Verbrauch 1.3er

  • Fährt hier jemand ne Pappe mit 1.3er Motor und kann mal ne Aussage über seinen Verbrauch machen?

  • Ich habe zwar keinen 1.3er drin, aber ich schätze du kannst von einem halben Liter mehr ausgehen.
    Mein 1.1er braucht im Schnitt 8l.
    Mein Kumpel (Wartburg 1.3) braucht bei seiner sehr verhaltenen Fahrweise rund 7l.
    Würde ich seinen Wartburg fahren, währen es sicher rund 2 Liter mehr.

  • Kann heckman seinen Angaben nur zustimmen. Hatte für ca. 30000km auch den 1,3er vom Wabu an Bord. Bei normaler Fahrweise lag der Verbrauch zwischen 8 und 9 Liter und bei meiner Fahrweise :zwinkerer: dann zwischen 10 und 11 Liter.

    Trabant - Einfach schneller von A nach B kommen! :zungeaus:

  • Hallo Leute
    Mein 1.1 braucht zwischen 6-7 Litr. ich habe den Schwimmerstand etwas gesenkt er brauchte vorher etwas mehr!
    Gruß
    TTT-Weimar Land e.V.
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • meinen alten warti konnte ich mit 6,5 - 8 litern bewegen, ich fahre aber auch mehr als verhalten....


    sollte im trabi nicht anders sein...

  • Zitat

    Original von 16Vau-Pappe
    Kann heckman seinen Angaben nur zustimmen. Hatte für ca. 30000km auch den 1,3er vom Wabu an Bord. Bei normaler Fahrweise lag der Verbrauch zwischen 8 und 9 Liter und bei meiner Fahrweise :zwinkerer: dann zwischen 10 und 11 Liter.


    Hai :winker:
    Schau mal nach dem Schwimmerstand, der ist bestimmt zu hoch??
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • bei Vollgas und 160 auf der Autobahn kannst auch gern mal mit 13-14 Litern rechnen - aber, die Gesichter der Überholten entschädigen für ALLES :grinser: :grinser: :grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Der Verbrauch hat wenig mit dem Schwimmerstand zu tun (jedenfalls nicht beim orig. TLA32/34).
    Motoren jenseits der 100.000km brauchen ohnehin etwas mehr.

  • um die 8 Liter sind bei "angemessener" Fahrweise, ohne Autobahn, als normal anzusehen.


    Stark dazu beitragen tuen, die sehr kurze Getriebeübersetzung und der schlechte cW-Wert. Dazu kommt auch noch, nicht unerheblich, der bedeutend höhere Spaßfaktor im Trabi. :grinser:


    Selbst mit noch so zärtlicher Fahrweise kommt man ohne Übersetzungsänderung kaum unter 7 Liter, egal wie hoch der Schwimmer steht oder wie auch immer der Sprit in denn Motor kommt. :zwinkerer:

  • hab och nen 1.3er drin und braucht och so zwischen 8-9 liter je nach fahrweise


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • Zitat

    Original von 16Vau-Pappe
    Pemsel
    hatte einen 1,3er drin


    Hai
    Der 1.3 hat auch einen Vergaser, oder ist es ein Einspritzer :hä:??Und somit einen Schwimmer den man Absenken kann=Kraftstoff einsparung!
    Geruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.