wartburgmotor kerze geht ständig kaputt

  • ich fahre jetz 2000km mit wartburgmotor.mir brennt bei zylinder 3(riemenseite)öfters die kerze durch.nun habe ich beobachtet,dass dort die kerze immer verrust,dort also das gemisch nicht stimmt.die anderen kerzen sind rehbraun.allgemein läuft der motor auch wunderbar.
    wie kann ich da am besten abhilfe schaffen?

  • liegt definitiv nicht an der Spule sondern an der undichten Benzinpumpenmembran


    (ständig zuviel Sprit im Zylinder)

  • Jop , iss bestimmt die Membran hatten wir auch schon mit gleichen Symptomen.

  • danke für die tips:)
    es hat an der membran gelegen.
    ich hatte beim eibau des motors eine nagelneue pumpe eingebaut.
    heute habe ich die membran gewechselt,und die kerze ist rehbraun:)
    die membran sah aber noch 1 a aus.muß wohl nen kleinen haarriss gahrabt haben oder porös oder so..war ja eigentlich neu,aber gummi wird ja auch nicht besser