Trabi mit Glasreiniger Polirt!!!!!!

  • Es unglaublich aber wenn mann mit einem Glasreiniger
    der eigendlich nur für glas ist den Lack Polirt brauch mann
    nur noch 2 mal im Jahr mit Richtiger Politur den Lack poliren (Orginal Lack)
    da im glasreiniger irgend eine substanz ist die den lack fast für immer
    Glänzen hält!! da ein Bekanter im Autohaus bei Porsche arbeitet
    und die Fahrzeuge damit Polirt un arnung davon hat muß da ja was drann sein also ich habe es mal ausprobiert und es stimmt der Lack
    bleibt Gänzend auch nach zich Autowäschen oder er steht tagelang in der Sonne das macht dem Lack garnichts aus und das Wasser perlt
    besser ab nach dem Regen und hinterlässt viel weniger Dreck!!!
    Probiert es mal selber!!!

  • ja, ich hab nen kumpel der nen schowfahrzeug mit nem goldenen effektlack hat und er schwört auf waschen per hand und dann mit glasreiniger nacharbeiten :zwinkerer:

  • Gibt nix besseres als Handwäsche, am besten mit Regenwasser. Aber glasreiniger zum Nacharbeiten oder Polieren??! Naja ich weis nicht, da wird der lack doch auch mit der Zeit stumpf!

  • Hm, in Glasreiniger ist doch idR. Alkohol und insgesamt wirken solche Mittelchen entfettend - nicht so prall für den Lack.
    Zwar werden glatte Flächen, also auch Lackoberflächen damit streifenfrei sauber, aber mir wäre eine Reinigung damit auf Dauer zu aggressiv.