• fassbrause ist rote limo aus´m fass.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • standard: Ich gehe mal davon aus, das wir mit unserer Monsumgelben Limo erscheinen werden. Ich denke mal soviele Hannoveraner werden nicht da sein. Zumindest nicht mit ner gelben Limo. Sofern sie uns überhaupt auf`n Platz lassen.


    @Andreas: Habe eben mit Melli gesprochen, sie fährt auf jeden Fall mit und Melli sagt: Dorit kann gerne mitkommen wenn sie Lust hat. :top:


    Gruß Chris

  • Anne: Klasse hat sich der Tag wieder für mich gelohnt, ich habe etwas dazu gelernt. Werde ich unbedingt probieren. Schade das Du nicht erscheinst.......


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    nach langer Zeit tauche ich mal wieder aus der Versenkung auf - jetzt wär ich so gern mit euch nach Magdeburg gefahren , aber ich muss am Samstag arbeiten :heuli2: .
    Du hast übrigens eine tolle homepage gemacht - am Stammtisch hätt ich natürlich Interesse.


    viele liebe Grüße
    von Stefan


    P.S. Mit dem Hänger hat sich bei mir noch nix ergeben

  • Christian Persson: dann samstag um halb neun AS Lehrte? Auf den Platz sind wir immer gekommen, außerdem sind unsere Pappen ja Original


    Anne: Schade, Hugo bekommt aber auch seine Fassbrause.


    Wir sind zu erkennen mit Úniversälern, gletscherblau (mit Taxischild) und 1.1er mit 601 Anhänger, der bei Ebay unter Artikelnummer: 120023365872 angeboten wird.


    Wir haben zwei Sportsitze für Trabant und ein Minimotorrad (mit SL1 Motor, Eigenbau) zum Verkauf mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()

  • Zitat

    Original von Andreas Köhler
    ...Wir haben ... und ein Minimotorrad (mit SL1 Motor, Eigenbau) zum Verkauf mit.


    Aber bitte, bitte : - lasst das Ding möglichst aus! - Die Geräte können mitunter mächtig nerven (und haben mit "Ostmobil" ja auch ziemlich wenig zu tun...). :zwinkerer:

  • @Andreas: Prima dann Treffen um halb neun auf der Rastanlage Lehrte. Kommt Dorit nun mit ?


    kitchenman: Schade, aber gegen Arbeit kann man leider nix machen... Aber so kommst Du wenigstens nicht auf Dumme Ideen. :grinser:
    Die Hompage ist noch im Aufbau aer sie wird immer mehr mit Inhalt gefüllt.


    Gruß Chris

  • Christian: Weiß noch nicht genau, wär ja schön. Heute nachmittag bin ich mit Jürgen im Trabi-Museum. Aufräumen für den 10.09.06.


    Wie lautet denn die Homepage? Will auch mal reinschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()

  • Zitat

    Original von standard


    Aber bitte, bitte : - lasst das Ding möglichst aus! - Die Geräte können mitunter mächtig nerven (und haben mit "Ostmobil" ja auch ziemlich wenig zu tun...). :zwinkerer:


    Ne, ne, soll auch nicht laufen. Ich hasse auch die Krachmacher. Soll auch kein Krachmacher sein. Kann ja auch nicht, wenn sie nicht läuft :grinsi:

  • Faßbrause ist im Regelfall KEINE rote Brause aus dem Faß.


    Faßbrause war eine braune Brause mit einer Art Geschmack in Richtung undefinierbare Kräuter.


    Es gab sie auch nicht als Flaschenware sondern eben nur als Faßware (bevorzugt um Außenausschank Naherholungsgebiet wie im Bezirk Rostock besispielsweise Fischerdorf, Schnatermann oder Wilhelmshöhe).


    Das Zeug was im Heros als Faßbrause deklariert wird möchte es sicher sein, ist es aber nicht.......


    seit 1990 habe ich nirgendwo mehr richtige Faßbrause bekomen... vielleicht wars ja die Karo der Getränkeindustrie.... (quasi das zusammengeschüttete ;) )

  • Hallo Mossi :winker:


    Mag ja sein :traurig:, dass die Fassbrause zu DDR Zeiten anders war. Davon kann ich aber bei der OMMMA keinen mehr ausgeben :heul:


    Die angebotene Fassbrause ist zur Zeit rot und Raiders heißt jetzt TWIX. Und Coca-Cola light nun auch Coca-Cola ZERO. :lach:


    Gruß


    Andreas

  • @ mossi
    Ich weiß nicht, welches Wasser bei Euch in der Fassbrause landete. Aber in meiner Kindheit war sie auch rot. Und ich denke mal nicht ganz so süss wie heute? Kann aber an meinen Geschmacksnerven liegen. :hä:


    Gab aber auch noch Thälmannschweiß. Der war in der Flasche, auch rot und noch viel süsser. :lach:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • In Schwerin wurde die Fassbrause scherzhaft "Kremlsekt" genannt, war rot und kostete 0,21 Mark der DDR, die Flasche, sagt meine Frau.. Aber das war vielleicht im Urlaubsgebiet Rostock schon richtig. Lasset uns nicht streiten und uns zu einer BRD-Fassbrause bei der OMMMA treffen.


    Euer OPPPA

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()

  • Mossi hat recht. Und auf einer Fahrt Richtung Binz sind wir im Sommer 2001 irgendwo in Nordbrandenburg oder Meck-Pomm mal ein paar km von der Autobahn runtergefahren in eine Kartoffelstube (oder Kartoffelstübchen?). Die hatten wirklich die echte :top:, kein Vergleich mit dem roten (blauen, grünen oder sonstwiefarbigen) "Bonbonwasser" aus dem Heros. Meine Frau (aus dem Westen!) schwärmt noch heute von dem Original-Geschmackserlebnis. Leider finden wir die Rechnung nicht mehr, damit ist die Adresse weg. Also alle, die in BB oder MVP längs der Autobahn nach Norden wohnen, bitte mal Ausschau halten und Tips abgeben :zwinkerer:
    Prost,
    Dirk

  • Also,


    die Sportsitze, die wir mitbringen, waren vorher in einem Trabi und kosten zusammen 80 €. Sicher eine Sattlerarbeit mit glattem Leder und Velour. Farbe ist braun.


    Das Moped ist ein selbstgebautes mit dicken Pneumantreifen (Schubkarre) und hat einen Simson SL1 Motor. Alle Teile sind vorhanden, aber nicht fahrbereit. Einen Ersatzmotor gibt es dazu. Etwas für einen technikbegeisterten Bastler. Keine Höllenmaschine! Ohne Papiere. 80€.


    Nicht preisgefeilsche, sonst nehmen wir die Sachen wieder mit.


    Gruß


    Andreas


    Für Perssons: Meine bessere Hälfte kommt mit!! :top:

  • :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: Geht jetzt Los, Geht jetzt Los :grinsi: :grinsi: :grinsi: