--> Hiiiiiiiiilfe <--

  • Trabi-Neuling sucht wichtige Informationen. :hä:


    Ich hab vor kurzem einen Trabi geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht einmal was es denn für ein Modell ist.


    Es ist ein Kombi


    - Im Motor und im Schein steht 601 K
    - auf dem Heck ist ein Schriftzug mit 601 S
    - irgendjemand hat mir gesagt, es sei ein 601 de Lux
    - die Betriebsanleitung die im Fahrzeug lag ist für 601, S, de Lux


    Was zum Henker ist der Unterschied zwischen den Modellen. Gibts da ne Aufstellung oder hat mir jemand nen Tipp?


    Außerdem hab ich unter dem Amaturenbrett drei Schalter mit Licht daneben bei welchen ich keine Ahnung hab für was die gut sind. Sehen aber auch ziemlich alt aus.


    Wäre klasse wenns hier Hilfe gibt. :hä:

  • Hallo, ich hab zwar hier nix zu sagen, aber "--> Hiiiiiiiiilfe <--" is kein guter Titel für ein Thema! :augendreh:


    Also es gab 601 L für Limo und 601 K für Kombi.


    Das S (Sonderwunsch) und "de luxe" waren Ausstattungsmerkmale. Unterscheiden kannst du die z.B hiermit:


    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/8120/db601kat86163ps1.jpg]


    Aber deiner Beschreibung nach hast du einen normalen Trabant 601 S Kombi.


    Achja, und wegen den Schaltern wäre ein Bild vieleicht hilfreich. Oder probiers einfach aus, kann eigentlich nix dabei kaputgehen.


    Gruß, Waldmoos.

  • Zitat

    Original von Waldmoos
    Hallo, ich hab zwar hier nix zu sagen, aber "--> Hiiiiiiiiilfe <--" is kein guter Titel für ein Thema! :augendreh:


    korrekt :hmm:


    Zu deiner eigentlichen Frage - mach einfach ein paar Bilder, stell diese hier rein. Wenn sie zu groß sind mail sie mir... :winker:

  • S= Sonderwunsch
    L=Limosine
    K=Kombi
    A=Armee (Kübel)
    LX=Limosine deluxe
    KX=Kombi deluxe


    Du hast also kein deluxe, sonst wäre es kein 601S (Sonderwunsch) Kombi sondern ein deluxe Kombi.
    Deiner wird quasi ein "KS" sein.



    Unter dem Armaturenbrett kann doch eigentlich nur irgendeine private bastelei sein, oder die steuerung für standheizung. Wenn du im motorraum vor den tank schaust, ist da eine standheizung? oder nur der blanke tank?




    MAtt