• Hallo liebe Forengemeinde!
    Ich bin neu hier und ich wollte auch gleich mal fragen, ob mir jemand einen Tip geben kann, woher ich für den alten Trabispiegel (ovale Bauform, geklemmte Version, Alu blank, etwa aus den 70'ern) einen neuen Keder her bekomme? Quasi der Gummi womit das Glas im Gehäuse gehalten wird (müßte grau oder weiß sein, glaub ich)!
    Ihr würdet mir damit sehr helfen!
    Vielen Dank im Vorraus!
    MfG Andre

  • Da wirste wohl Schnupfen mit haben. Entweder ersteigerst...kaufst du dir einen neuen, oder du dichtest das Glas mit grauem Silikon ein. Zu kaufen gibts das m.E. nicht.

  • was? da bin ich aber verwundert, denn es gibt doch sonnst alle möglichen gummiteile und keder zu kaufen!
    vielleicht weiß ja jemand einen guten händler, den ich das mal fragen kann, bzw. der sowas haben könnte?
    MfG Andre

  • Doch die Keder gibts als Nachproduktion zu kaufen. Ich hab mal welche bei einem Nutzfahrzeugtreffen in DD gekauft. Die Firma fällt mir aber im Moment nicht mehr ein. :hä:

  • vielleicht bei walter Misselwitz? :verwirrter: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • gibt es den spiegel auch für die rechte seite?
    mfg holle

  • Ja gibt es, ist aber eher selten und wenn ma einer bei ebay auftaucht dann wird er teuer. Also so ab 50€ aufwärts ist da schon normal.