Communitykalender

  • Zitat

    Original von TOOM-5
    SORRY,aber was is D-ROLF?? :hä: :hä: :hä: :hä: :hä:


    Ich glaube das weiß der gute Rolf selbst nicht so ganz. :grinser: :grinser: :grinser:


    Kenn mich mit dem Typen zwar auch nich genau aus, aber das ist seine Homepage. Er bezeichnet sich selbst als "Trabi-Papst", hält sich für den einzig wahren Vertreter der Trabi-Scene, hatt schon diverse Langstrecken im Trabant hinter sich, stänkert hin und wieder im Forum rum (z.B. hier) und hatt während diverser "Aktionen" schon den ein oder anderen Pappmann gemordet (P50 zerrissen :zornig: :hmm: :augendreh: :traurig: :zornig:). So, das ist mein aktueller Wissensstand über DRolf..


    Gruß und zurück zum Thema, Waldmoos.

  • Waldmoos
    SORRY UND DANKE FÜR DIE ERKLÄRUNG :zwinkerer: :top:



    ZURÜCK ZUM THEMA!!Sagt mal,kann man die fotos auch "einschicken",da mein scanner nich grad ne super Qualität hat!?

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • jawoll der muß auf alle fälle D-Rolf frei sein. an meiner wand is och nochn bissl platz. habe bis jetze alle (von 1998-2007) "trabi live kalender". da macht sich nen community kalender recht gut. bin schon aufs ergebnis gespannt.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • TOOM-5, kannst es freilich auch einschicken, jap - Adresse via PN


    Soderle, mal zu dem was ich anbieten kann...ich würde:


    - freilich die gesamte Gestaltung übernehmen,
    - ein paar Monate als PDF-Vorschau zur Verfügung stellen (von einem vorhandenen Kalender) damit sich jeder was darunter vorstellen kann :zwinkerer: (am Wochenende)
    - Druck auf qualitativ hochwertiges Papier, was auch matt-glänzend ist - jedoch kein Hochglanzpapier/~kalender
    - Drahtbindung mit Kalenderaufhänger
    - den "Artikel" direkt bei Trabi.biz aufnehmen um die Bestellabwicklung so einfach wie möglich zu halten


    Das ganze zu einem Stückpreis von 9,95 EUR - es ist der unterste Preis den ich bieten kann...hab mal drauf verzichtet auf "13 EUR und wenn es 50 werden dann 10 EUR" - hab halt gleich den niedrigsten Preis angesetzt den ich bieten kann. Dazu kommt halt noch Versand - wobei ich denk, dass der max. 1,50-2,20EUR wäre...da würd ich DHL nochmal bemühen (geht eventuell sogar als Büchersendung?).


    Was haltet ihr davon?

  • Hai
    Schön,Ich würde soviele nehmen wir wir Vereinsmitglieder sind??
    Das Stück 9,95 € + Versand Natürlich, Preis ist, OK.Vieleicht auch mehr ich werde mal Werbung für den noch nicht vorhanden Kalender machen da kommt bestimmt was zusammen ich kenne viele und mich kennen viele.
    Gruß
    TTT-WEimar Land e.V.
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Finde das soweit gut (Rainmans Liste :grinser: ).
    Bleibt für mich noch die Frage nach dem Format - habe hier als Bsp. nen Trabi-Leben 2006-Kalender in DIN A4-Größe, wobei ich für soetwas ne quadratische Form (30x30cm) schicker fände. :leser:



    Was mir insgesamt relativ wichtig wäre ist, dass da nicht NUR top-restaurierte und bis in die letzte Schraube vor Originalität strotzende Fahrzeuge erscheinen, sondern auch Trabis, die z.B. einfach gut gepflegt und mit den vorhandenen Mitteln in Schuss gehalten werden.

  • Zitat

    Original von Rainman
    Was haltet ihr davon?


    mach fettich! damit ich 2008 etwas davon habe.
    oder soll der schon für 2007 sein.



    lg
    olaf



    ps.
    WICHTIG:
    denke bitte an die rechte der bilderinhaber, bzw. einverständniserklärungen der abgebildeten. es reicht nicht wenn du das bild selber geschossen hast, bzw. wenn dir die leute ihre bilder zur verfügung stellen! das muss zwingend schriftlich erfolgen.
    eine nichtbeachtung kann dich relativ schnell in die insolvenz treiben!
    du wärest nicht der erste der mit einer solchen gut gemeinten sache baden geht.

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Zitat

    Original von majo601
    2007 war doch wohl klar, oder?
    Wohl zuviel LG geschnuppert - riecht aber auch lecker, das Zeugs :schief:


    das wird aber knapp für einen schönen kalender!


    lg
    olaf





    ps.
    oh, ein LG kenner!? ich habe beim auftragen immer das gefühl ich müsste mir jetzt kaugummis kaufen gehen. *wunder* :top:
    da das zeugs aus den staaten kommt, gehe ich davon aus das die mit wrigleys unter einer decke stecken.

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Zitat

    Original von stumpenraucher
    WICHTIG:
    denke bitte an die rechte der bilderinhaber, bzw. einverständniserklärungen der abgebildeten. es reicht nicht wenn du das bild selber geschossen hast, bzw. wenn dir die leute ihre bilder zur verfügung stellen! das muss zwingend schriftlich erfolgen.
    eine nichtbeachtung kann dich relativ schnell in die insolvenz treiben!
    du wärest nicht der erste der mit einer solchen gut gemeinten sache baden geht.


    Bitte alle die Bilder zur Verfügung stellen wollen PN an mich wegen der Einverständniserklärungen und meiner Addi :winker:


    Der Kalender ist für 2007 angedacht und eigentlich auch machbar :hmm: wenn rasch genug Bilder und Einverständniserklärungen reinfalttern per Post :hmm: Drucken würde ich sie Anfang/Mitte Dezember - Versand dann Mitte/Ende Dezember...wie gesagt, hängt von der bildlichen Zuarbeit ab.

  • Zitat

    Original von Rainman


    Wat -wer bist du denn :grinsi: :grinser: :zwinkerer: *nur spassss*


    Hai :top:Fragen die APOLDA immer so?? :freude:
    gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Zitat

    Original von Rainman


    Bitte alle die Bilder zur Verfügung stellen wollen PN an mich wegen der Einverständniserklärungen und meiner Addi :winker:



    noch eine ergänzung zur einverständniserklärung:
    die mailform reicht aus, solange ersichtlich ist das der "sendende" die rechte
    an den bildern hat bzw. er die selber geschossen hat.


    ist das nicht ersichtlich, solltest du darauf achten das es kein 0/8/15
    spassmailaccount ist und du den sender persönlich kennst.


    also nicht von der-grosse-stecher(at)gmx.nix bilder akzeptieren, wenn du nicht nachweisen kannst wer das ist.
    dann besser den postweg.


    wenn andere fahrzeuge eindeutig mit kennzeichen zu erkennen sind,
    oder die autos durch form, lackierung u.s.w. leicht einem weiteren besitzer zuzuordnen sind, musst du strengenommen auch deren erlaubnis einholen.


    beispiel porsche meiner frau. ohne kennzeichen kein
    problem, mit kennzeichen ist es ein problem.


    ja ja ich weiss, das ist alles unspassig, aber wenn du einen querschläger
    hast, will der noch fett an den (eher sehr schmalen) gewinnen des kalenders profitieren.
    im schlimmsten fall kann er dich nachträglich in die pflicht nehmen oder das
    projekt stoppen.
    du sicherst dich nur in sofern ab, dass du alles getan hast um den
    bildermissbrauch zu verhinderen.
    im übrigen kann auch der bilderweitergebende übel zur kasse gebeten werden wenn die bilder nicht von ihm sind, und er nicht die einverständniserklärung der anderen hat.
    der schadenersatz ist da das kleinere übel, die gerichts- und anwaltskosten sind das was wehtut.


    wahrscheinlich hänge ich beim zigarrenrauchen mit zu vielen fiesen anwälten herum aber genau diese anwälte sind die ersten die ich frage und beauftrage wenn es darum geht MEINE rechte zu wahren! :zwinkerer:



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

    Einmal editiert, zuletzt von stumpenraucher ()

  • Moin,


    da ich auch angehender "Bildereinsender" für besagten Kalender bin, noch eine Anmerkung zu den Bildern/Inhalten:


    In verschiedenen Internetgalerien und z.B. auch hier in der PF-Galerie sind bei den abgebildeten Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen die Kennzeichen retuschiert.


    Ich würde meine Kennzeichen für den Kalender gern ebenfalls unkenntlich machen und möchte Euch/die anderen Einsender fragen, ob ähnliches gewünscht wird?
    Bzw. ob es Euch stören würde, wenn teils Fahrzeuge mit Nummer, teils mit unkenntlich gemachter Nummer etc. später in dem Gesamtwerk auftauchen würden?


    Überlege noch, ob Nummernschild komplett blanko oder die Variante, dass z.B. bei "BX - FR 7910" dann das "BX" stehen bleiben würde.


    Kurze aussagekräftige Rückmeldung wäre toll! :winker:

  • Also ich mach da meine guten alten DDR-Nummernschilder an meinem Trabi dran.da er eh auf Retro gebaut is. :zwinkerer: :grinsi:

  • @Majo wenn du dein KZ unbediengt verbergen lassen willst (was im grunde eh quatsch is) kannste es ja komplett weiß machen und dort den "Trabant" schriftzug rein machen. mitn guten bild progi is alles möglich.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]