hilfe beim DVD erstellen

  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.



    Man kann solche Clips mit Videoinhalt zum Beispiel mit Windows Movie Maker erstellen, ist bei jeder XP Version Automatisch dabei.



    Magix Video deLuxe ist nicht schlecht allerding habe ich aufgrund ähnlicher Probleme auf Cyperlink Power Director Express5.0 und für aufwendigere Film auf Ulead Video Studio 10 umgeschwenkt.


    Für die absoluten Profis kann ich nur noch eine Empfehlung geben, dass wäre Adobe Premier Elements, jenes Prog. ist allerdings sehr umständlich zuhandhaben, bzw. Preiswert ist es auch nicht.


    Wem die Anschaffung solcher Progs. zuteuer ist, kann ja mal bekannte Tauschbörsen aufsuchen, dort findet man diese Progs. zum Download ( + Serialcode bzw. Crack)
    Allerdings sind jene dann nicht legal!!!

  • mit Movie maker kann man keine DVD´s erstellen! Ulead 5 glaube ich ist zwar schoen aber man kommt nicht zum erstellen geschweige dann zum brennen!
    und die anderen kenn ich nicht, deswegen frage ich ja auch hier, wer weiter helfen kann, habe nu ein paar programme, dankechoen nochmal, werde es damit versuchen

  • büdde :grinser: :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • schieberchen aber die kannst doch mit movie maker die bilder zusammenfügen und das dann als film brennen. so kannst du noch kommentare, etc einfügen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Warum kommt man mit Ulead nich zum Erstelllen oder Brennen? Vor langer Zeit, als ich noch Windows-abhängig war :grinser:, da hab ich auch Ulead genutzt. Und bei der Fotobrennerei ließ sich auf jeden Fall brennen (bei dem Namen wär's auch schlimm wenn nich). Beim Videostudio kann man aber auf alle Fälle AVIs und so rauswerfen um sie dann mit Nero z.B. zu brennen.


    Das gängigste Programm hat auf dem PC-Sektor aber immernoch Marktführer Adobe im Programm. Nich ganz billig, aber top! --> Adobe Premiere


    m.greiling: Ja, irgendwann hab ich's dann auch mal mit 'nem Programm probiert, welches nich in der Liste von Crossover stand - und es hat gefunzt. Okay, es war eine installationsfreie Mini-Anwendung. Werde demnächst mal weiter probieren... mir fällt nur grad absolut nix ein was ich nehmen könnte, bzw. vermisse.