Getriebe 3.Gang Freilauf

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Wenn es das Maß hergibt würde ich eine Buchse in das Zahnrad einsetzen/ verpressen.
    Mit einer guten Drehbank und entsprechend gebauten Schleifer kann man auch zu Hause Innenschleifen.

  • Ich finde es etwas schade daß einmal gemachte Erfahrungen hier nicht weitergegeben werden. Aber zum Glück sieht das nicht jeder so egoistisch. Ich kaufe das, wenn ich es brauche beim Detlef.

  • Ach, der hat nen Bausatz unterm Ladentisch?


    Da informier ich mich doch mal....

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Warum hat Sachsenring das denn nicht produziert, wenn es doch halbwegs einfach zu bewerkstelligen ist?

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Der Freilauf ist ja der selbe der auch im 4. Gang arbeitet. Und damit halbiert sich dessen Standzeit.
    Ich habe auch ein so umgebautes hier liegen, noch hat sich keiner getraut das zu testen.

  • Kannste ja immer noch, hat aber den normalem 4. Gang. Nochmal mache ich das nicht auf. ;-)
    Nee, lass deins mal drin. Da findet sich irgendwann mal einer. :thumbsup:

  • Hab übrigens Härteprüfung machen lassen. Dort wo der 4. Gang sitzt bzw dessen Nadellager läuft sinds 60 HRC.

  • Klingt doch gut.


    War die tage kurz davor auch eine Werkstoffprüfung und Härteprüfung machen zu lassen.
    Jedoch hatte ich so schnell keine teile zur Hand.


    Bin quasi "kurz" davor mir auch ein 3 + 4 Freilauf zu bauen.
    Das Getriebe an sich hat ja keine komplizierten teile. Selbst wenn man ein Radpaar nachfertigen muss.
    Richtige Wärmebehandlung und Material sind da eher das Problem wenn man keine lust hat es Regelmäßig zu wiederhohlen.


    Leider fehlt momentan die Zeit aber das Thema bleibt nicht im dunkeln.



    Gruß Sascha

  • Achso, übrigens an der abgedrehten Stelle sind übrigens immernoch 35 -40HRC.