elaskon: spray vs flasche

  • nun hab ich doch mal eine seite gefunden wo man noch elaskon bestellen kann...


    dabei ist mir aufgefallen, dass es elaskonspray gibt. es ist teurer als das normale in der flasche, ist aber, weil spray, ohne kompressor zu verarbeiten...


    nun die frage: hat wer schon erfahrung damit? wie weit sprüht das denn? (also würde es z.b. die schweller innen komplett erreichen?)
    hat das zeugs aus der sprühdose auch eine passable kriechwirkung? das aus der flasche hat man ja wohl 'früher' immer mit öl verdünnt, damit es überall hinkommt...
    sprühdose hat einfach den vorteil dass ich nicht immer einen kompressor besorgen muss, hat schon was für sich...

  • Das Spray lässt sich super verarbeiten. Für den ganzen Trabant haben mir locker 4 Sprayflaschen gereicht. (deshalb auch das Set mit 4 Flaschen+Lanze und Buch)
    Die Lanze ist 60cm lang. Das reicht beim Trabant locker, um überall hin zu bekommen. Es sind ja genug Löcher vorhanden.


    Radläufe und Innenseiten der Kotflügel/Türen nicht vergessen!


    Ich empfehle, die Hohlraum-Geschichte relativ regelmäßig zu machen. Also alle 2/3 Jahre. Da bist du auf der sicheren Seite.


    Flaschen sind zwar von der Menge her preiswerter, aber neben dem Kompressor brauchst du auch noch ne VERNÜNFTIGE Pistole. Ne Mekerei wirds meistens trotzdem. (Aufwand in der Summe deutlich größer und VIEL MEHR Material bekommst du auch nicht hinein..)


    Mein Favorit sind ganz klar die Sprühdosen!


    Wenn du weisst, was du machst, dauert die ganze Konservierung nicht mal ne Stunde. Abgesehen davon, dass eben alle Sitze, Teppiche und Verkleidungen (de-)montiert werden müssen.


    Viel Erfolg