Schließt ihr euren Trabanten immer ab?

  • i schließ meinen trabi auch immer zu! würd ihn niemals offen stehn lassen!


    maxxl: was heißt hier, wer klaut schon noch nen trabi? guck dich ma in diesem forum um, wie viele trabi-liebhaber es noch in deutschland gibt! und manche leute würden vielleicht alles tun, um an einen gut erhaltenen trabi zu kommen

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • also ich lass meinen Trabbi, wenn es nich länger als ne Stunde dauert was zu erledigen hab, meist offen stehen... Radio ist versteckt und wertvolles liegt nicht drin... Ansonsten über Nacht oder so wird er verschlossen, ist ja klar :)

  • eigentlich hab i auch nix wertvolles in meinem trabi liegen, und hab ja noch nich ma n radio! aba trotzdem schließ i immer ab, sogar an der tankstelle wenn i bezahlen geh! mein trabi is mein ein und alles, den kann i doch ne einfach so hilflos stehn lassen!

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Ich habe den das erste mal, als wir an der Tankstelle waren auch abgeschlossen!

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • i war bis jetz erst drei mal tanken und hab zwei mal abgeschlossen (beim 3. mal saß noch jemand drin)

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • War schon 4mal Tanken! *überboten

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • na und?! :zungeaus: :zungeaus: :zungeaus:
    darauf brauchste gar nich stolz zu sein, spritt is eh teuer! also bin i froh, wenn i ne so oft tanken muss! :zwinkerer:

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • oh, tut mir wirklich sorry...


    hab ma paar tage lang aus versehen die seitentür ne zugesperrt, das war n richtiger schock für mich, als i das festgestellt hatte!

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • spindluder also hier im Westen sieht man eigentlich eher wirklich selten nen Trabi. Daher weiß auch nicht jeder wie man so ein Auto fährt.
    Wenn er mal Nachts an der Straße steht, dann schließ ich auch ab - aber zB an der Tanke mache ich mir nicht den Aufwand.


    Aber anders gesehen... was will ich mit nem ganz normalen Trabi?
    Zudem noch mit dem Risiko erwischt zu werden?


    Für mein letztes Schlachtfahrzeug habe ich 20 Euro bezahlt. Wegen 20 Euro mehr lohnt sich doch kein Diebstahl.


    Es wäre einfacher nen Golf zu klauen und wahrscheinlich auch unauffälliger.

  • hast scho irgendwie recht..
    allerdings geh i in polen tanken, und da muss man bissl mehr angst um sein auto haben..und die polen freun sich über jedes auto, selbst wenn es der größte schrott is (was man von einem trabi ja nu wirklich ne behaupten kann!)

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • also bei mir ist das was ganz schlimmes irgentwie schliess ich meine trabis ab , ich brauch nur auszusteigen , :zwinkerer: naa sicha ist sicha

    trotz vereinigung und wende trabi - treue ohne ende !!!

  • :zwinkerer: hab nähmlich auch imma mutters fotoaparat inner pappe liegen :top: da ist das dann nicht so gut ihn aufzulassen

    trotz vereinigung und wende trabi - treue ohne ende !!!

  • das stimmt! bei mir liegt zwar zur zeit nix wertvolles drin (noch nich ma n radio :traurig:), aber trotzdem bin i lieber vorsichtig

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • muss man auch , bei uns stand mal vor jahren inner zeitung das ein trabi als gestohlen gemeldet worden ist, und nächsten tag dann inner emscher (abwasserfluss) wieder gefunden wurde . Naja da will ich sowas dann auch nicht herausschwören :winker:

    trotz vereinigung und wende trabi - treue ohne ende !!!

  • Ich schliess`n eigentlich auch nich ab. Is ja n`Cabrio. Und Cabrio = schones Weter. Ausserdem gibt es da noch eine Wegfahrsperre. ( für alle die, die sich noch mit trabbi auskennen.)

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • abschließen ja klar immer zu die kiste


    gg hab nen stellmotor inner tür und öffen die tür per FB


    ansonnsten muss ich sagen das man den auch getrost so abbstellen kann da ja die meisten jugendlichen autoklauen eh nicht mit 5 kabeln am zünschloss zurechtkommen ( 3 mal versucht )



    sollte ich den länger stehen lassen dann eh nur mit bischen sprit im tank und ich nehm dann einfach die zündkabel mit !!! :grinser: sollten die es schaffen den doch zu starten zumindestens den anlasser auzulösen werden die eh nach 5 min keine lust mehr haben und verzwifeln warum die "sone scheiß piss ost karre" nicht anbekommen