Trabis retten??

  • Hi Leute,


    ich weiß, das passt nicht 100%ig hier rein, is aber trotzdem wichtig! Als ich neulich die unendlichen Weiten des grössten Schrottplatzes Hamburgs abgraste, fand ich die unten gezeigten von einem anscheinend hirnverbrannten verschrotteten Trabis. :zornig: Wie unschwer zu erkennen, handelt es sich um eine komplette Trabant 600 Kombi-Karosse in gutem Zustand sowie einem Trabant 1.1 Kombi, wo lediglich schweller angerostet und'n Haufen Oberflächenrost zu finden ist! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht! Jeder von euch weiß, wie diese beiden Trabanttypen preislich gehandelt werden.. :heuli2:


    Hat irgendwer eine Idee oder Erfahrung mit der Rettung dieser Karossen vom Schrottplatz oder muß man sich tatsächlich damit abfinden, das sie dem Schredder zum Opfer fallen werden? ICH WILL SIE RETTEN!!


    In tiefer Trauer, euer Phil :traurig:

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger:

  • Wenn Du sie haben willst, geh hin und frag.
    Gibt Leute, die auch komplette Fahrzeuge (z.B. zum Ausschlachten) vom Schrottplatz mitnehmen, dann wird das auch bei den Karosserien möglich sein.


    Ausnahme: Der Vorbesitzer hat ausdrücklich vermerken lassen, dass die Fahrzeuge ausnahmslos verschrottet und nicht weiterverkauft werden sollen.
    Aber dafür musst Du wie gesagt vor Ort fragen.

  • >>mal abgesehen von der großen ventilationsöffnung im dach<<


    Tja - das war wohl mal ein Camping... :winker:

  • Hi,


    danke erst mal für die Komentare. Ich weiß nicht, ob der 600er eun Camping war, daam dach ziemlich gesägt wurde. Aber das zu zu bekommen oder gleich als Vorwand für ein schönes neues Faltdach zu nehmen ist ja keine Frage..Dieser Schrottplatz ist sehr sehr groß und äußerst bürokratisch organisiert. Und Abzocker sind's obendrein! Naja, ich werd sehen, was ich tun kann, dann mal gucken. Hatte auf b´nen rechtlichen Weg gehofft, das ich denen ein paar Paragraphen um die Ohren hauen kann oder so..im ersten Anlauf wurd ich schon abgewimmelt.


    Schühüss. Phil :winker:

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger:

  • Quote

    Original von PhilippTrabi
    ich weiß, das passt nicht 100%ig hier rein, is aber trotzdem wichtig


    Dann tu mir bitte beim nächsten Mal den Gefallen und setz es in "Gemischt"-Forum :zwinkerer:


    DankÖÖ :top:

  • Hast du gefragt was er für die Auto`s haben will? Habe heute im Internet mal nach Adressen gesucht von "Schrottplätzen" in Hamburg. Welcher ist es? Hast Du eine Tel. Nr. Hätte Interesse am 600 Kombi.


    Gruß Klaus

  • Tach!


    rainman: Sorry, hab die Ecke" Gemischt "noch nich gefunden!!


    @.PELF: "Er" ist ein riesiger Schrottplatz mit 100ten Mitarbeitern und bis jetz is die Info, das die Karossen dem TOD geweiht sind :tkopf: Das würd ich gern verhindern. Der schrottplatz heisst: KIESOW und hat die Telefonnummer: 040/5353530.
    Probier dein Glück, ich werd auch nochmal vorbei fahren, sobald ich Zeit hab.


    Schüss, der Phil

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger:

  • Hallo,
    Meine Erfahrung: Schnell sein und nicht lange warten. Bei einem unserer Schrottis hier in LU standen zwei Trabis, bis ich Muße hatte hinzufahren waren sie entsorgt und der Schrotti sagte mir er wäre froh gewesen, jemanden dafür zu finden weil das beim Trabi (Duroplast!!) ziemlich Geld kostet.
    Beim nächsten Schrotti hab ich dann gleich zugeschlagen, komplette Limo für 50€ (weniger ging nicht, obwohl total morsch)...
    Also: Wenn Kiesow meint er kann dich ausnehmen...........sitzt er leider am längeren Hebel :verwirrter:
    Also Verhandlungsgeschick beweisen :top:
    Gruß,
    Freddy

  • Danke Philipp,
    werde versuchen telefonisch durchzukommen. Hast Du kein Interesse, Verwendung?


    Gruß Klaus

  • Doch doch, klar hab ich Interesse, vor allem an dem 1.1er, da sich 600er bei mir "türmen" im Moment :verwirrter: Ich werd sehen, was ich tun kann, damit sie überleben. Die Idee Mit dem Duroplast-Argument ist gut :top:, werd ich weiter verfolgen.


    @Pelf: Bist du auch aus der Nähe von HH?
    FREDDY: Ich werd KÄMPFEN!! :bäh:
    @Majo: Ja, genau, Kiesow. Die Motorspakken, im übrigen wenig kooperative Menschen sind hier gleich umme Ecke mit ihrem Kram. Aber nette Karren ham die schon, keine Frage! Die ham mir nur alle 2 Takte zuviel! :lach:


    Da is man froh, das es auch hier im "goldenen Westen" noch echte Stinker-Fans gibt mit Mut zur Fahne..siehe unten


    www.ifa-freunde-hh.de


    Winke Winke

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger:

  • Versuch auch den 600er zu kriegen, Campings sind begehrt, kriegst du wahrscheinlich gut wieder los! :zwinkerer:

  • Habe mit den Kollegen vom Schrottplatz telefniert. Sie haben nicht geglaubt das noch einer Interesse an dem 600ér Kombi hat und haben ihn letzte Woche gepreßt. Schade! :heuli2:
    Philipp: Komme aus Lengede bei Braunschweig.

  • Da warste wohl nicht schnell genug...... :traurig:
    Ich hab gestern nen Anruf von nem Bekannten gekriegt "Da steht ein Trabi auf nem LKW, fahr lieber gleich mal hin und schau nach, nicht dass der aufm Weg zum Schrott ist!" Ich hab mich dann also um 22h ins Auto gesetzt und bin dahin gefahren, hab sogar die Tel.nr vom Besitzer gekriegt.....Heute gleich telefoniert, kost 400€, das Auto. Kombi, offensichtlich keine Durchrostungen, aber lange draussen geparkt und führt schon ein Eigenleben. Nunja...Falls jemand Interesse hat, PM an mich :top:
    Ich hab mal zwei Trabis beim Schrotti sausen lassen (wäre froh gewesen wenn sie einer geholt hätte), das passiert mir nicht nochmal :heul:
    Gruß,
    Freddy

  • Tja,


    da ich nu nich mehr in HH wohne, konnte ich mich auch nicht darum kümmern. Und nun ist es zu spät, wieder ein Trabi flöten gegangen! :zornig:
    Aber so is das wohl im Leben...hart aber ungerecht. Oder so ähnlich! :zungeaus:


    Weiterhin Gute Fahrt und Winke Winke..

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger:

  • Hallo
    Gute Meinung!!!Dafür gibts 10 Punkte!!
    Ist der 1.1 er noch komplett??
    Frag mal was er kosten soll??
    Mfg
    TTT-Weimar Land e.V.
    Dieter

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

    Edited once, last by Pemsel ().