Trabant P50-2 Wieviel?

  • Hallo,
    was denkt ihr kann man für einen gut erhaltenen (nur ein rostloch vom kofferraum inneren raus zum kotflügel oberkante, also von aussen nicht sichtbar und unsichtbar schweißbar) trabant p50-2 BJ 62 zahlen?


    -zwei vorbesitzer
    -DDR Fahrzeugbrief lückenlos
    -seit 91 abgemeldet und steht seit dem trocken
    -alles original und vorhanden ausser aussenspiegel
    -helles amaturenbrett original
    -motor noch original vom werk 20 PS 500ccm

  • hmm hast du ihn dir angeschaut oder woher weißt du das es eine "kiste" ist?

  • Hai :winker:
    Ich denke es sind 2 wo ist der Zweite?? :hä:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Moin Moin :winker: :winker:


    Bis auf die Radkappen schaut er noch ganz org.aus (Nebellampen,Rrückfahrscheinwerfer mal rausgenommen-kan man ja abschrauben) Auf den ersten Blick würde ich sagen für 200 € würde ich diesen nicht verkaufen ( alleine die vordere Stoßstange ist das ja schon wert) wenn man zwischen 300 Bis 500€ sich einigt ist das auch noch ein guter Anfang, teuer wird es je beim Wiederaufbau.


    Ps. Ich gebe immer einen Euro mehr!!!!!!!!!!!! :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    naja :hä: :hä:



    Mfg Motte

  • von den Bildern rel. unverbastelt... (außer Nebler, Radkappen) hmm. Rost an den hinteren Stoßecken... wenn er nicht allzu doll durchgerostet ist, würde ich sagen, 1000 bis 1500 sind ein reeller Preis, bei demniemand "über den Nuckel" gezogen wird (natürlich alles relativ, da man ein Auto immer in real sehen muß, um nen Preis zu sagen) :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • nee es ist nur der eine


    die radappen sind vorn aber glaub ich original, hinten sind andere.
    Rost ist garnichts das an den stoßecken ist nur obendrauf, der ist rundrum stabil und ausser dem im kofferraum ist garnix mit rost...
    also die nebelscheinwerfer vorn sind von 1972 vom Käfer oder so aba die würd ich auch entfernen, aber das ist ja kein problem...den rückfahrscheinwerfer scheint es aber nach internetrecherchen gegeben zu haben.
    also wenn ich aber zb mal die von ebay anschaue wollen und bieten die für welche in schlechterem zustand viel mehr...nuja ich enn mich da nicht so gut aus, deshalb frag ich euch ja :zwinkerer:

  • Man sollte aber mal nicht vergessen, was es kostet, daraus was vorzeigbares zu machen.
    Motte die SS ist auch nur auf dem Bild brauchbar. Meist sind die aber vergammelt und verbeult. Also nix mit 200,- :zwinkerer:
    Daher sind 1000,- -1500,- für mich nichts reelles, sondern ein Liebhaberpreis. Reell wär das höchstens ein Preis fürn /0 in brauchbarem Zustand.
    Ich kann mir fast denken, welches Auto das ist (Autovertung Bösenberg?).
    Pemsel: "/2" ist die Ausführung....


    Die Bilder sagen nicht viel über das Fahrzeug aus.
    Pluspunkt: der 500er Motor (von dem man aber auch nicht weiß, ob der noch halbwegs i.O. ist.).

  • ok also, der sieht nicht nur auf den bildern brauchbar aus sondern hat wirlich keine beulen oder rost (ausser das besagte im kofferraum) nur am rechten otflügel vorn ist was geflickt aber das ist ordentlch emacht und spätestens mit ner lakierung nicht mehr zu sehen.
    ansonsten is nix weiter... naja nach der standzeit halt bestimmt die bremsen, batterie, usw...

  • Also mein 61er "deluxe" (kpl./original/unverbastelt/teilzerlegt) hat auch 200 €uronen gekostet (incl. Freihaus-Lieferung) - damit konnte ich gut leben. 1000 und mehr sind m.E. auch eher Liebhaberpreise - immerhin muß auch noch allerhand investiert und gemacht werden. Von "fahrbereit" ist der obenstehende vmtl. auch noch relativ weit entfernt. :zwinkerer:

  • Beulen wirst du auch kaum finden. Wie sieht der Unterboden aus? Längsträger und Trägergruppe? Ist die Trägergruppe noch zweigeteilt? Hast du mal die Motorhaube auf, den Vorderwagen durchgewippt, auf die Lenksäule geschaut ob die schon anfängt zu wandern? Wenn das so ist, (wenn alles orginal) dann ist die auch "hin" Und die tragenden Teile müssen neu! Bei der zweigeteilten Trägergruppe die dort drin sein müßte war die Steifigkeit der Karosserie eh nicht so toll. Auf jeden Fall würde ich das noch prüfen um den Aufwand abzuschätzen. Und, ein Auto ist soviel Wert wie du bereit bist auszugeben. Wenn Du ihn haben willst, kauf ihn! Frag 10 Leute und du bekommst 10 Meinungen.

  • hmm ja da hast du schon recht...naja wollte ja nur mal wissen was ihr meint weil ich mich mit den preisen nicht auskenne.