!!! Farbmischformeln !!!

  • Es ist das beste spez. für P 50 Modelle,sich mit einen guten Lakierer zusammen setzen,und Schablonen zu wälzen.


    Anders kommt man nicht weiter.Ich habe meinen Alabasterweiss und Lichtblau jetzt Lackiert.siehe Forum.


    Ich hoffe es gefällt euch.Man geht immer Kompromise ein,der Lack glänz mehr,demzufolge sieht man jede Unebenheit der


    Pappen und auch die Verwerfungen an den Verschraubungen unter den Zierleisten.


    Ich bin mir sicher das man die Früher auch gesehen hat.


    Man kann auch alles glatt spachteln aber wo ist der noch org.


    Ich bin mehr wie zufrieden.


    Hat einer von euch evtl. noch gute Verkleidungen Innen,Lenkrad hell,oder Sonnenblenden,Innenspiegel,ist kein Witz


    würde auch gutes Geld für vernünftigen Zustand zahlen.


    mfg Wappes :staun:

  • Danke Dir DELUXE,
    hier im Thread stand es oben leider anders - von einem Lackierer - leider hat mein Händler vor Ort auch das Togaweiß nicht .... kennst Du zufällig die Farbmischformel???

  • Es ist das beste spez. für P 50 Modelle,sich mit einen guten Lakierer zusammen setzen,und Schablonen zu wälzen.


    Anders kommt man nicht weiter.Ich habe meinen Alabasterweiss und Lichtblau jetzt Lackiert.siehe Forum.


    Ich hoffe es gefällt euch.Man geht immer Kompromise ein,der Lack glänz mehr


    Das Blau ist dir gut gelungen! :top:
    Das mit dem glänzen vom Lack kann man mit Mattierer hinbekommen. Wird bei Oldtimern häufig gemacht.


    Habt ihr eigentlich eine Schablone gefunden die passt oder mußtet ihr noch etwas ändern. :hä:

  • Hallo Deluxe,


    Danke, hatte leider Togaweiß und nicht Togaweiss geschrieben :( Man muss nur Bestandteil des Namens Weiss eingeben, dann gehts auch :)





    Farbton
    :
    TOGAWEISS
    von-bis -0
    VorlNr. 53516
    Farbsystem 2K-Autolack
    Formeldatum 23.02.99


    Preis in Braunschweig für 400ml = 10,40 + Mwst

  • Wenn wir schonmal bei Farbe sind; weiß jemand wo ich pastellgrün ( BJ. 65) herbekomme? Bzw. RAL- Nummer?


    Danke

  • Trabant: für den Fall das sich doch nichts anderes finden sollte, fällt ja fasst nicht auf...!


    @heck: Danke, hast ne Adresse von den Lacker, der hat ja sicher den Farbton gespeichert?

  • Die Lackiererei gibt es leider nicht mehr. Ich kann dir aber was per Muster Mischen lassen, direkt vom Auto. Das muß aber dann bis Ende Oktober erfolgen (Saisonkennzeichen). Literpreis cirka 20,- (LKW _Lack).


    Ich lasse mir die nächsten Wochen dort eh ein paar Liter (ähnliche) farbe mischen.


    Bei Bedarf PN.

  • Ok, zum Thema Lack:
    Habe meinen 601er Bj.89 komplett lackieren lassen. Originalfarbe war Papyrus. Ich kann euch in der Gegend um Düsseldorf, Wuppertal, Kreis Mettmann, Köln den Karosseriebetrieb Wasmuth in Hilden empfehlen (wo ich auch herkomme!). Also wenn ihr da mal was machen lasst, könnt ihr euch bei mir von seiner Arbeitsqualität überzeugen. Der Farbton stimmt meines erachtens 100%ig mit dem Original überein. (Vergleich Innen- und Außenlack) Ich hab ihn nur Außen lackieren lassen! Aber super!!!
    Also wenn ihr hier aus der Gegend kommt, braucht ihr nicht nach München fahren!!! :winker: :top:


    Bis denne! Man sieht sich!

  • und wieviel Euros sind da für solch eine Lackierung fällig?

  • Ich muss hier mal wieder ein Ur-Alt-Thema ausgraben.
    Mein Trabi ist unweit von seiner Lackierung und ich wollte einen hellen-cremigen Grünton drauf haben.
    Im Sinn steht mir Beryllgrün oder Pastellgrün. Für Beryllgrün hab ich nen RAL-Code, ist also kein Problem.
    Aber Pastellgrün ist da schon schwieriger. Darum die Frage; könnt ihr mir eine Mischformel dafür nennen?
    Ich hab auch schon einen Hinweis von einem User hier bekommen, dass im Farbfächer von Mitsubishi eine Farbe sei,
    die Pastellgrün nahezu gleich kommt. Hat davon schon jemand etwas gehört und kann mir genaueres sagen?
    Der betreffende User konnte sich nämlich leider nur noch an Mitsubishi erinnern, nicht aber an Modell, Baujahr oder andere Details.
    Da ich sowohl Beryllgrün, wie auch Pastellgrün nur von Bildern kenne, kann ich leider auch nicht abschätzen, inwieweit sich die beiden
    Grüntöne unterscheiden oder decken. Vllt. könnt ihr mir ja auch da weiterhelfen!?
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße, Falk