G 40 Motor... Eintragung

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch.


    Ich habe vor einen 1.3er Wabu mit einen G40 aufzubauen! Befor ich aber so richtig loslege, wollte ich mich erst einmal erkundigen, wo oder besser ob man überhaupt so etwas eingetragen bekommt, und mit wieviel Schotter man rechnen muß.


    Wenn ihr Adressen, Preise oder Ratschläge habt, her damit.


    Danke schon mal im Vorrauß :zwinkerer:

  • Ich glaube da muss erst mal was an der Bremse passieren, zwar richtig, die Serie ist "nur" bis 90PS zugelassen (353, 1.3 gleich)
    Wenn du technische Möglichkeiten hast, auf VW Achse umbauen incl Bremse, weiss ja nicht wie dein jetziger Technikstand ist.......(5Gang Polo Getriebe mit geä. Wellen z.B.??????)
    Ich würds mit einem 1.6er probieren 100+PS sind da kein Thema (75PS machen zur Zeit auch Spass :zwinkerer:), grad selber dabei, dann kompl. auf den Technikspender umsteigen (Abgas, Kat...)und abnehmen lassen, was sicher wieder im Ermessen eines jeden Prüfers ist.
    Falls du die Seite noch nicht kennst Wartburgforum dort gibts vieles rund um Umbauten, wie Bremse usw.


    Gruss