@gto
Schicke dir mal einige Bilder. muss diese aber noch machen.
Von der Welle halte ich sehr viel. Im Rennauto fahren wir die auch.
aber dazu schick ich dir noch mal eine PN oder mail incl der Bilder.
Ich glaub das ich noch einmal weiter ausholen muss.
Zum Thema 4Kanal. So etwas ist nur bei Rennautos nötig. Ich glaube das sich nur sehrsehr wenige vorstellen können wie aggressiv so etwas ist.
Ich kenne nur ein Auto mit 4Kanal. Der Vergleich(als ich mal fahren durfte) war für mich schon was besonderes.Vielen hätte dieser Trabant die (Angst-)schweissperlen auf die Stirn getrieben selbst mir hat er den Pulsschlag verdammt hoch getrieben. Um mich mal vorsichtig Auszudrücken.
Viele wollen nur Zylinder haben. DAS GEHT NICHT. es muss schon alles zusammenpassen. Ich denke das das mit den Zylindern daher rührt das in der Moped/motorrad szene "nur" der Zylinder getauscht wird und gut.
In diesem ist aber dann Einlass/Überströmen/Ausslass drin. Das ist bei uns eben anders. Wer das nicht verstanden hat sollte sich erst mal mit dem Trabantmotor beschäftigen.
@Klappstuh
Wie sind die Gesetze in Sachsen? darf man da schon mit 17Jahren Trabant fahren? Fahr erst mal mit ihm beschäftige dich mit der Technik. Verbessere die Karosse die Technik, Ja vor allem die sicherheitstechnik(Bremsen).
Dann kann man mal über eine änderung am Motor nachdenken.
Zum Thema:"dabei sein beim Motorbau"
Ihr macht euch keine Illusionen wieviel Arbeit solch ein Motor(Kurbelhaus/zylinder/verdichtung/anpassungen/abstimmung der Steuerzeiten etc.) macht.
Der bearbeitungsstand der in Freital zur ansicht auslag hatte knapp 45Stunden hinter sich und war noch nicht 100% fertig.
Also Klappstuh. soll ich schon mal ein Hotel für dich mieten während der Bearbeitungszeit.
Gruss 2TViper