malzeit...
Mal ganz auf doof, wie krieg ich die Türen beim Trabi am besten ab?
Also, an der Tür sind die schrauben angeheftet und die Schrauben an der Karosse sind so dermaßenn fest das ich da mit dem Schlitzschraubendreher nicht weiter komme!kann ich die Scharniere irgendwie zerlegen wenn die eingebaut sind?
Türen ab...
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Mit'm Schlagschrauber und etwas Glück...
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Du bekommst die Türen auch so ab. In den Scharnieren sitzt ein "Sicherungssplint" (in dem Loch in der Mitte der Scharniere). Einfach mit nem passenden Dorn oder auch Schraubendreher austreiben. Geht recht einfach von der Hand.
Gruß, Leif.
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Stimmt, ginge so viel einfacher!
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Moin,
ich habe bis jetzt immer die Schrauben an der A-Säule gelöst - mit entsprechend großem Schlitz-Schraubendreher und ein bißchen Kraft geht das auch ganz einfach
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Du kannst auch die Türverkleidung abbauen und die 4 schrauben innen am Scharnier abschrauben . . . so ist die Tür auch raus
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Zitat
Original von Donath
Du kannst auch die Türverkleidung abbauen und die 4 schrauben innen am Scharnier abschrauben . . . so ist die Tür auch rausAha... und was ist mit dem Schweißpunkt???
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Also ich hab Samstag pro Seite 4 oder warens 5?? Muttern innen in der Tür gelöst und dann konnte ich die Türen abnehmen, Scharniere sind am Auto geblieben - Schweißpunkte waren nicht vorhanden.
Da guckst Du, Türen sind raus:
[Blockierte Grafik: http://www.yeti-inside.de/jo/images/geschichte/Trabant/striping_21.jpg]
Wahrscheinlich meinst Du das die Schrauben im Scharnier eingeschweist sind, aber ich hab ja nicht die Schrauben von außen abgemacht sondern die Muttern die von innen in der Tür sind von den Schrauben runtergemacht
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Noch mal ne Frage, das Dach is ja auch aus Pappe, ist das auch nur geklebt? Würde das weiß lackieren wesendlich erleichtern... Hab die Zierleisten schon runter, wär nett wenn ihr mir helfen könntet!
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na dann viel spass beim aufbördeln
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Damit will er wohl sagen das es unter der zierleiste nur durch Kleber und eine umgebördelte Kante gehalten wird....
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Viel Spaß beim Abheben. Das System ist ähnlich einer Fischdose. Vorsichtig den Rand aufbiegen, in mehreren Durchgängen immer ein bisschen mehr und dann von Innen mit Schraubendreher und Spachtel Stück für Stück lösen.
Allerdings würde ich es nicht lackiert einbauen, den Lack kannst du dann sicher vergessen. Schau mal hier, wie es bei mir war http://www.trabant-team-hoyers…evision11/revision11.html
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Okay, ich lass das dach drauf...;-) Der trabi ist jetzt übrigens bis aufs armaturenbrett und den Motor nackt! Hab leider vergessen zu photographieren, mach ich aber Mittwoch. Hab übrigens echt komplett rostfreie radläufe!
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@ mac ja das war gemeinnt und ich machs nieeeewieder den scheiß *hofft*
@ marcel was hatn das strahlen gekostet??
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