Radnabenschraube

  • Hallo zusammen!

    Frage: Wo bekomme ich die Schrauben für die Befestigung an der Nabe her? Oder bin ich da grad gedanklich falsch - helft mir mal.


    Ich bin am austauschen der Bremsanlage (Backen, Zylinder neu). Im Handbuch steht, daß ich die Radnabenschraube lösen soll, das ganze Rad samt Bremstrommel lösen und "von hinten" arbeiten soll. Da jedoch die Schraube der Radnabe mit so einer Art "Sicherungsquetschung" versehen ist, kan ich die danach doch wohl nicht weiter benutzen, oder?


    Rosso

  • Schrauben? Du meinst sicher die Mutter?


    Man sollte die Mutter austauschen, meist kann man sie jedoch wiederverwenden, weil sie nach der Weidermontage "an der gleichen Stelle" stehen. Anders sieht´s bei Sicherungsblechen aus, diese sollte man schon jedesmal tauschen.


    Beides bekommst du beim Teilehändler deines Vertrauens. (frag mal bei Little)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()