry aber selbst wenn, brauchst du für den Vorschalldämpfer ne Leistungsmessung und Geräuschmessung --> wenns denn legaler Tüv ist und nur um zu wissen, das mann jetz nur noch 23 Ps hat macht die Arbeit keinen Sinn. Stuko kannst de auch vergessen weil dann kann ich ja auch kleich noch n Satz orginale Glocken drunderschrauben .


    grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Wenn man einen vernüftigen Tüver hat sollten die Eintragung kein Problem darstellen! Wenn der Prüfer eine Runde dreht wird er ja merken das die Leistung gleich ist und lauter wird er ja auch nicht unbedingt sein! Selbst gedrehte Stuko dürfte auch kein Problem sein da die Händler auch seit Jahren nichts anderes verkaufen!

  • ja was habt ihr denn alle für Tüver ????????????
    warum sind die nich bei uns hier ??????
    :verwirrter:
    na ja legal gesehen dürften wir auch nich mehr als 33 Prozent Mehrleistung haben

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Sind eben Tüver mit Sachverstand die sich nicht bei allem was selbstgemacht und anders ist in die Hose machen.
    Kenn ich nicht-mach ich nicht haben wir hier auch genug.
    Eigentlich 99%

  • Zitat

    Original von Trabimanu
    na ja legal gesehen dürften wir auch nich mehr als 33 Prozent Mehrleistung haben


    Wie jetzt? Mehr als 33% Leistungsteigerung sind illlegal???

  • Hallo Danny
    nein aber die 33 oder 35 % ( bin mir jetz nich so sicher ) Mehrleistung trägt dir jeder ein (mit der dazugehörigen tüverischen Prüferei natürlich).


    So beim Trabant geht der Tüv noch mit der 35 PS Tuninganleitung vom Sachsenringsportkompinooot mit weil das haben die ja damals richtig getestet :top::grinser:


    Wenn man Mehrleitung als obengenannt will muß man mit nem Konvult an Tüvheinis auf die Nordschleife oder sonstwohin und dort die Dehnungsmessstreifen um die Ohren fliegen lassen und zum Schluss zerkloppen die die Karre und dann darfst du den ganzen Spaß noch mal bauen --- aber was plappere ich denn das habt ihr doch alle gemacht bei eurer Leistung .


    Ne jetz mal ohne Flax so ist die Realität die keinen interessiert . Wir haben hier auch gute Tüver ( Chemnitz) die sogar selbst Trabant Fahren
    oder es gibt Wartburgs mit Turbo und den ganzen Spaß.
    aber warum ne Sturzänderung selbst drehen wenn der Spaß keine 50 eu kostet das versteh ich nicht und unsere Tüver auch nich.


    da kann man gleich die Querlenker umschweisen lassen so wie s in der Rallye gemacht wird --> is billiger und hält


    noch mal meine Frage baust du auch deine WabuBlase für andere ? die sieht gut aus .


    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Trabimanu! Eine Sturzänderung selber drehen kann man aus vielen Gründen! Erstmal machen sämtliche Händler auch nichts anderes! Die letzte original Feller Stoku (die einzige mit Gutachten) hab ich vielleicht vor 10 Jahren mal gesehen!

    Dann gibt es da noch die Möglichkeit besseres Material zunehmen als diverse Händler und man kann die gewünschte Länge selber bestimmen da bei extremer Tieferlegung 38mm (28mm auch) einfach zu viel sind!


    P.S. Reso kann ich leider nicht bauen da ich z.Z. nicht die Möglichkeiten habe :winker:

  • Mehr Leistung tragen die ohne Probleme ein!


    Hab beim Polo von 1,1L/45PS auf einen 3F motor umgerüstet mit 75PS (100PS) von RZ-Racing!
    Bremsen usw. blieb alles gleich!


    Und beim Trabi haben die meißten eh schon Scheibenbremsen drin.
    Ich seh da kein Problem.


    Mfg.Roberto :winker:



    PS:LK adapter gibts bei mir aus ALU von SCC auf LK:100x4 , 2 Stück für 100EUR+Gutachten

  • @ Danny
    ich sag ja nich das du unrecht hast und die Idee mit dem besseren Material und der individuellen Sturzstärke sehe und handhabe ich auch so
    trotz dem habe ich mit den meistemn leuten mit den ich gesprochen habe ( äh hab mirn Sturz selber gedreht äh voll geil ähhh bllbl )
    diesen Satz bekommen und da hat sich keine Sau gedanken gemacht um das Material Hauptsache schön schief das Hinterrad und Geld gespart --> aber wie gesagt nich alle in einen Topf


    danke für die Antwort und die Flanschplatten ?? :grinser: :grinser:


    @ Roberto
    wer lesen kann ..... ich hab vonTypen geredet und wie du sicherlich weist gab es den Polo mit nem G40 Motor und 125 PS serienmäßig
    was bedeutet du kannst alles bis zu dieser Leistung und den darüber liegenden 35% reinhängen natürlich mit Tüvabnahme. Und Ja der Herr Salzmann der den Rahmen für den POlo gebaut hat wo man einen 1.8 T oder 1.8 16 V verbauen kann mit Tüv !! der Mann war auf der Rundstrecke und hat n Gutachten machen lassen deshalb sind die Dinger so teuer . Außerdem ist da s hier nich der Tread dafür und ich habe nur gesagt das das die eigentliche Vorgehensweise ist .


    grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Trabimanu auch du solltest genauer lesen... :winker:
    Roberto schrieb ohne bremsen zu ändern.....
    und ein G40 hat sicher die gleiche karosse aber bremsen, hinterachslager und einiges andere ist verstärgt im gegensatz zum 45 ps polo....
    also

  • Hallo


    Der G40 hat andere antriebe,ne andere Bremsanlage,andere Felgen,andere auspuffanlage,anderes Fahrwerk usw...............


    G40 is was ganz anderes als ein VW Polo Fox!
    Nur die Karosse is das selbe!
    Wenn ich einen G40-motor verbaun würde müßte ich all diese Punkte ändern!
    Was ich bei dem umbau auf den 3F motor nich mußte!
    Dawegen is der G-lader motor eh nich so das gelbe vom Ei.


    Mfg.Roberto :winker:

  • genau roberto :top:....
    und die 33 oder 35 % können nicht stimmen.
    wenn man in einen trabant 1.1 einen wartburg 1.3 einbaut bekommt man den ja auch ohne Änderungen eingetragen und das ist dan ne leistungssteigerung von um die 50% oder....


    Wenn dein Prüfer des vertrauens sowas zu dir sagt solltest du eventuell mal wechseln....

  • ich müsste auch mal was sagen!!!!


    es regt mich sowas von auf wegen dem materialgutachten da krieg ich nen hals!!! :roteaugen:


    ich würde gern mal nen test machen mit adaptern für bremse stuko usw. aus baustahl also st37 das hält genauso.mit ihrem st52 ist alles klugscheisserei und unwissenheit!!!!


    aus was fürn material sind denn die vorderachse hinterachse hilfsrahmen usw.!!!!!!!sicherlich nicht aus st52!!!!die bolzen müssen den abscherkräften standhalten da geh ich mit.aber nichts anderes.


    und der stern TV tüvtest hat mir die woche den rest gegeben da hätt ich den Jauch durchn fernseher ziehen können!!alles schikane!!!!

  • ja schei? die Wand an


    Um die elenden Bremsen gehts hier doch garnich
    da der tread schon aus der rolle läuft aber das egal zu sein scheint wenn man mal zurückplättern würde wurde gefragt wiso über 33 prozent Mehrleistung illegal wäre und das hab ich erklärt. Punkt es gaht hier um den Fahrzeugtyp da zählt die mit max. ausgelieferte Leistung.
    ach ja wo wir uns über Bremsen so freuen ich find net von deinem Tüver das er dich mit den schwulen 1.1 er Poloscheiben rumfahren lässt mit 100 Ps ( hatte selbst mal nen Polo und die bremse von den 1,1 er sind zum Kotzen )


    @ Sebi
    jo 50 % ja ne is klar rechnen .....
    abgesehen davon das der 1.3 er im trabant getestet wurde von Werk aus und so wie die 35 Ps tuninganleitung auch ne freigabe erhalten hatte aber was streit ich


    und das hat m,ir mein tüver nich gesagt ( hab ich nirgend wo geschrieben ) das steht in der Straßenverkehrsordnung


    @ honke
    Am besten wir bauen unsere Autos alle selber dann is doch alles prima
    Und zum Tüv fahren muß auch keiner


    ich freu mich nen Tüver zu haben der meine Arbeit schätzt und sieht das ich mit Aufriss und Wissen die Truhe zusanmmengeschraubt habe
    und dann den ganzen Scheiß absegnet

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Ja weil die bremsen vom 3F model die glei´chen wie beim 1,1L sind.
    Dawegen!Und von 100PS will der Prüfer doch nix wissen!Is dem doch scheiß egal!Der Hubraum is doch der selbe geblieben!


    Mfg.Roberto

  • eigentlich gehts hier um TIEFERLEGUNG :hä:


    Ich finde es traurig, dass so ein thread in sinnfreie Diskussionen endet.
    Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben.
    Sowas ist nicht mehr lustig :traurig:

  • AWE hast recht warum mit leuten diskutieren die ja alles wissen oder zumindest alles besser....
    dann lieber beim thema bleiben :lach:

  • und deshalb schließe ich erstmal das Thema hier.
    :closed:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de