mein erster unfall...

  • Zitat

    Original von Murphy
    Gute Autoschlosser werden RAR. Sind alles nur noch Teilewechsler. :hä:


    jo da haste recht!!!
    aber wenn ich mir so die neuen Autos angucke... da klemmstze einen leptop ans auto und schon ist er wieder in Ordnung....mehr oda weniger :augendreh:

  • Meine Erfahrung is aber eher weniger. :verwirrter: Da musste schon genau sagen, wo sie gucken sollen. Und wenn sich rausstellt, dass du als Kunde Ahnung hast, werden die Reparateure ganz ruhig. Die wissen nämlich oftmals nicht, wonach sie suchen sollen. :augendreh: Speziell bei Fehlersuche! :hä:
    Teile und Baugruppenwechsel geht da schon schneller. :top:
    Ein Laptop ist auch immer eine gute Ausrede. Diese Maschine kann nicht mehr, wie sein Bediener.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Naja, das stimmt so aber auch nicht ganz.
    Eine moderne Bordelektronik kann dem "doofen" Mechaniker via Laptop fast mit 100%iger Genauigkeit sagen wo der Fehler liegt. Das schafft sogar der ADAC am Straßenrand und Du würdest Dich wundern was für Fahrzeugkomponenten so alles überwacht werden.


    Voraussetzung ist natürlich die entsprechende Software, der Mensch dahinter kann dann relativ doof sein... den Rest machen Compi und Auto unter sich aus.


    Aber das hat ja eigentlich nix mit dem Thema zu tun...

  • normalerweise macht man sowas nicht, aber jetzt sag ichs einfach mal :grinser:
    mein Cousin, der ist Kfz-Mechaniker, der kann noch nicht mal einen Stromlaufplan lesen... aber auspuff wechseln, das kann er schon nach 5 Berufsjahren :lach:


    Murphy
    ok wenn du inne Werkstatt gehst und sagst...
    I:"mein Auto ist kaputt"
    KFZ: "was hat es denn"
    I: "naja der macht immer so komisch"
    KFZ: "...aahaa und was für ein Auto"
    I: "Ein rotes"


    dann ists logisch, wenn deine Rechnung eine Ziffer mehr hat


    Den golf vom Bruder hab ich auch inne werkstatt gebracht, wo ich den Zylinderkopf gewechselt ab, weil der einen Zahnriehmenriss erleiden musste
    Der Wagen lief aber eben total scheiße und ich wusste nicht warum...
    Lange rede kurzer sinn, die ansaugbrückendichtung war in eimer und der Lambdasonde... jetzt rennt er wieder
    haben die inner wekstatt relativ schnell gefunden!

  • ich weiß jetz scho, wie man standgas einstellt! *froi*

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Zitat

    Original von spindluder
    ich weiß jetz scho, wie man standgas einstellt! *froi*


    nur ob du es dir gemerkt hast? :bäh: :grinsi:

    Hey ich hab zwar nur 26PS aber 800Watt!! (leider zurzeit nur abgeparkt in der Garage)

  • na kloar doch, bin ja nich blöd! muss nur die komsche schraube finden, dann nach links drehen u dann kann i verstellen! und falls ichs ma vergessen sollte, hab i ja jemanden, der mir's macht... :zwinkerer:

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Zitat

    Original von spindluder
    na kloar doch, bin ja nich blöd! muss nur die komsche schraube finden, dann nach links drehen u dann kann i verstellen! und falls ichs ma vergessen sollte, hab i ja jemanden, der mir's macht... :zwinkerer:


    öööhm auch wenns nicht zum thema grad passt aber is besser geworden mit der einstellung das dein "kleener" nicht immer aus geht?!

    Hey ich hab zwar nur 26PS aber 800Watt!! (leider zurzeit nur abgeparkt in der Garage)

  • @ Spindluder
    Weisst auch, wo richtig Gas geben musst? :grinsi: :grinsi:
    Und auch, wo besser gebremst ist? :dududu:
    Wenn du zehn Jahre Trabent gefahren bist, dann weisst Du es bestimmt. :top:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • ich weiß wie man gas gibt u bremst! ich hab sogar scho das kupplungspedal gefunden! und wie man ein lenkrad bedient, weiß ich inzwischen auch! :bäh:

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Zitat

    Original von m.greiling
    Murphy, Murphy, Murphy ...
    nun unterschätz' mal Spindluder nicht,
    sie hat immerhin ein 1.0-Abitur!
    trabi aufpeppen


    na und???
    Von Autos etc hat sie trotzdem kein Plan, außerdem geht fast das Gerücht rum, das es bärlis schwester sein könnte.
    seid 36 Tagen dabei und schon 157 Einträge....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • hab ja auch mein auto erst seit 2 monaten, wie soll ich da jetz scho n plan von haben?

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Zitat

    hab ja auch mein auto erst seit 2 monaten, wie soll ich da jetz scho n plan von haben?


    Indem du ganz häufig hier postest.
    Das Forum erklärt es dir dann hier.
    Du könntest allerdings auch
    Dokumentenanalyse betreiben und
    die von Anne so viel gerühmte
    Suchfunktion nutzen. Oder lesen.
    Leute, die das tun, sollen klar im
    Vorteil sein lese ich häufiger hier.
    Aber wie geschrieben, ich zweifele
    an deiner Lesekompetenz.
    Mag dich trotzdem :eismen:
    Eishörnchen für dich?

  • vor allem vertrauen alle hier auf das Forum und auf die Meinung der anderen. Warum wurden den Bücher wie WHIMS oder Reparaturhandbücher geschrieben? bestimmt nicht aus Papierüberschuss in DDR-Zeiten.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich denke mal, dass ich mit der zeit auf grund von erfahrungen immer mehr plan von trabi kriegen werde. (wenn ich ihn nich bis dahin zu schrott gefahren hab..) und wenn ich probleme hab, wende ich mich gern an die leute hier, denn hier werde ich sicher geholfen! so werde ich dann aus jedem problem dazu lernen, und irgendwann in 50 jahren bin ich dann profi auf dem gebiet!
    @greiling: ich werde kein eishörnchenmörder!

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Zitat

    Original von spindluder
    ich denke mal, dass ich mit der zeit auf grund von erfahrungen immer mehr plan von trabi kriegen werde.


    Zitat

    Original von spindluder
    heute schaff i mein trabi zur reparatur!


    also diese beiden Antworten beisen sich sehr.
    Wie soll man Erfahrung bekommen, wenn man es nicht selbr macht?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wenn man sein auto nicht auf Grund mangelnder Erfahrung ganz verplätten will sollte man vielleicht doch erstmal die Werkstatt aufsuchen, wenn man sich die Erfahrungen mit der Zeit aneignet kann man sich beim dann beim nächsten mal selber helfen... Bei meinem Ersten Auto bin ich auch fürn Ölwechsel inne Werkstatt gefahren *Asche über mein Haupt*, mittlerweile mach ich auch fast alles selber.... Also lasst das Spindluder es doch mal lieber vorsichtig angehen bevor die irgendwas kaputtrepariert. Erfahrung kommt ja von erfahren und ist nicht gleich so voll da das man auf Anhieb alles kann, ne?!?

  • Zitat

    Original von Anne



    also diese beiden Antworten beisen sich sehr.
    Wie soll man Erfahrung bekommen, wenn man es nicht selbr macht?



    wenn ich das gemacht hätte, wär das bestimmt in die hose gegangen! ich brauch halt erst ma jemanden, ders mir beibringt!

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!