Zylinder aufbohren (wichtige Frage)

  • @gto


    Schicke dir mal einige Bilder. muss diese aber noch machen.
    Von der Welle halte ich sehr viel. Im Rennauto fahren wir die auch.
    aber dazu schick ich dir noch mal eine PN oder mail incl der Bilder.




    Ich glaub das ich noch einmal weiter ausholen muss.
    Zum Thema 4Kanal. So etwas ist nur bei Rennautos nötig. Ich glaube das sich nur sehrsehr wenige vorstellen können wie aggressiv so etwas ist.
    Ich kenne nur ein Auto mit 4Kanal. Der Vergleich(als ich mal fahren durfte) war für mich schon was besonderes.Vielen hätte dieser Trabant die (Angst-)schweissperlen auf die Stirn getrieben selbst mir hat er den Pulsschlag verdammt hoch getrieben. Um mich mal vorsichtig Auszudrücken.
    Viele wollen nur Zylinder haben. DAS GEHT NICHT. es muss schon alles zusammenpassen. Ich denke das das mit den Zylindern daher rührt das in der Moped/motorrad szene "nur" der Zylinder getauscht wird und gut.
    In diesem ist aber dann Einlass/Überströmen/Ausslass drin. Das ist bei uns eben anders. Wer das nicht verstanden hat sollte sich erst mal mit dem Trabantmotor beschäftigen.


    @Klappstuh
    Wie sind die Gesetze in Sachsen? darf man da schon mit 17Jahren Trabant fahren? Fahr erst mal mit ihm beschäftige dich mit der Technik. Verbessere die Karosse die Technik, Ja vor allem die sicherheitstechnik(Bremsen).
    Dann kann man mal über eine änderung am Motor nachdenken.


    Zum Thema:"dabei sein beim Motorbau"
    Ihr macht euch keine Illusionen wieviel Arbeit solch ein Motor(Kurbelhaus/zylinder/verdichtung/anpassungen/abstimmung der Steuerzeiten etc.) macht.
    Der bearbeitungsstand der in Freital zur ansicht auslag hatte knapp 45Stunden hinter sich und war noch nicht 100% fertig.
    Also Klappstuh. soll ich schon mal ein Hotel für dich mieten während der Bearbeitungszeit. :grinser: :zwinkerer:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Tachschen 2tViper !



    Währ cool wennde mir ma en paar Bilderchen schicken
    würdest. :zwinkerer:


    Auf deine frage ob mann hier mit 17 schon fahrn kann is nur mit
    ja antworten. Ich fahr aber erst mit 18. :hmm:


    An den bremsen habsch schon was gemacht.


    Hab vorn die von nem Trabant drangebastelt.
    hat zeit gebraucht, weil noch nie gemacht. :heul:


    hab och schon en bissel an der karosse gemacht. :top:
    (geklebt un geschraubt)




    MfG Max

  • 2TViper meinte mit "Ja vor allem die sicherheitstechnik(Bremsen)" das du stärkere einbauen sollst, wie z.B. Scheibenbremsen oder bremsen vom Wartburg.
    und mit Karosse verbessern meint er sicherlich diese zu verstärken und nicht irgendwas drann zu schrauben oder kleben.


    Kann dir wirklich nur ein ernstgemeinten Rat geben - lasse ihn erstmal so und lern auto fahren. Ich sehe es immer wieder, das 18 jährige sich die tollste Autos kaufen und 2 Wochen später mit der Schwalbe wieder kommen, weil sie ihr auto (inkl. Bremsweg) nicht kennen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • 2TViper


    "Ich kenne nur ein Auto mit 4Kanal. Der Vergleich(als ich mal fahren durfte) war für mich schon was besonderes.Vielen hätte dieser Trabant die (Angst-)schweissperlen auf die Stirn getrieben selbst mir hat er den Pulsschlag verdammt hoch getrieben. Um mich mal vorsichtig Auszudrücken."


    Bei mir hat auch schon Deine blauen "Hoellenmaschine" fuer den Angstschweiss ausgereicht :staun:...was aber sicherlich daran liegt, dass ich normal nur mit dem Serienfahrwerk unterwegs bin und gewisse Manoever, welche man mit Deinem Blauen problemlos fahren kann, meinen Kombi augenblicklich auf den angenzenden Acker katabultieren wuerden.