Späne An Oelablasschraube

  • Hallo Zusammen...


    Ich wollte heut an meinem P601 Kombi (Bj.1988, 16`000km!!!) den ich kürzlich erstanden habe das Oel wchseln. Dabei hab ich am Magnet der Oelablassschraube so einiges an Spänen gefunden! Jetzt frag ich mich, wielviel "Abrieb" den Normal ist und noch im Rahmen des erträglichen liegt?
    Die grössten Späne waren so an die 3-4mm lang!!!


    Hat z.Bsp. jemand Fotos von ner Standart-Spanansammlung?


    Vielen Dank schon mal fürs Antworten
    &
    Gruss uli

  • Also mm-lange Späne sind alles andere als normal! Allerdings sieht es beim Herausdrehen der Schraube oft so aus, weil da einiges an Material "hintereinander" hängt und versucht die magnetischen Feldlinien nachzuzeichnen ;) Wenn du es aber zwischen den Fingern hast und reibst, sollten keine "Stücke" erkennbar sein, die deutlich spürbar sind. Das ist normalerweise alles "Pulver".


    schlimmstenfalls hat sich was aufgelöst bei dir. Das hoffe ich aber nicht. Ein bisschen Abrieb ist normal. dafür ist das Magnet ja da.