1 Zylinder ist definitiv NICHT genug... Hilfe!!!

  • Hab mal wieder ein blödes Problem...


    Mein 65er ist ja auf 12V umgerüstet und hat in dem Zug auch die Unterbrecherzündung verloren... lief mit der elektr. dann auch gut,
    nur in letzter Zeit passiert es, dass 1. die Kondensatoren im "Steuergerät" :D durchbrennen, die Zünspulen fast glühen, die Zündkerzen (mal die eine mal die andere) einfach absaufen an der Ampel usw... Habe nun das 3. "Steuerteil" drin, die dritten Zünspulen, den 2. Satz Zündkerzen und 2. Satz Zündkabel... dann ging es 2 kilometer und dann war wieder ruhe... HILFEEEE Ich brauch meinen Trabi täglich...

  • Hab kein Messgerät da... Aber die Stecker und Spulen haben wir schon untereinander getauscht

  • Vermute eine defekte Geberplatine, tippe auf "zu langen" Stromfluss (Schliesswinkel zu groß). Oder die Zündspulen sind andere, die nicht zur EBZA passen? Habe aber mit der EBZA recht wenig Erfahrung.
    Viele Grüße,
    Dirk