Daten für HP 500

  • Moin,


    ich habe heute unseren HP 500 fertig gemacht und wollte nun den Zettel nach Flensburg schicken bezüglich der Papiere, da diese fehlen. Wenn jetz die Bestätigung kommt, das der Hänger voll legal ist, dann muß ich doch zum TÜV damit, also zur Vollabnahme, richtig??


    Dann brauch ich doch auch noch die technischen Daten, wie Hersteller, Zuladung, Maße etc, damit die dann in den neuen Brief eingetragen werden können, richtig??


    Oder macht das der TÜVvieh :lach: selbst??
    Wenn nicht, wäre es nett, wenn mir jemand diese Daten schickt oder gleich ne scannerei vom Brief...


    Danke für die Infos, der phil

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger:

  • Kann mir denn keiner helfen? Ihr habt doch die Prozedur mit der Papierefehlenden Anmeldung sicher auch schon durch! Bin dankbar für jeden Tip!


    Ps: Hat der HP eigentlich noch ein anderes Typenschild außer das am Verbindungsteil??


    Danke, euer Phil

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger:

    Einmal editiert, zuletzt von PhilippTrabi ()

  • Hi Phil,
    da der Anhänger in Serie gebaut wurde, sollten die Unterlagen im KBA-Archiv in Flensburg liegen. Die haben das KTA-Archiv übernommen und digitalisiert, mein TüVer hat da sogar online Zugriff drauf.
    Wenn ich in den nächsten Tagen wieder zu Hause bin, kann ich mal meinen Schein (Brief?) und die 100 km/h - Bescheinigung scannen. Ist allerdings die auflaufgebremste Version, weiss nicht, ob Dir das was nutzt.
    Viele Grüsse,
    Dirk

  • Hey Danke Dirk! Das würde mir sicher schon mal weiter helfen! Wenn es Dir nich zu viele Umstände macht, würd ich die Sachen gern haben. Geht ja hauptsächlich um die Maße und Gewicht und so. Evtl wird Deine Zuladung anders sein, aber das läßt sich alles klären. Vielleicht hast Du ja Recht, und es is gar kein Problem. Danke erstmal!


    Der phil :winker:

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger:

  • Hey Phil


    Ich hatte dieses Jahr auch einen Hänger (hp 500 eingenbau) neu zugelassen, der werdegang:
    Aus internet vordruck vom KfB , (aber bitte nicht vergessen zu unterschreiben) und per Email geschickt, mußte nur die KTA Nummer angeben (meisten Deisel eingeschlagen.)
    Nach einer Woche Post von Flensburg bekommen,danach zur Straßenverkehrsamt ,wollten den Hänger sehen und dan zur dekra.
    Die wollten nur das leergewicht haben, dan das vollgutachten (war kein problem) und wieder zurück zur zulassungsstelle und den neuen Brief bekommen.
    Alles im allen 104€ und ein paar graue Haare mehr.


    S.G. Stulle

  • moin,


    also, ich hab jetzt die Flensburge-Bestätigung und brauche nun noch die Daten des Hängers, um ihn bei der Dekra vorzustellen. Der Werkstattmeister meines Vertrauens legte mir die Beschaffung der Daten ans Herz, damit alles reibungslos klappt. Also würde ich euch bitten, mir eine Kopie eines Kfz-Briefes von einem HP 500 zu schicken. Die email ist: phischu@GMX.de.


    Danke für eure Unterstützung,
    Euer Phil :winker:

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger:

  • Hi Phil,


    hab' Dir 'ne Mail geschickt. Hoffe, das hilft.
    Viel Erfolg, :top:
    Dirk

  • brauchst du noch die daten? ich habe so einen hänger in gebremster ausführung!


    Daten:
    1: Anh. offener Kasten
    2: Stahl- u. Walzw. Brand.
    9: Nutzlast: 380kg
    13: Maße über alles: L 2700mm, B 1505mm, H 890mm
    14: Leergewicht: 120kg
    15: zGG: 500kg
    16: h zul Achslast: h 500kg
    21: 1.55-13
    33: Bemerkungen: KTA-Betriebserlaubnis*Ziff.6: 80km/h


    PS: kannst zusammen mit zugfahrzeug für 100km/h zulassen wenn gebremst!


    Gruß Robin