Umbausatz Cabrio-nur welchen???

  • Nach meiner suche im netz und hier im forum bin ich genau so schlau wie vorher. die einen schwören auf ostermann die anderen wenden sich ab als ob sie mit weihwasser bespritzt wurden. wie nun weiter? wer hat im raum leipzig erfahrung mit einem solchem umbau und könnte mir unter die arme greifen? mein dank wird euch ewig nachschleichen. mfg marcus

  • ich würde mir mein cabrio hier bauen lassen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • möchte aber selber fummlen, fluchen und lachen. werde mich aber trotzdem mal mit ihn in verbindung setzen.

  • Mein cabrio is auch selber gefummelt. Wohne in LE. Kannst ja mal ne mail oder pn schicken.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Hallo!
    Ich bin neu hier, und ich kann dir den Bausatz von Ostermann empfehlen!
    Der Bausatz wird sehr oft verbaut. Man sieht viele Cabrios mit diesem Bausatz.
    Allerdings ist der Preis auch nicht von schlechten Eltern!
    Hier ist ein Link zu der passenden Seite: Ostermann Cabrios


    Wir haben diesen Bausatz auch verbaut und sind damit sehr zufrieden.


    Hier noch ein Bild dazu:

    [Blockierte Grafik: http://romans-garage.gmxhome.de/Bilder/Romans%20Trabant/Romans%20Trabant%20006_Start.jpg]
    mfg Steven

  • Alles ne Frage der Ansicht, ich habe auch ostermann verbauen lassen und bin damit sehr zufrieden.


    Es gibt auch noch Doege, da haste dann aber diesen Ueberrollbuegel. Ausserdem ist der Doege nicht fuer 1.1er zugelassen.

  • Zitat

    Original von Zoni
    Alles ne Frage der Ansicht, ich habe auch ostermann verbauen lassen und bin damit sehr zufrieden.


    Es gibt auch noch Doege, da haste dann aber diesen Ueberrollbuegel. Ausserdem ist der Doege nicht fuer 1.1er zugelassen.


    Naja hast schon recht, aber den meisten Leuten gefällt dieser hässliche Überrollbügel nicht. Ich bin einer davon. Das ist dann wie beim 1er Golf son Einkaufskorb.

  • en schönes cabrio hast du da. kann man da mehr fotos von selbigen sehen? hast du den selber umgebaut? und wenn ja wär ein erfahrungsbericht sehr hilfreich.

  • Hallo an alle Kameraden hier!


    Nur weils alle haben (Ostermann) ist es nicht gleich das beste. Es sagt lediglich aus, das Ostermann die beste Promotion hat, also dementsprechend viel für Werbung ausgibt. :winker:

  • Zitat

    Original von short_hair
    en schönes cabrio hast du da. kann man da mehr fotos von selbigen sehen? hast du den selber umgebaut? und wenn ja wär ein erfahrungsbericht sehr hilfreich.


    Na klar ich mach morgen noch n paar und lad die die ich noch hab mal hoch. Das Auto ist komplett selbst umgebaut, aber fairer Weise sollte man dazu sagen das alle Lackarbeiten und das Airbrush von einem Bekannten gemacht worden sind.


    Das Auto gehört meinem Onkel, denn meiner ist noch in Arbeit! Man sollte sich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Ich hab aber trotz alledem sehr großen Anteil, denn es ist schon ne Menge Arbeit.


    Ich melde mich morgen nochmal bei dir wegen den Bildern!


    MFG Steven

  • Zitat

    Original von Sachsenringer
    Hallo an alle Kameraden hier!


    Nur weils alle haben (Ostermann) ist es nicht gleich das beste. Es sagt lediglich aus, das Ostermann die beste Promotion hat, also dementsprechend viel für Werbung ausgibt. :winker:



    also ich habe nicht´s von wegen werbung bemerkt. nur im netz kundig gemacht. wenn du es besser weisst dann aber fix her mit alternativen. aber bitte nicht von der sorte " frag mal den, der macht es günstig" :zwinkerer:

  • Mal`n Tip! Besuchst eines der nächsten Treffen in Deiner Region ( z.B. Reppichau nächstes WE ) . Dort stehen besimmt einige verschiedene Modelle herum, wo man sich nach allen Moglichkeiten eines Umbaues erkundigen und sattsehen kann. :top::winker:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Zitat

    Original von Murphy
    Mal`n Tip! Besuchst eines der nächsten Treffen in Deiner Region ( z.B. Reppichau nächstes WE ) . Dort stehen besimmt einige verschiedene Modelle herum, wo man sich nach allen Moglichkeiten eines Umbaues erkundigen und sattsehen kann. :top::winker:


    Da hat er recht! Am besten ist, wenn du dir das alles ma genau anguckst und noch ein paar Eindrücke sammelst.


    Ein sehr schönes Treffen ist vom 21.07 bis 23.07 in Halle/ Oppin! Das kann ich dir sehr empfehlen. Das wird wieder ziemlich voll da!


    MFG Steven

  • Also ich hab vor Jahren mal einen Osterman verbaut und war nicht wirklich zufrieden! Hat alles sehr schlecht gepasst! Das Vedeck ist nicht schlecht da gibt es schlimmere!

  • Zitat

    Original von Murphy
    Mal`n Tip! Besuchst eines der nächsten Treffen in Deiner Region ( z.B. Reppichau nächstes WE ) . Dort stehen besimmt einige verschiedene Modelle herum, wo man sich nach allen Moglichkeiten eines Umbaues erkundigen und sattsehen kann. :top::winker:


    :top: darunter auch der hier: http://www.pappenforum.de/wbb/…ent.php?attachmentid=2202 :zwinkerer: :winker: :winker: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo!


    Wir haben einen Ostermann-Bausatz verbaut. War völliges Neuland und das Kribbeln, Weinen und Lachen kann ich nachvollziehen.


    Der Bausatz ist nicht schlecht; große Spaltmaße ist man ja beim Trabi gewöhnt und passen tut alles irgendwie. Ziemlich bes..... ist die Anleitung, gerade wenn der kritische Teil des Umbaus, die Verdeckbefestigung oberhalb der Windschutzscheibe kommt. Wenn Du nicht weisst, wie das aussehen soll, wird´s haarig. :zornig:. Wir haben es so gemacht, wie es zu erahnen war (wir wussten es nicht), somit leider falsch.


    Ergebniss: Das Verdeck hält rechts und links nicht richtig und der Scheibenrahmen ist ungewöhnlich dick. Sieht aber auch nicht schlecht aus, ähnlich wie beim Kübel. Und durch die Montage von 2 Druckknöpfen hält es auch bei 80 Sachen und lässt sich leichter schließen.


    Der TÜV ist dann das nächste Abenteuer, gerade wenn, wie bei uns, eine Vollabnahme in´s Haus steht. Gerne werden die Schweissnähte kritisiert. Ansonsten das Übliche wie Bremsen usw. (kaum ein TÜVler oder Werkstattmann im Westen kennt sich da richtig aus).


    Alles in allem ist das Abendteuer Cabrio schon geil. Wenn die Kiste dann mal fertig ist (wird sie ja nie ganz...) und die ersten Ausfahrten kommen..... Kein Auto der Welt ist geiler...


    Ich würde (werde sicher nicht :grinser:) nochmal den Ostermann-Satz nehmen. Mit dem Wissen von heute und den blutigen Fingern von gestern würde der nächte noch besser.


    2taktige Grüße


    Wilfred

    Fährst Du noch oder schraubst Du schon?

  • Hi Wilfred, willkommen hier.
    Wird auch Zeit das du in 'nem Forum aktiv wirst. Hättest du mich vor dem Umbau kontaktiert, wäre viel Blut, Schweiß und Tränen eingespart worden. Aber am Ende super geworden, die ursprüngliche Panama Limo aus Dresden (Schullwitz).
    Ich hab zwar auch 'nen Ostermann, würde mit dem Wissen von heute aber einen anderen Umbau bevorzugen. Nur halt finanziell ist der Ostermann fast unschlagbar günstig.
    Wie isses, hast Zeit dies WE? Komm mit deiner Frau nach Moselkern zum Quatschen. Gruß Ralf, der WW-Trabi

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ich weiss nicht was Ihr alle fuer Probleme mit der Befestigung am Scheibenrahmen habt ? Mein Verdeck haelt auch bei 160 noch.


    Gruß


    Zoni

  • Hallo


    Suche auch noch nach einer alternative zur Bef. des Verdecks am Frontscheibenrahmen
    Es hält zwar aber die Lösung von Ostermann ist das Leider nicht.
    An den Enden li u re geht es immer leicht auf



    Güsse aus Sachsen

  • @ trabicar
    hab gerade mal ne Mail an Dich geschickt. :winker:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -