Wie feststellen ob Spurstangenendstücke ausgeschlagen sind?

  • Salve,


    Wie kann ich sicher feststellen ob die Spurstangenendstücke ausgeschlagen sind?


    Für den Fall das die getauscht werden müssen, hat jemand einen Tip für eine Werkstatt in Halle die das zuverlässig zu moderaten Preisen macht?



    Danke


    PS: Habe zur Zeit kein WHIMS verfügbar, falls einer RTFM schreiben will.

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

  • Entweder sie haben merkliches Spiel (dann sofort raus damit), oder man kann den Konus (vorher natürlich SSK ausdrücken) mit den Fingern drehen, bzw. er schnippt mit Leichtigkeit bei "verbiegen" (kippen) zu leicht in seine Ursprungslage zurück.
    Wechseln kannst du die selber, Einstellen macht schätz ich rund 40,- wenn du es nicht selber machst.
    Mach die Spurstangen gleich mit.
    (Was ist RTFM?)

  • Aus welchem Grund sollte man die Spurstangen gleich mit machen?
    Ich habe den Eindruck, dass die hinüber sind das Lenkrad steht 10 - 15 nach um zwölf. Das heißt die Spur muss eh gemacht werden. Ich merke Fahrbahnstöße im Lenkrad. Querlenker und Federgabeln/ Laufbolzen habe ich geprüft und für ok befunden.

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

  • Weil die Spurstangen annähernd (gedämpft durch ihre Eigenträgheit) die selbe Belastung haben wie die SSK und auch weniger Drehbewegung (=Reibung=Verschleiß) unterliegen.

  • Hm ok da muss ich dann mal in der Garage suchen ob ich noch welche habe.


    Wie stelle ich bei gebrauchten Spurstangen fest ob die noch gehen?

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

  • Wenn du magst und Zeit hast dann kannste auch mal bei uns im Club vorbeischauen, da werden sie bestimmt geholfen. Wir haben auch son gerät zum Spur einstellen.


    Mfg, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume: