trabi aufpeppen

  • andy, du bist ein spinner! das mit dem ewigen single kannst du jetz eh vergessen, oder denkst du etwa, du wirst mich so schnell los??

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • zurück zum thema: als nächstes wird mein amaturenbrett rot lackiert! *froi*

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Zitat

    Original von spindluder
    zurück zum thema: als nächstes wird mein amaturenbrett rot lackiert! *froi*


    Echt?? cool wer macht das?? :staun:

    Hey ich hab zwar nur 26PS aber 800Watt!! (leider zurzeit nur abgeparkt in der Garage)



  • :top: :top:

  • Zitat

    Original von Andyxmas


    Echt?? cool wer macht das?? :staun:


    tja, wer wohl?!! na der, der mich auf die idee gebracht hat! :zwinkerer:

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • verdammt WARUM musste ich erzählen das ich mein Armaturenbrett damals selber lackiert habe... grinsel!
    tolle sache hat man keine arbeit macht man sich welche!
    und wann darf ich dann mal meine scheinwerfer einbauen in mein auto`??bei dem Terminplan? :heuli2:

    Hey ich hab zwar nur 26PS aber 800Watt!! (leider zurzeit nur abgeparkt in der Garage)

  • du hast dir doch eh deinen komischen adapter noch ne gekauft! jetz sind eh erst ma türe u kotflügel dran...

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • übrigens: die folie an der heckscheibe hat sich gestern zum ersten mal verabschiedet! hat sich an einer ecke gelöst. so wie's aussah, is meine heckscheibe ne ganz dicht. könnte wohl daran gelegen haben. gestern war ein absoluter pechtag.. :traurig:

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  • So der "dumme" :verwirrt: der sich nun entschlossen hat den trabbi zu lackieren!


    Erste Frage: Wieviel Farbe (liter / Kilo?) brauch man für nen trabbi um den Vollständig zu lackieren?


    Zweitens: Muss ich die alte farbe vorher RUNTERSCHLEIFEN? zumal durch den unfall jetzt nen braunen Kotflügel hat! :heuli2: nicht das das unterschiedliche Farben gibt!


    Drittens: mir fehlt irgendwie in deiner beschreibung ob ich nicht auch GRUNDIERUNG drunter machen muss!


    Viertens: KUNSTHARZLACK?? bekomm ich sowas in jedem baumarkt? für was wird der sonst so genutzt? da ja im baumarkt einige verkäufer echt bissl UNINFORMIERT sind wenn ich da komme ich brauch KUNSTHARZLACK!


    Fünftens: WOZU ZUM TEUFEL ist ANLAUGER gut?? (kann man das essen?? :grinser: )


    thx for all

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  • Zitat

    Original von spindluder
    ich nerv ihn demnächst wieder so lange, bis er mir nen lackierer sucht. hat mit den folien auch geklappt!


    du hast mich eher genervt bis ich die spiegelscheiben eingeklebt habe...und dasselbe hast du nun auch mit dem lackieren geschafft,,, :augendreh::grinser:


    [SIZE=7]
    Wann bekomm ich eigentlich mal zeit für MEIN auto?? :lach: :lach:[/SIZE]

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  • Mahlzeit! Mittagspausen sind schöner mit Pappenforum.de!


    Du musst den Lack nur anschleifen und nicht abschleifen.
    Bei dem Kotflügel hinten wirst du noch spachteln müssen.
    Spachteln ist auch gut für alle Dellen, Kratzer und Spalten, die
    du nicht mehr sehen möchtest.
    Ob du noch mit Glasfasermatten und Epoxydharz rumexperimentieren
    willst/ musst, musst du selber sehen.


    Kunstharzlack steht in jedem Baumarkt. Nicht zu verwechseln mit dem
    etwas teuereren, dafür auf Wasserbasis und schneller trockenden, aber
    in der Endfestigkeit nicht so tollem Acryl-Lack.


    Anlauger reinigt dir den Lack nach dem Schleifen
    noch mal so richtig und ätzt ihn, vergrößert also
    die Oberfläche, damit du mehr Haftung für den neuen
    Lack hast.


    Eine 750 ml Dose Lack reicht für 7 qm oder so.
    Nimm zwei und dann nicht grade die Hausmarke sondern
    Glasurit, Brillux oder sowas - die sind in der Verarbeitung angenehmer.


    Immer dran denken: Wer billig kauft, kauft zweimal!


    Grundierung brauchst du, wenn du stark vom Endfarbton
    abweichende Untergrundlackierung hast, oder verschiedene
    Untergründe wie blankes Metall, Duroplast oder Tapete.
    Oder wenn dein Lack so teuer ist, dass die Grundierung
    billiger ist, als wenn du zwei Mal streichst.


    Stell doch mal ein Foto vom Kotflügel online!

  • ääähm es ist der vordere linke kotflügel und warum soll ich den nochmal spachteln?? der is komplett NEU von nem anderen trabant halt nur BRAUN!
    deswegen meinte ich ja wegen abschleifen und grundieren da ich ja von weiß und braun(der kotflügel) auf SCHWARZ will!


    naja also zweimal 750ml dürften demnach reichen! ich werd mal schauen ob ich das hin bekomme! durch mein nächste woche anstehendes Praktikum hab ich ja 7m,onate lang ein verlängertes woende somit zeit ohne ende!


    werd ich schon hin bekommen!


    edit:
    achso wie oft muss man lacken?? 2mal?? muss man dann noch irgendwie versiegeln oder so?? weil ich hab damals bei meinem "horsti" die stossstangen lackiert und dann RALLY-KLARLACK drüber gemacht! brauch ich das UNBEDINGT???

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    Einmal editiert, zuletzt von Andyxmas ()


  • Helleren Lack auf dunkeleren zu streichen ist
    schwieriger als dunkelen Lack auf hellen.


    Die Oberfläche möchtest du schön glatt haben,
    daher schleifst/ spachtelst du Unebenheiten weg.


    Erhebungen schleifen - Vertiefungen spachteln.


    RALLY-KLARLACK kannst du dir gerne wieder drauf
    streichen, wenn du meinst, dass es dir irgendetwas
    gibt. Zum Beispiel das Bewußtsein RALLY-KLARLACK
    draufgepinselt zu haben und das Dingen damit
    schneller fährt.


    "Lack wiegt!" kann man auch auf dem Avatar eines
    Mitglieds lesen, aber der fährt ja mutmaßlich auch
    nackt, weil Kleidung auch wiegt. Geisterstunde im Pappenforum ... oder was?!


  • sehr witzig! :bäh::grinser: !


    naja ich hatte halt damals keine ahnung und die "tollen" typen vom baumarkt haben gesagt ich sollte das als versiegelung mit drauf machen!

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  • Naja, den Lack immer aushärten lassen ist wichtiger.
    Kann drei Tage dauern, bis er nicht mehr ritzbar ist,
    je nach Schichtdicke und verwendeten Lack, Ablüftung,
    Sonneneinwirkung, Umgebungstemperatur, Luftfeuchte,
    Untergrund etc.
    Aber wichtig ist auch, dass der Spachtel ausgetrocknet
    ist, wenn du ihn schleifen möchtest.
    Steht aber alles auf den Dosen drauf.
    Die Vorarbeiten sind nun mal das Langwierigste.


  • das glaub ich! oh man da hab ich mir ja was aufgehalst!
    aber wenn ich schon dabei bin wird wohl mein wägelchen auch noch ne neue farbe bekommen!wobei ich nicht weiß ob das bei neueren autos genauso einfach ist wie bei nem trabant??

    Hey ich hab zwar nur 26PS aber 800Watt!! (leider zurzeit nur abgeparkt in der Garage)

  • Zitat

    Original von Andyxmas
    das glaub ich! oh man da hab ich mir ja was aufgehalst!
    aber wenn ich schon dabei bin wird wohl mein wägelchen auch noch ne neue farbe bekommen!wobei ich nicht weiß ob das bei neueren autos genauso einfach ist wie bei nem trabant??


    Was tut man nicht alles für die Frauen...
    Es kommt nur auf die Einstellung zu deinem KFZ an,
    ob du es auch so lackieren möchtest.
    Im Prinzip ja.

  • Zitat

    Original von m.greiling


    Was tut man nicht alles für die Frauen...
    Es kommt nur auf die Einstellung zu deinem KFZ an,
    ob du es auch so lackieren möchtest.
    Im Prinzip ja.


    in wie fern einstellung?? hey der hat 170`000km runter da is es ja egal wenns schief läuft! also könnte ich rein THEORETISCH auch anschleifen und dann lacken! oooodeeeer`?
    und den trabi vom schatzi bekomm ich hin!

    Hey ich hab zwar nur 26PS aber 800Watt!! (leider zurzeit nur abgeparkt in der Garage)

  • Zitat

    Original von m.greiling
    Dann kannst du an deinem ja schon mal üben.
    An verdeckter Stelle, z.B. Motorhaubeninnenseite.
    Das wird Schatzi "froien"!


    japp oder an meinem alten trabant der immer noch "leider sinnlos" in der garage steht!

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