lackkratzer beseitigen

  • Tachchen.
    Gestern Abend mußte irgend so ein depp sein sperrmüll an meinen Trabi deponieren und jetzt hab ich den Salat.wie kann ich kostengünstig kleine lackkratzer beseitigen, weil sieht nicht grad schön aus.

  • wenns nichtmehr raus zu polieren geht gibts doch wie den Dellendoktor auch Lackdoktoren, die schießen doch wie Pilze ausm Boden, einfach mal bei google gucken wo einer in deiner nähe ist

  • Zitat

    Original von Matze 78
    Tachchen.
    Gestern Abend mußte irgend so ein depp sein sperrmüll an meinen Trabi deponieren und jetzt hab ich den Salat.wie kann ich kostengünstig kleine lackkratzer beseitigen, weil sieht nicht grad schön aus.


    kostengünstig? wenn du ne ruhige hand hast dann geht das.
    du brauchst einen ganz feinen pinsel.
    nee, wenn du meinst der ist fein genug, dann irrst du dich.
    es gibt immer feinere.
    also in einen künstlerbedarfsladen und einen pinsel grösse 0 oder 1 kaufen.
    die haben kaum haare am ende und sind wirkich wirklich fein!!!


    dann nimmst du dir die deine farbe. mische dir ein wenig in einem schnapsglas an.
    das glas nicht voll machen, sondern ich spreche hier von tropfen (hoffe doch das deine kratzer nicht soooooo tief sind)
    deinen lack verdünnst du 1:1 mit dem passenden verdünner.


    und dann geht es los.
    die zu behandelnde stelle mit verdünnung gut reinigen. wattestäbchen haben sich bewährt.
    dann füllst du mit dem pinsel die kratzer auf. schicht für schicht. zwischen dem auftragen immer wieder zeit lassen und mit dem fön die trocknung beschleunigen.
    das macht du so lange bis ein kleiner "berg" auf dem kratzer ist.
    das ganze lässt du dann ein paar tage trocknen.
    in der zwischenzeit besorgst du dir 1500-2000 nassschleifpapier. :grinser:
    mit diesem schleiftst du dann gaaanz vorsichtig die stelle mit dem "lackhaufen" über.
    mach das mit einem schleifblock oder sonst einem gegenstand der plan ist.
    achtung wirklich vorsichtig. also max. 8-10 drüber, und dann kontrollieren.
    wenn dann alles glatt ist, poliersts du die stelle noch über, und dann bist du fertig.


    hört sich viel an, ist aber eine schöne arbeit an einem samstag in der garage.


    wenn noch fragen sind, frag.



    lg
    olaf



    ps.
    quelle meines wissens, christian petzoldt.
    der hat mir das mal gezeigt und ich habe schon des öfteren damit kratzer erfolgreich behoben.
    das ganze geht auch mit 2-schicht lacken. ist dann aber ein wenig aufwändiger.
    http://www.petzoldts.de/

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de