Mein erstes Auto =)

  • Hallo,
    Am Freitag war es Soweit ich habe mir meine erstes eigenes Auto gekauft. Einen Trabant 601 S Baujahr 1972 für 200€. Das auto wurde von einem Rentner gefahren und stand seit 1995 still. Jetzt begint die wieder aufbau Phase.

    =)


    [Blockierte Grafik: http://img282.imageshack.us/img282/733/dsc000130df.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img461.imageshack.us/img461/2577/dsc000125fj.th.jpg]


    MfG


    Ecki

  • Soso, lecker 72er Baujahr und aus erster Rentnerhand :top:
    Hoffentlich kommt da kein GFK zum Einsatz...
    (scheint recht gut konserviert zu sein, den dunklen Ränder unten an der Tür nach zu urteilen?)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • GFK ? Auf keinen Fall der wird wieder so na wie möglich an den Orignal zu Stand gebracht. Das einizig was sich ändert ist die Farbe. Da er einige unschöne Ausbesserung am Kofferraum und der C-säule hat (Einbruchsversuch). Ich will doch nicht die Schönheit des Autos zerstören.


    =)


    MfG


    Ecki

  • Klasse Teil! Der ist ja ordentlich konserviert wie das scheint. Der hat nicht ma Rostlöcher im Motorraum, wo sonst ziemlich viele rosten.
    Das ist die richtige Entscheidung den so fast original zu lassen.


    Haste sonst irgendwo Rost?


    MFG Steven

  • Glückwunsch zu dem Wagen, der scheint ja wirklich noch gut in Schuss zu sein. Find ich auch Klasse dass der orschiool bleiben soll. :top: :top: :top:


    Ich wünsch dir auf Alle Fälle viel Spass und viele, viele unfallfreie Kilometer mit dem Wagen. :)


    Gruß, Waldmoos.

  • Zitat

    Klasse Teil! Der ist ja ordentlich konserviert wie das scheint. Der hat nicht ma Rostlöcher im Motorraum, wo sonst ziemlich viele rosten.


    Nur an den Kofferraumschaniern und an den Motorhaupen schanieren.

  • Das ist ja nicht wild :winker:



    Ich abe nen Loch im Kofferraum ne kleines bei der Batterie und der eine Stoßdämpferdom ist nicht mehr so prickelnd.


    Aber coole Kiste. 6V Boardelektronik.... und schöne Wasserhandzugpumpe.


    Das fehlt meiner S Version von 89

  • Einwandfrei! Find ich gut das du'n auf orginal läßt. :top:
    Suche schon lange nach nem 70er Baujahr zum orginal aufbauen. Und dann noch in so nem guten Zustand, aus Rentnerhand, nich verbastelt und auch noch zu so nem Preis. :staun:
    So was is schwer zu finden! Herrzlichen Glückwunsch!!!

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

  • :winker:


    Moin


    @ Ecki


    ich hab da noch seitenscheiben und Dichtungen für!!!! ;)


    Klause