Motor läuft nach Standpause nicht mehr

  • Hallo zusammen.



    Vielleicht kann mir jemand halfen - mein 601er stand nun für eine zugegeben recht lange Zeit in der Garage. Nun wollte ich ihn kürzlich mal wieder ausfahren. Hat soweit auch ganz gut geklappt, aber nach ca. 5 km zog er immer weniger, und blieb letztendlich stehen. Motor aus, seither ging er auch nie wieder an.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich ggf. im Tank Schmutzstoffe und Öl abgesetzt haben, die nun den Motor "verstopft" haben.


    Kann man da noch was machen, oder ist der nun hinüber?


    Danke für eure Hilfe!


    Rosso

  • dreht der Motor noch?
    Wenn ja alles auseinandernehmen und sauber machen, also vergsaer, Benzinschläuche, Benzinhahn, mal in Tank rein guggen wir der aussieht, Benzin ablassen und neues nehmen, ...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Was ist eine zugegeben recht lange Zeit (3Mon, 1Jahr???), vielleicht kann man mit einem Wert da schon sagen ob sich Öl irgendwo abgesetzt hat.

  • hai :winker:
    Dreh mit der Hand am Lüfter und schau auf die Keilriemenscheibe am Motor da sieste ob sich was Dret. :verwirrt:
    Aber Bitte Zündung aus lassen!! :dududu:
    Grüsse
    TTT-Weimar Land e.V.
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Hy.


    Dreht sich denn der Anlasser noch? Oder macht er beim Schlüssel rumdrehen überhaupt ein Geräusch?


    2-Takt Grüße :winker: