Trabant mit >220 Km/h-Tuning, Aufbau, G40, Polo, Corrado oder wie bekomme ich einen schnellen Trabbi

  • hier das Bild des Wagens:

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Carsten35
    Die Materialkosten belaufen sich auf über 9000 Euro mit Trabant, Unfallpolo etc. . Es sind fast nur Neuteile am Fahrzeug. Wegen deiner Mail melde ich mich am kommenden Wochenende bei dir.


    Marcel
    Ich meinte eine gelbe Limo mit V-Kennzeichen auf dem 98er ITT. Dein Bild ist von diesem Jahr. Das müßte LG-Kennzeichen gewesen sein. Habe ich dieses Jahr in Anklam das erste Mal gesehen. Habe von dem Vogtländer ein sehr schlechte Abfotographie angehängt. Wer den Wagen kennt, wird ihn trotzdem auf dem Foto wieder erkennen.

    Trabant - Einfach schneller von A nach B kommen! :zungeaus:

  • Hallo,


    Der Wagen stand mit meinem mal in einer Ausstellung. Da konnte ich mich mit dem Erbauer mal eingehender unterhalten.
    Es steckt eine eingekürzte Scirocco-Plattform drunter. Mit kompletter Technik. Motor ist ein 2.0 16V der von einem Tuner zusätzlich bearbeitet wurde.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • @16 V: Den flachen meinte ich auch, den aus dem Vogtland.
    Der andere mit der Pologrundplatte sollte als Beispiel, oder Vorlage für den Fragesteller sein. Es gibt noch mehr solche Umbauten, beste Beispiele, wie schon erwähnt auf www.unicates.de

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()