Welcher Motor is das

  • Mahlzeit Leute.


    Hab gestern meinen alten Motor vom P60(siehe Trabi fährt nicht rückwärts) wieder gefunden.er hat die Motornummer unten am Vergaseranschluss.wollt nu mal gern wissen,obs ein 18er oder ein 23er(Ps) ist?.


    Die Nummer ist:60-299340



    Ps:Suchfunktion schon genutzt!



    Danke

  • Laut "Plaste Blech und Planwirtschaft" ist es ein P60/61 mit 23PS.

  • Hai :winker:
    Wieviele Kühlrippen hat er?? Duchgehende und gekürtzte, auf der hinterseite mußt du gucken? :hä:
    Drei Lange und zwei kurtze sind 23 PS =3 lange sind es 26 PS
    Dann weißt du bescheid!!
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • aber der 26er hat de Nummer auf der seite,wo Motor & Getriebe zusammen sind. :zwinkerer:
    und meiner am Vergaseranschluss. :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von TOOM-5
    aber der 26er hat de Nummer auf der seite,wo Motor & Getriebe zusammen sind. :zwinkerer:
    und meiner am Vergaseranschluss. :zwinkerer:


    Hai
    Das Stimmt!!Ich wollte auch nur sagen wie mann es erkennt denn die Zylinder sind mit ausschlaggebend für wieviel PS!!Hat er 3 Rippen und die M-Nr vor ist es auch kein 23 Ps mehr oder anders herum!
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Hallo :winker:
    Hier ist des Rätzels :sonne:lösung: M-Nr = Motornummer!!
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Pemsel hats doch schon gesagt :zwinkerer:


    Die Leistung kann man nicht am Gehäuse fest machen. Auf dem alten Gehäuse können auch 26 PS Zylinder sein.



    Deine Motornummer sagt einfach nur was über das Alter des Gehäuses aus und geringfügig über den Aufbau, sprich Ölbohrungen, Nuten für Lager usw...

  • Da muss ich nochmal nachschauen,wieviel Rippen der nu hat. :zwinkerer:


    mir gehts ja nur drum,weil ich ihn evtl. verkaufen will,und da is es besser,wenn man weis was man hat.


    Dank EUCH erstmal.
    :top: