ZitatOriginal von honke
oh gut ihr schlauen. da du kein turbolader hast geh ich davon aus das dein g60 lader der ja nun mal verbaut ist bei dir auch bischen dampf hat.und sorry aber mein lader hatte damals 1,1bar!!!!
und beim tuner kommt der g40 motor mit turbo und alles gemacht (was geht!!!!!) auf 250ps deswegen!!!!aber ich denke mit alles gemacht hast ihn bloss überholt.sonst wüsstest du das nen lader die leistung bringt und der motor auch.!!!!
wie lange sei dahin gestellt
@ honke Du warst nicht damit gemeint. Hab das Zitat bissel falsch gesetzt. Ich weiß was du meinst und stimm dir voll zu. Ich meinte damit eher die Aussage von Professor.
Mit dem G40 Lader kommst du mit nem kleinen Laderrad dicke auf 1.1 bar. Dann fährste damit aber auch schon fast am Drehzallimit des Laders. Deshalb habe ich nen G60 Lader verwendet. Der hat durch die größere Breite automatisch nen höheren Durchsatz als der G40. Damit brauch er auch nicht so hoch drehen.
Professor: An deinem letzten Satz merkt man ganz deutlich das du nicht die Bohne Ahnung von der Materie hast. Dem Motor ist es salopp gesagt egal wa den Ladedruck erzeugt. Ob Turbo, Kompressor oder G-Lader ist für die Haltbarkeit des Blocks irrelevant. Desweiteren sind die G40 Motoren von Haus aus mit geschmiedeten Stahl Kurbelwellen und natriumgefüllten Ventilen ausgestattet...
Ich hab auch keine Lust weiter mit dir zu diskutieren. Du hast ja schon an anderen Stellen bewisen wie es mit deinem Fachwissen aussieht. Ich sage nur VW Pfingsttreffen dieses Jahr in Bautzen. Ich erinnere dich da nochmal an deine Aussage: "Der RS6 ist lahm. Der Vectra OPC geht da viel besser...!! Kannst ja mal Alexxx und die anderen damals anwesenden interviewen. Die wissen was ich meine.