Was haltet Ihr von meiner Arbeit ??

  • :grinser:
    Hi Leutz,
    wollte euch mal ehrlich um eure meinung fragen was Ihr von Meiner Arbeit haltet??
    also habe mir nen P601 K gekauft zustand beim kauf: 5
    was war im ar......
    Bremsanlage, Innenraum, Lack, etc also fast alles ausser Motor und Karosse.
    Habe mir dann gedacht ne den machste wieder Schick!
    so also habe ich ihn zerlegt unterboden verschleisteile innen raum lack und alles neu gemacht und ein wenig Tuning vorgenommen.


    habe ihn selbst neu lackiert technik auch alles selber gemacht
    mei vatta is schlosser kein ding also .


    " Tuning " :
    Clean Heckklappe
    Runde stoßstangen Frontschurze mit außschnitten
    Golf Klarglasscheinwerfer " Böserblick " (eigenbau) weisse blinker vorn 1.serie, seitenblinker "noname" Sportspiegel Wartburg Sportstahlfelgen auf 155/65/13 ; Doppelkammer Luftfiler eigenbau ( geiler Sound )
    Weiße blinkerschalenmit rotem brems und hauptlicht hinten
    Golfarbener Tacho ( Eigenanfertigung ) Raid 13 Lenkrad mit 111 Trabant Nabe original Fahrwerk
    Musik anlage ( der hammer ) siehe auch bild
    Kübel Amaturenbrett ZentralV. und alarmanlage mit klappschlüssel
    ausspuffentrohr Links verlegt fächer ausm endtopf rausgenommen



    so Leutz also meine bekannten und verwanten sagen immer ja schön und gut aber will mal was von anderen leuten hören !!!


    vorgenommen habe ich mir noch:
    front 70mm tiefer
    heck 50mm tiefer ; sturzkorrektur
    clean Motorhaube
    Grünkeil Frontscheibe
    Sportvorschalldämpfer


    Danke für eure meinung abba bitte eins, net lästern habe ich schon hinter mir :dududu: DANKE!!!!! :winker:

    ***** Harrys_Trabant_Service ******
    :thumbsup:

  • Also:


    erstmal herzlich wilkommen hier im Forum. :winker:


    Aber du willst ja Meinungen hören:


    Erstmal ein dickes :respekt: für die Lackierung. Scheint ja wirklich sehr gut gelungen zu sein. :top: Nur, was sollen diese komschen blauen Flammen? Is vielleicht grad modern so, meiner Meinung nach passen die aber irgendwie nicht zum Wagen. Ohne käm`s glaub ich viel besser!


    Heckklappe kommt soweit auch sehr gut, wirkt nur noch ein bisserl leer weil noch keine Kennzeichen dran sind.


    Der Innenraum sieht sauber verarbeitet aus und die Musikanlage scheint auch kräftig was her zu machen. :top:


    Ansonsten sag ich mal, dass du ne sehr gute Arbeit gemacht hast. Und ich wünsch dir noch ne menge Spass mit dem Wagen. Weiter so!


    Gruß, Waldmoos.

  • Willkommen, :winker:
    Respekt, hast viel investiert damit der Trabi wieder so schmuck da steht. Vorallem wenn er in so ein schlechten Zustand war. Mir gefällt dein Kombi.

  • Schick - sowas hab ich mir für "irgendwann" auch nochmal vorgenommen :zwinkerer:.
    Einzig die "Flammen" und Chromkappen (Achsstumpf) hätte ich weggelassen und dazu hinten noch ne Sturzkorrektur verbaut.
    Aber hey, wayne interessierts...



    P.S.: bin mal gespannt, wann die ersten (Geister-) Spezialisten hinzufügen, dass Zustand 5 korrekterweise schlechter ist als nur Lack und kleine technische Mängel. :grinser:

  • Danke erstmal !!!! für das Willkommen!!!
    Sorry abba ich bin erst ne 17 und bei uns jugendlichen ist sowas wie mit den Flammen ja mode aber wenn Ihr mir das sagt ih kann die auch entfernen sind nur "testweise "drauf bedeutet da ist ne flasche Nanon onderpolitur drunter kann man mitn fingernagel entfernen !!
    hatte ich schon eher gedacht.
    die anlage bei geschlossener tür tut nach 10 min im trabbie dröhnen!!!
    das tieferlegen ist ja nur ne idee?!?
    ich kann den guten erst zulassen wenn ich meinen schein habe:heuli2:
    die gesammt kosten beziehen sich auf ca.4 - 5 Tausen euro
    und die 5 deshalb weil
    der lack net das schlimmste war sonderen front links en krasch
    am arsch wo die stoßstangen drann sind wars eingedrückt
    in da motorhaube warn loch so groß wien fußball die fahrertür war kommplett weggerostet und die frontscheibe war eingeschlagen
    die bremse fest die federgabeln und vorderfeder waren so ausgenuggelt da konnteste deine hand drunter stecken und und und
    was gebt ihr mir noch für tipps ???


    Danke schonmal !!!!

    ***** Harrys_Trabant_Service ******
    :thumbsup:

  • nochwas die felgen sind die mit 4,5J also 17mm tiefbett !!
    PS: was ist an den chrom kappen falsch kommen schwarze besser ??

    ***** Harrys_Trabant_Service ******
    :thumbsup:

  • Ich persönlich hätte gleich 165er Reefen drauf gemacht, sähe bestimmt schicker aus. Außerdem hoffe ich das entweder schon alles eingestragen ist oder du nen guter Tüver bzw alle ABE´s hast.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Also ich finde ihn schick :respekt:, obwohl ich Waldmoos zustimmen muss von hinten wirkt er noch (wahrscheinlich wegen dem Nummernschild) ziemlich nackig aber schön gemacht.
    Das Armaturenbrett, Lenkrad und der Musikausbau (sieht laut aus) gefallen mir sehr gut, die Flammen würd ich auch wegmachen, sowas ist einfach nur (nicht persönlich nehmen) peinlich.


    MFG
    Smissy

  • Herzlich Willkommen in der Familie :winker:


    Tolle Leistung, Alleer Achtung :top: :top:


    ABER wie die meisten schon zuvor angesprochen habe - Was soll denn die Blaue Flammen?!? Sieht so aus als wärst du durch Blaues Matsch gefahren!!!!


    Wenn die weck kommt und ne Stuko drauf kommt, dann bist mit einem Total Old Skool Karre unterwegs!!! :grinser: :top:

  • OK, meine Meinung: Der könnte so schön sein als Original :traurig:
    Respekt vor deiner Arbeit, hast du offensichtlich sauber gemacht! :top:
    Könntest du größere Bilder online stellen, auf denen man mehr sieht? Wär echt super.
    Achja, die Flammen gefallen mir auch nicht, und das obwohl ich in deiner Altersklasse bin :grinser:
    Allzeit gute Fahrt!
    Gruß,
    Freddy

  • :hä: :zungeaus:
    so habe heute die felgen umbeschraubt also die plaste kappen drangemacht natürlich neue !!
    hab glei neue muttern genommen :grinser:
    waren schon abegeluscht ?? frag mich wie :hä:
    habe die flammen weggemacht sieht doch besser aus und die schwarzen abdeckungen am rad sehen besser aus gibt geile optick
    so nu ma ne frage ich kann nur bilder mit max 70kb einstellen wie soll ich die grösser einstellen ???


    UND GTO-TRAB !!!
    wat meinst mit "Wenn die weck kommt und ne Stuko drauf kommt, dann bist mit einem Total Old Skool Karre unterwegs!!!
    habe die weggemacht ging relativ gut :roteaugen:


    und ja tüv ist durch kenne den persönlich sehr gut !!
    alles eingetragen ausser frontschürze da eigenbau und laut STVO
    verletzungsgefar durch die ausschnitte ?? :hä:
    abba die 155 kommen auf den felgen richtig genital zur geltung !!!

    ***** Harrys_Trabant_Service ******
    :thumbsup:

  • Quote

    Original von die_macht_der_zwei_kerzen
    so nu ma ne frage ich kann nur bilder mit max 70kb einstellen wie soll ich die grösser einstellen ???


    Das machst du am besten über Imagehack. Hier eine Anleitung.


    Aber bitte keine zu großen Bilder einstellen, sind schließlich noch einige Modem-User unterwegs. :zwinkerer:


    Ansonsten find ich das ziemlich cool, das du unsere Ratschläge gleich umgesetzt hast. :top:


    Gruß, Waldmoos.



  • Baue schon seit 30 Jahren an Trabaten rum, ist doch nicht schlecht!!
    Andere sollen es erst mal besser machen( Dieter) :top: :top:

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • hai


    endlich mal einer, der so anfängt wie ich.. ich bin ja auch schon komischerweise mein leben lang verliebt in dieses kleine autochen ...


    aber ich bin ja auch so ein fan von tuning, die optisch aber original aussehen ....haste schön gemacht
    also ich finde die flammen auch nicht so passen.. so von jugendlichen zu jugendlichen...
    joar ich hab ja auch mit 16 mit meinem vater seinen trabi neu gemacht und mit 17 meinen neu gemacht... meiner war auch nicht gerade so toll im zustand ..
    ja würde auch die Stuko erstmal reinbauen, weil die is wirklich sehr gut ... und TL is auch so ne sache für sich ...
    ich finde es persöhnlich nicht schlecht.. ich hab auch eine drinne,aber nur vorne , damit er "gerade" aussieht...


    joar so is das :D
    naja tuning is ja grad angesagt :D


    so das is noch meiner :D
    [Blocked Image: http://home.arcor.de/trabibilder2/bildergro%df/186.jpg]
    muss ja auch mal ein bissl angeben ^^

    Edited once, last by dgutschner ().

  • @dei macht:


    Nix Böhses gemeint, nur wie der Dgutschner schon sagt, Stuko damit er "geade" aussieht...


    Old Skool Kennst du doch oder nicht??? :hä:


    Aussen/Innen Orig. oder besser, aber mit Stuko uns Tieferlegung Satt!! Ansonnsten Motor tuning bis zum abwinken!!! :roteaugen: :roteaugen: