tieferlegen, felgengröße inkl. adapter

  • Die Preise hab ich von den teilen die ein und verkauft hab!
    Stoßdampfer gibts überall,am besten sind die von Koni mit härteverstellung,hatte ich aber auch nich(zu teuer).


    Also wenn du solche Felgen abmessungen wie bei meinem ex trabi (verkauft)13"x7J ET20 +Adapter dran haben willst brauchste an der karosse großartig nix verändern,außer kanten wegflexen usw.


    Und halt die Stuko hinten,das die Räder gerade stehn!


    Hinten brauchste den nich so extrem Tieferlegen,auser du willst das die Räder im Radkasten zum viertel verschwinden.


    Bei der hinterachse hab ich ungefähr ne TF40 Blattfeder drin gehabt.


    Die Felgen (poliert) Plus fast neuer bereifung (175/50/13=250EUR)hab ich noch da,kannste für 300EUR bekomm.


    Mfg.Roberto :winker:
    01734757461


  • Ich finde nicht das ein 175/50/13 ein flacher Reifen ist! Da gibt es weitaus flachere die besser ausehen


    Der Dunlop 195/45/13 hat die gleiche Anmaße wie ein Dunlop 175/50/13 wurde nur die Bezeichnung geändert

  • das ist mir neu das es beim 13ner reifen noch nen kleineren querschnitt gibt.du redest doch wohl jetzt von 17 zoll mit 35 er höhe????

  • Das mag sein das es in 13 Zoll keinen flacheren Querschnitt gibt! Ich meine z.B. 195/40/14 , 165/45/15 , 185/45/15 , 165/40/16

  • die passen alle auf nen trabbi??


    is ja geil


    roberto:


    also für die reifen hab ich leider kein geld zur zeit. tut mir leid. wäre nen interessantes angebot, wobei ich eigentlich keine 13zöller drauf machen will. denn original is ja schon 13" , hätte eher an 15" gedacht


    mfg


    simmifreak

  • Zitat

    Original von simmifreak
    dass mit dem geld lasst mal meine sorge sein.


    Zitat

    Original von simmifreak
    hab ich leider kein geld zur zeit


    Ich glaub du hast dir grad ganzschön selbst in den hintern getreten....
    Einmal sag ichs noch: fang klein an, sonst setzt du dich gewaltig in die Nesseln.
    Passen tut das alles was Danny da schrieb, wie ist eine andere Frage, und ob es dann auch zulässig und eingetragen ist noch ne andere.


    Danny hat schon Ahnung, aber ermacht es eben auch richtig, mit Radkästen ziehen und so weiter...


    Wenn du gleich am Anfang schon Probleme mit dem Geld hast lass es lieber bleiben und spare....

  • wenn du schon so schön zitierst, dann zeig mir doch mal wo ich geschrieben habe das ich es jetzt sofort oder demnächst kaufen will. das alls was ich hier frage ist reine planung. weil wenn ich des geld dann mal hab, will ich nicht erst die ganze fragerei anfangen. möcht mich halt gern im vorn herein erkundingen um dann zu schauen was ich kaufen möchte, um dann zu wissen wie viel geld ich bauch.
    außerdem sind mir zur zeit andere sachen wichtiger als die felgen. kümmer mich erst mal um hifi in meim Trabbi, denn kurz vorm winter fang ich soweiso nicht an da irgendwas tiefer zu legen, geschweigedem alsu drauf zu machen. ich dachte das das eigentlich logisch ist. :brettvormkop:


    also ich hoffe das dass den jenigen jetzt klar geworden ist, die mich hier belehren müssen wie ich mit meinem geld umzugehen habe. :blabla:


    danke :mssmiley: :mssmiley:


    simmifreak


    PS: "ohne das es böse gemeint ist" :schnarchnase: :schnarchnase: :schnarchnase:

  • belehrt hat dich hier niemand, nur einen rat gegeben.
    meist fängt man (zumindest im bereich trabant) aber gerade DOCH im winter damit an sowas zu bauen weil der trabi da (wenns ein gepflegter vernünftiger sein soll) nämlich nicht fährt sondern sich ausruhen darf.


    im frühjahr anfangen sowas umzubauen, dazu gehört viel ahnung, denn sonst stellst du nur fest was icht passt und kriegst es nicht "rechtzeitig" fertig.


    weißte, mach was du magst, jeder muss seine erfahrung machen, und aus fehlern lernen....

  • :error:@ Simmi...


    COOL BLEIBEN!! :zwinkerer:


    Glaub ni,dass es als belehrung gemeint war,denn ich hab auch ni grad das geld zum "GROSSEN TUNEN",und ich weis ,dass alles stück für stück geplant,gesucht und gefragt werden muss!und mal irgentwann realisiert werden soll,ODER? :zwinkerer: :zwinkerer: :zwinkerer:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • glaub mir ich bin cool.


    außerdem hast du mich ja nich so angequatscht von wegen wenn ich kein geld hab.......


    peace


    simmifreak

  • habe nen 79ziger kombi und fahre eine borbetfelge 8mal14
    15 et vorder achse mit adapterscheiben vom golf weil scheibenbremse vorne und hinten ist ne 20ziger spurplatte und va 195/40r14


    und auf der hinterachse auch 8mal 14 15 et noch ohne spurplatte mit 215/40 14!


    werde anfang nächstes jahr zum tüv fahren und alles eintragen lassen!bekomme diese kombination eingetragen!



    werde die tage mal fotos davon machen und wer interesse hat lasse ich gerne zu kommen!


    mfg maik


    ps: sagemal ist alles machbar!es muss nur normal aussehen und nicht übertrieben!

    fahre trabant 601 kombi ,nen klappfix ct6-2,mb w124 te und ne honda vfr800

  • Danny76


    wollt mal fragen,was das für radkappen sind,die du drauf hast,sehn ja wie vom Trabi aus??denn die Felgen sind doch umgeschweiste vom VW,oder? :hä:

  • ACHSOOO.Hab mich schon de ganze Zeit gewundert :grinsi:
    DANKE. :top: :top:


    PS:Find die videos von dir (MY VIDEO)echt :top: :top:kannst mir da mal welche schicken oder so? :zwinkerer: :zwinkerer: :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • um auf eure frage zu rück zu kommen nein soviel ist das nicht habe auf scheibe umgebau hinten und da kommst du ja schon etwas rein werde die tage mal fotos machen und sie hier rein setzten!


    wegen den reifen nein von conti brauchst du nichts habe gutachten für vw polo und corsa und tüv meinte würde gehen mit dem gutachten weil es vergleichbar ist und nicht diese gewichtsklasse übersteigt nur bei mir hat der normale tüv probleme mit der vorderachse weil ich ne 20mm spurplatte fahre weil sonst alles ziemlich eng ist hinten habe ich keine platten drauf!da ich aber nur ein 15 et habe und 20 ziger platte fahre will der reguläre tüv nicht so dran habe es mit ner 15 platte probiert aber das ist eine sehr enge geschichte und müsste zur not nich lenkanschlägen rein dann vielleicht tüv!


    aber ich bin noch am ver handeln mit meinem tüv prüfer!



    so wer noch fragen wegen fotos hat oder so möge sich melden unter trabant610sk@gmx.de! werde immer versuchen schnell zu antworten




    mfg maik :lach:

    fahre trabant 601 kombi ,nen klappfix ct6-2,mb w124 te und ne honda vfr800

  • fotos wären mal echt nicht schlecht. und dann am besten noch ne genau beschreibung was alles geändert wurde, damit man das mal vergleichen und realisieren kann. denn wenn man nur sagt was gemacht wurde und platz hat, dann kann ich mir persönlich nich viel drunter vorstellen.


    ein schöner verglecih von einigen leuten, mit verschieden tieferlegeungen und felgenbreiten wäre echt toll


    mfg


    simmifreak