• Ich war jetzt (wie immer mit zwei guten Freunden) das dritte Jahr in Folge auf der schönen Insel Rügen, genauer Putbus/Lauterbach. Wir hatten dort zwar nur eine Woche Urlaub gehabt, aber gerade dieses Woche vom 29.06. bis 06.07. war sehr schönes Wetter dort oben, keinen Tropfen Regen ab bekommen, aber zum Glück auch keine 30 Grad gehabt. Wir haben dort eine sehr nette Bleibe, mit tollen Herbergsleuten (Rentner). Urlaub mit Trabant macht dort richtig Spaß und die Reaktion der Leute war durchweg positiv. Viele Gespräche mit interessierten Leuten überall, beim Parken und Einkaufen, bei den Fahrten mit der Autofähre und an der Tankstelle. Ach die Tankstelle... Es gibt in Putbus eine kleine Tankstelle, vor genau 10 Jahren neu gebaut. Wenn man dort anfängt Gemisch zu produzieren, kann sich bei 4 Säulen natürlich auch einmal ein kleiner Rückstau bilden, zumal immer wieder irgendein anderer Urlauber ans Auto tritt, und irgendeine Frage hat, die man als höflicher Mensch natürlich beantwortet. Am letzen Tag waren wir vor Abfahrt dort eben wieder tanken, gleiches Spiel, direkt hinter uns ein Schlange Autos. Beim Bezahlen erklärte mir der Tankstellenpächter dann, daß der Dresdner Trabi Gespräch im Ort sei, und das er selbst bis vor X Jahren ein 500er hatte. Das Beste daran aber ist, ALLES passiert dort in Ruhe! Der Tankwart unterhält sich mit mir, ohne das ihn die Schlange interessiert, die Leute in der Schlange sind aber gleichsam freundlich, keiner drängelt, alle harren geduldig der Dinge die da kommen... In meinem geliebten Dresden hätte es zu diesem Zeitpunkt schon längst verbal "gekracht"...


    Viele angenehme Reaktion auch wieder auf der Rückfahrt auf der Autobahn und den Raststätten und Parkplätzen. Kurzum: In jeder Hinsicht eine kurze, aber schöne und gelungene Woche Urlaub. Irgendwie bin ich hier in Dresden auch noch nicht wieder richtig angekommen. Meine Gedanken sind immer noch irgendwo zwischen Arkona und Göhren, Stralsund und Greifswald, Putbus und Reinberg...


    Dieses Gefühl wenn man zum letzten Mal die Bungalowtür hinter sich schließt, unser Stuttgarter Nachbar (Mercedesfahrer) uns auf die Straße lotst, und Herbergsleute und die anderen Urlaubsgäst vereint einem die Dorfstraße hinterher winken. Ich könnte sofort mein Auto wieder beladen und losfahren...


    Allen die den Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich schönes Wetter und tolle, erholsame Tage!

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von LimoKombi ()

  • Da hole ich mal dieses alte Thema raus.
    Was könnt ihr empfehlen für nen Urlaub im August? Wo habt ihr gebucht? Welche Hotels waren super, welche nicht so toll? Mir gehts um Flugreisen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich bleib in D. Man sieht in seinem Leben eh nicht alle schönen Ecken hier... Uns ziehts immer wieder an die Ostsee, mitunter auch wegen den netten Forumskollegen dort.


    Bei uns gehts vom Murmeltreffen auf nach Zingst...


    Also bin ich dir keine Hilfe, mein längster Auslandsaufentzhalt war im Januar 2012, als ich in Graz meinen neuen (gebrauchten) Transporter gekauft habe. Dann noch in Wien bei Gust´l gewesen und wieder heim...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Auf nach Kuba! Ein Kumpel war dort als Abireise, hat ihm sehr gut gefallen. Nette Menschen :thumbup:


    Mit nem Hotel kann ich aber nicht dienen ;)

  • bissl mehr Angaben wären schon hilfreich... :zwinkerer:


    Solls ein Badeurlaub werden - oder eher Berge - oder eher Städte??? Kalt oder warm?


    In Europa oder weltweit? Wie lang? Pauschalurlaub mit Hotel und Flughafentransfer? Ständig an einem Ort oder durchs Land / die Länder reisen?


    Fragen über Fragen...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Eine der ersten Fragen wäre die Höhe des veranschlagten Budgets p.P. ohne Taschengeld und natürlich die von Michi genannten Kriterien. Flugreise ist ja schon mal mehrheitlich Ausland.
    Da wären Hinweise schon mal eingegrenzt.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ach ja, das Flugwesen ... blüht halt sehr auf, das Flugwesen ... nichts dagegen zu sagen, was wahr ist, ist wahr ... :grinsi:

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • ... war halt von der Fragestellerin vorgegeben... - und da gibts wirklich viel zu erleben.


    Ebenso viel zu erleben gibts mit Trabant - kein Zweifel (kommt man halt notgedrungen nicht überall hin, ist ja manchmal viel Wasser dazwischen).


    Aber paar km von daheim will/sollte man sich schon wegbewegen, um eben dieses auch zu realisieren. Aber vielleicht haben wir die Fragestellerin auch verunsichert, weil sie sich ja gar nicht mehr meldet???

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich bleib in D. Man sieht in seinem Leben eh nicht alle schönen Ecken hier... Uns ziehts immer wieder an die Ostsee, mitunter auch wegen den netten Forumskollegen dort.


    Bei uns gehts vom Murmeltreffen auf nach Zingst...

    Moin.
    Bist Du schon mit einer Unterkunft versorgt? Wenn nicht, könnte ich dir etwas anbieten. :)


    EDIT: Habe gerade im Murmeltreffenthread gelesen, dass Du schon jahrelang nach Zingst fährst. Daher denke ich, dass Du wohl bereits gut versorgt bist. Wünsche einen schönen Urlaub!
    Zingst / die Ostsee ist wirklich schön. Empfehlenswert! :thumbup:

    Gruß Maddin :)
    Am Tage im Bett und Nachts am Jet
    "Stress ist die Angst der Leistungsschwachen"
    "Sport has the power to change the world" (Nelson Mandela)

    Einmal editiert, zuletzt von freestyler ()

  • Moin.
    Bist Du schon mit einer Unterkunft versorgt? Wenn nicht, könnte ich dir etwas anbieten. :)


    Du darfst mir etwas für den Monat Juli in Zingst anbieten :)
    Als Gegenleistung kann Ich dir etwas auf Kreta empfehlen :thumbup:

  • Letztes Jahr waren wir im
    August in der Türkei, im
    Hotel Aska Baran in alanya. War Super schön, preislich lag es für 10 Tage/2 Erwachsene all inclusive mit Flug ab Leipzig bei 1500€. Allerdings ist die Türkei im August nicht für jedermann was, mit hat es wirklich gut gefallen, aber die Temperaturen waren schon "angenehm" warm.


    Ansonsten kann ich dir noch das Hotel iberostar playa Gaviotas auf Fuerteventura empfehlen, das liegt preislich allerdings etwas höher.


    Auf Gran Canaria das RIU Palace maspalomas oder wenn du nur Übernachtung willst sehr günstig und Strandnah das Aparthotel Montemayor in Playa del Ingles.


    Tunesien ist auch ein tolles
    Land, allerdings kann ich da nur ein Hotel NICHT empfehlen; das Primasol Golden Beach in Skanes, aber das sagt dir auch jede hotelbewertungsseite.


    Wir verbringen unserem Sommerurlaub dieses Jahr mal in D, für uns geht's nach Rügen zum Störti.


    Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen bei deiner Urlaubssuche, ansonsten wünsche ich die viel Spaß und das du das richtige für dich findest!


    LG

  • Danke. erstmal für eure Tipps. Ich werde sehr wahrscheinlich an meinem 1.Urlaubstag auf den Flughafen fahren und nach last-minute-Angeboten schauen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Moin.


    In der Türkei kann ich das "Aska Just in Beach" empfehlen. Die Fahrt vom Airport ist zwar ein ganzes Stück aber es lohnt sich. Hotel ist gepflegt und direkt am Strand.

    Gruß Maddin :)
    Am Tage im Bett und Nachts am Jet
    "Stress ist die Angst der Leistungsschwachen"
    "Sport has the power to change the world" (Nelson Mandela)

  • Moin


    mal so eine Frage, Anne Willst du alleine in den Urlaub???????????????????? Nur mal so ;)

  • Du kannst gern mitkommen. Bis jetzt will ich allein fahren... :)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ;)

  • Moin.


    Falscher Bereich.


    Ich glaube die letzten drei postings, gehören in den Bereich "Flirt-Ecke"! ;)


    Viel Spaß noch :)

    Gruß Maddin :)
    Am Tage im Bett und Nachts am Jet
    "Stress ist die Angst der Leistungsschwachen"
    "Sport has the power to change the world" (Nelson Mandela)

  • Ist eher ein Insider..... ;)

  • Mottileinchen, wenn wir gemeinsam in den Urlaub fahren, bezahle ich sogar meinen Teil selber ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Eine Leistung gibt es nicht ohne Gegenleistung ;) Und ich weiß nicht ob wir da übereinkommen ;(;);)