Gewindefahrwerk Trabant 1.1 - Welches

  • Nach meinen Recherchen gibt es wohl momentan 4 verschiedene Anbieter:


    1. Kupke :


    Vorderachse besteht wohl aus umgemodelten VW Koni Daempfern und Hinterachse aus Alkos Daempfern.


    Kosten : momentan mir unbekannt, Lieferzeit wohl relativ lange


    Da es das erste seiner Art war, liegen hier auch Erfahrungsberichte vor welche durchweg positiv sind.


    Eintragung: Einzelabnahme (also keine ABE)


    2. Reichtuning:


    Ist angeblich ein Original Kupke Fahrwerk,


    Kosten 1399 Euronen


    Lieferzeit: sofort


    3. Trabiteile.de


    Eigenentwicklung aus Eibach Federn und Koni Komponenten


    Kosten 850 Euro


    Lieferzeit: noch unbekannt


    Erfahrungen liegen keine vor, da Neuentwicklung


    Eintragung auch per EInzelabnahme erforderlich


    4. project601.com


    Eigenentwicklung aus Spax Komponenten - Daempfer unbekannt


    Lieferzeit: sofort lieferbar


    Kosten : 999 Euro


    Abnahme nach Paragraph 21


    Welche Fahrwerke hab Ihr drinn ? Habt Ihr gar eins selber gebaut ?

  • Frag mal den Frank (Trabi G 40) der hat eins vom Corsa drin (hab ich Dir aber schon mal geschrieben)

  • Ja Danny er fragt ja auch schon zum x-Mal nach seinem Fahrwerk, als wenn wir ihm die Entscheidung abnehmen könnten.


    Und wenns dann nicht gefällt sind warscheinlich auch die schuld dran die event. den Tip dazu gegegeben haben :augendreh:


    Also lieber nix zu sagen. :top:

  • Zitat

    Original von TV P50
    Ja Danny er fragt ja auch schon zum x-Mal nach seinem Fahrwerk, als wenn wir ihm die Entscheidung abnehmen könnten.


    Und wenns dann nicht gefällt sind warscheinlich auch die schuld dran die event. den Tip dazu gegegeben haben :augendreh:


    Also lieber nix zu sagen. :top:


    :P ist so nicht ganz richtig, ich habe jetzt erst mal festgestellt das es einige Alternativen gibt ;) Entscheidung soll mir keiner abnehmen, erwarte lediglich Erfahrungsberichte von bereits existierenden Fahrwerken ;), da diese aber hier scheinbar niemand verbaut hat .... :verwirrt:

  • Zitat

    Original von boernhord
    Warum soll´s denn eigentlich ein Gewindefahrwerk sein? Warum keins ohne Gewinde?!?


    Weil ich nur welche mit GEweinde finde, ohne scheint keiner ewelche im Angebot zu haben ;)

  • Die Kombination Tieferlegungsfeder und Stoßdämpfer ist doch eigentlich deutlich häufiger und üblicher als die Möglichkeit mit Gewinde ...

  • Hallo Leute!


    Ich fahre ein original Koni GWFahrwerk vom Corsa. Preis war 650 € bei Tip Auto in Berlin. Bin damit sehr zufrieden.


    Gruss Frank


    PS.: Werde dies Jahr leider keine Treffen mehr besuchen können,da sich in meinem privaten Umkreis tragische Veränderungen abspielen. :verwirrter:


    Bis die Tage :top: Brauche von diesem allen erst mal eine Auszeit :augendreh: Trabi steht aufgebockt in der Garage.