Ostseetour und 9h-Dauertest

  • Juhu, wir sind gesund und munter von unserer 1200km Weimar - Ostsee - Weimar Tour zurück gekehrt.


    Die Hinfahrt mit Übernachtung in Magdeburg (geplant) und Panne kurz vor dem Ziel (nicht geplant) verlief etwas aufregend. Nach ca. 400km war ein Kerzenstecker defekt und wir hatten nur noch einen Zylinder um voran zu kommen - doch der ADAC konnte schnell helfen (man muss jedoch dazu sagen, dass wir nun keinen Metallmantel an dem einem Stecker mehr hatten).
    Dazu ist uns auch noch das vordere Auspuffgummi durchgerissen, was jedoch nicht weiter tragisch enden sollte.


    Nach 2 Tagen und ca. 500km Strecke sind wir dann auf unserem Campingplatz angekommen.


    Auch die 200km, welche wir sowohl auf ostdeutschen als auch westdeutschen (das war dort ein Spaß mit 110km/h auf der Autobahn!) Ostseestraßen zurücklegten, verliefen ohne Probleme.
    Inzwischen war auch unser hinteres Auspuffgummi zum Großteil durchgerissen.


    Nach 7 schönen sonnigen Tagen an der Ostsee war nun der Plan, bei Regen einen 500km Dauerspurt zurück nach Weimar zu unternehmen. Das haben wir dann auch in ca. 9 Stunden geschafft - wohlgemerkt ohne Kerzensteckermantel und 2 durch -bzw. angerissenen Auspuffgummis.


    Ich wollte euch damit nur mitteilen, wie stolz ich auf meinen Kleinen bin und euch motivieren, auch bei längeren Strecken Vetrauen in eurer kleinen Freund zu haben! :top:


    Es war ein tolles Erlebnis, unbeschwert mit 90km/h auf den Schnellstraßen unterwegs gewesen zu sein oder auch mal zum Spass 110km/h über die Autobahn zu flitzen.
    Natürlich habe ich jetzt sofort für die Austauschteile gesorgt!


    Liebe Grüße

  • trabi is halt doch das allerbeste auto!
    meine eltern sind früher auch ma mit mir und unserem trabi an die ostsee gefahrn. außer, dass uns kurz vor dem ziel das benzin ausging und lange keene tankstelle in sicht war, lief alles gut!

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Der Trabi hat halt bloß nen 24 Liter Tank... :D

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • ja, eben. und das war wohl das problem an der sache. und außerdem hatte er auch sicher keene tankanzeige.

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Meiner hat ne Tankanzeige! Aber die hüpft immer hoch und runter... Da weeßte ooch nich wie viel de noch im Tank hast!

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Ich bin auch wieder ausm Urlaub zurück - 1200 km und bestimmt nochmal 500 km kurzstrecke sind kein Problem gewesen.
    Auch wenn die Kurbelwelle schon leichte Schwächen zeigt, bin ich mir sicher, das er noch laufen wird bis der 2. Motor komplett überholt ist, welcher den jetzigen dann ablösen wird :)