Elaskon auswaschen

  • Hallo Zusammen,


    Ich war letzte Woche bei 35° Aussentemperatur mit dem Trabi unterwegs. So gesehen kein Problem, aber: Als ich den Kofferraum öffnete tropfte ein riesiger Flatscher von dem Teufelszeug Elaskon auf mich runter, um genau zu sein auf die Haare, mein Hemd, die Hose, die Schuhe, Schnürsenkel und weil's so schön war noch auf die Armbanduhr....... :augendreh:


    Meine Frage: Wie kriege ich die Flecken wieder aus den Kleidern raus?


    Gruß,
    Freddy

  • außer mit der schere is mir nichts bekannt elaskon wieder zu entfernen selbst mit benzin bleiben Rückstände.

    :top: Selbstdenker haben klare Vorteile. Selber denken ist ein Luxus den sich jeder leisten sollte. :top:

  • also ich (weiblich) hab mir ne gute bürohose versaut... waschbenzin, terpentin, handwaschpaste, motorreiniger, bremsenreiniger, butter, spucke... nix half...is jetzt ne garagenhose :grinser:


    auf glatten flächen 8uhr) kannste mit runterschmieren/abziehn wischen glück ham... halt lnage rubbeln...


    das einzige, was gegen elaskon hilft, is zewa drüber bappen... mein kofferraum sieht im sommer auch immer aus wie n klohäuschen... aber so hab ich wenigst den scheiß nich überall an den sachen hängen :zwinkerer::winker:

  • Frag mal bei Elaskon nach, ich hab letztens was von "Elaskon-Reiniger" (kann auch als Teilereiniger verwendet werden) gehört. Ob's damit aber auch von den Kleidern rausgeht, weiss ich leider nicht.

  • Hallo bei mir wasche ich es mit einfachem Benzin ab, uas den klamotten und auch vom Trabi- geht meist ganz gut- die Klamotten müssen dann noch mal gewaschen werden aber es geht

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser: