So, gehöre nun auch wieder zu den Trabantfahrern :D

  • Irgendwie kommt man einfach nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee davon los...
    ich weiß nicht warum, aber es ist einfach nur faszinierend nen Trabi zu fahren...


    Bin nun im Besitz eines 65er Exemplars, das leider leicht verbastelt ist... bedeutet: neue Blinker, Kühlergrill aus den 70ern, auf 12 V und EBZA umgerüstet und das schlimmste... Wartburgsitze :heuli2: Die alten Klappgestelle hat er auf den Schrott gehaun, obwohl sie top wahren... ich könnt heulen...
    Außerdem ist schon ne neue Motorhaube drauf, mit Sachenring emblem...
    aber innen halt noch weißes Amaturenbrett mit Tastern, weißes Lenkrad usw...
    :D
    Ich verweile wieder unter euch

  • Hallo, du Glücklicher!


    Ich bin erstmal raus, da ich ein Auto brauchte, welches meine Frau auch fahren kann (sie hat sich erfolgreich vorm Trabifahrenlernen gedrückt). Hab dann glücklicherweise den Toyota meines Vaters geschenkt bekommen, aber finanziell hats nur zu einem Auto gelangt, der Unterhalt ist ja auch net zu vernachlässigen. Also wurde der Trabant erstmal wieder stillgelegt u jetz wird fernöstliche Blechschüssel gefahren, bis die Kohle für 2 Autos reicht.


    Gruss


    Mutschy

  • Hallo Eric :winker:
    Ich bin immer noch da und inzwischen ist auch mein Trabi fertig geworden. Ich habe ihn sehr aufwendig bis zur letzten Schraube restauriert und auch einiges investiert. Er ist hierzulande als Oldtimer geprüft und auch zugelassen. Leider hält sich meine Begeisterung in grenzen da ich mich schlecht an den Charakter des 2takter gewöhnen kann. Auch konnte ich meine Frau nicht darzubringen ihn zu fahren, für was er eigentlich auch vorgesehen war. Habe schon überlegt ihn wieder zu verkaufen, na ja werden sehen.
    Gruss: Kurt

  • Also Kurt...



    nein, verkaufen nicht! Da bin ich aber strikt dagegen :dududu:
    Du hast in den Trabi soviel Arbeit und Herzblut investiert... der wird doch sicherlich ein Plätzchen in deiner Garage haben!
    Schau mal... ich bin in den letzten Monaten auch nur kleine giftige PS-starke Rennmaschinen gefahren. Und trotzdem bin ich zurück zum Trabant.
    Mußte einfach sein und an den Charakter eines 2-takters gewöhnt man sich schon noch. Da bist du mit deinen Oldtimern vielleicht ein bisschen verwöhnt...
    Kurt, du schaffst das schon :top:

  • Hallo.


    Also ich schließe mich der Meinung von Eric an. Jetzt haste dir nen Trabi in mühsamer Kleinarbeit aufgebaut und nun willste ihn verkaufen? Dann wärste genauso blöd wie ich:lach: Habe meinen nämlich auch verkauft :heuli2:
    Hab mir aber schon wieder Ersatz geholt. Der wird jetzt wieder aufgebaut.
    Also behalte ihn und werd damit glücklich. Ich bin mir sicher, du wirst glücklich damit :top:


    2-Takt Grüße :winker:

  • Danke für Euere Aufmunterung. Im grossen Ganzen macht es schon spass mit dem Trabi, wenn nur nicht das Schieberuckeln währe. Da hat Eric schon recht da bin ich von meinen anderen Oldtimern (siehe meine Galerie) schon verwöhnt. Ich weiss natürlich auch dass ein Verkauf für mich ein Verlustgeschäft ist den für das viel investierte währe keiner bereit zu bezahlen, die zig Arbeitsstunden währen dann wohl auch als Fronarbeit anzusehen. Jemand aus dem PF hat mir Angaben zum Einbau einer Leerlausteuerung angeboten und angeblich auch verschickt, ist aber leider bis Heute nicht eingetroffen. Na ja fahre ich mal ausgiebig den Trabant, das weitere wird sich ergeben.
    Oder - :fahrrad:

  • Hallo Kurt,


    auch gegen das Schieberuckeln ist ein Kraut gewachsen. Auf meiner Homepage findest Du einen Artikel, der sich damit beschäftigt und eine entsprechende Lösung anbietet. Vielleicht hilft Dir der Artikel weiter.


    Auch in den Technik-Texten findest Du eine interessante Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()

  • @Trabiteamer
    DANKE, werde es genau studieren. Andernfalls erlaube ich mir Dir ein Mail ztu senden.
    Gruss: kurt

  • EricDD: Ich glaub, ich weiss von wem der ist. Der ist doch in so nem ekligen Türkis lackiert, oder? Darf man fragen, was Du bezahlt hast?


    Gruß
    Michael

  • jepp, der is in ekligem Türkis und bissl sehr verbastelt...
    haben gestern erstmal die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer entfernt, heute kommen noch die Nebler weg. Türgriffe bin ich grad wieder am polieren, weil die wurden ja schwarz lackiert... Dafür hab ich die Stoßstangen jetzt schwarz lackert, als Kontrast zum Türkis...
    Über Geld soll man doch nich reden ;)
    Fragen wir mal andersrum... was hättest du denn für den noch ausgegeben?