Was ist dieser 600er Wert?

  • Hallo!


    Ein bekannter von uns hat einen Trabant 600. Dieser hat einen Riss über den ganzen linken Kotflügel (von vorn aus gesehen). Er ist zu 100% Original. Art: Limousine! Innen sind 2 Sachen an der Verkleidung ab. (Weiß nicht ob es die noch in seiner Garage irgendwo gibt).


    Ich würde den gern abkaufen. Wie viel sürdet ihr ihm an meiner Stelle geben für den Trabi?


    Angenommen der ist nichtt "vermodert" sondern nur Dreckig.

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

    Einmal editiert, zuletzt von bärli ()

  • Wie wär´s mit Fotos und nem Preis????


    und vor Ort gucken is immer das beste!!!!


    Klause

  • Ich meinte, dass ich ihn kaufen möchte, aber nicht weiß was ich ihm bieten soll!

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • bärli
    das ist schwer zu sagen ,aber der zustand läßt schlimmes erahnen :verwirrter:
    ich würde ersteinmal fragen was der besitze dafür noch haben will


    diesen wieder aufzubauen kostet RICHTIG VIEL GELD :verwirrt:

  • also ich würde auch sagen - erstmal hinfahren und gucken . . .


    mal sehen in welchem zustand die bodengruppe sammt schweller usw. ist . . .


    dann kann man über den preis reden . . .

  • Was der Wert hat? Nach den Bildern zu urteilen max. ein Kasten Bier. Verbastelt und rottig. Genau kann man das sowieso erst nach Augenschein beurteilen. Ich glaube auch nicht, das du in der Lage bist, den original wieder auf die Strasse zu bringen. Da bedarfs doch erhebliche Aufwendungen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Wieso kostet das soo viel Geld? Man muss doch nur die Pappe erneuern. Innen ist er noch guuuuuut.


    Habt ihr nicht so eine ungefähre Vorstellung?


    ob 100€ oder 300€ oder was ich habe da gar keine Ahnung...

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • WW_Trabi: Davon mal abgesehen. Würde ja auch Hilfe bekommen!


    Donath: Ja ich war ja schon da... der ist nur 100m von uns entfernt...

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

    Einmal editiert, zuletzt von bärli ()

  • Soso, zu 100% original, ja? Und woher hat er dann die Wartburg-Instrumente (Tacho, Temp- u Tankanzeige)? Die Karre is doch total verbastelt u runtergekommen. Nen Kasten Bier (aber nur billiges für 5€/Kasten) würde ich dafür noch geben. Der Trabi braucht ne Komplett-Restauration. Mit "nur Dreck wegputzen" is da nix zu wollen. Da muss schon mehr kommen.


    Gruss


    Mutschy

  • Mann, da ist einiges mehr zu machen. Treib erstmal Duroplastteile für ne Murmel auf. Und dann isses ein bisschen mehr als nur Schere u Kleber, was du brauchst, wie es uns die Propaganda vom Klassenfeind zu vermitteln versucht.


    Gruss


    Mutschy

  • mutschy: Wie gesagt. Ich könnte auch Hilfe bekommen!

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • ...und wenn du fertig bist, kannste dann dich u deinen Helfer als Hersteller im Fzg-Brief bzw der Zulassungs-Bescheinigung Teil II eintragen lassen. Denn darauf (komplett zerpflücken u wieder zusammensetzen) wirds im Endeffekt rauslaufen, wenn du ihn wirklich nehmen solltest. Dann kannste behaupten, dass du dein eigenes Auto selber (auf)gebaut hast.


    Gruss


    Mutschy

  • Zitat


    Nur Dreck!!!! :lach: :grinser: :lach: :grinsi: :verwirrt: :grinser:
    Oh mann, ich bepiss mich.......... :grinsi: :grinser: :grinsi: :lach:



    Der Schalthebel is übrigens nur ca 15 € wert, auch wenn er cool aussieht. :top:


    Aber warum nicht? Zumindestens einige Ersatzteile dürften ja noch rauszuholen sein. Aber zum Thema: ca. 100€ dürfte hinkommen. Wenn er wirklich keinen Rost hatt 200€ bis 300€. Aber wie schon geschrieben sowas kann mächtig ins Geld gehen.


    Und nochmal danke, für den Lacher des Tages ......... nur Dreck :lach: :grinser: :lach:


    Gruß, Waldmoos.

  • Danke! Jetzt weiß ich so ungefähr was ich bieten soll!

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • wenn du ihm 50€ symbolisch gibst kann er sich glücklich schätzen.


    Und auf den ersten Blick ist da so gut wie nix mehr original.
    Sofort fällt auf das der komplette Motorraum ne 601 Kur bekommen hat. Da stimmt nichts mehr, ich sag nur Motor mit Blech, Heizungsteile, Tank usw usw


    Vorn die Blinker, da muste schon schweißen um die wieder mit original zu bestücken und gleich originale Kotflügel dazu oder du kannst gut laminieren.


    Im Innenraum stimmt auch nicht mehr so viel was schon bei den 601 Sitzen losgeht und bei der Ablage unterm Amaturenbrett endet....


    Im ganzen von den Bildern her zu urteilen ist das nicht blos Dreck. Im Motorraum ist einiges an Rost zu sehen was gut auf den Rest schließen läst. Vergiß nicht unter den Kotflügel oben sind Holzleisten drunter und das Blech da wird mit Sicherheit nicht mehr vollständig vorhanden sein.



    Wenn du gut schweißen kannst ist es sicherlich alles machbar und wenn du es nicht ganz original haben must auch kein Problem.
    Nur ist er halt so wie er da steht erst mal nur noch Schrott wert für das Metall.

  • Hm, hast Du nicht mit Deinen anderen beiden Trabis schon genug zu tun?
    Ich würde den nur kaufen, wenn ich eine große Scheune oder sonst wie Platz zum Unterstellen hätte.
    Zudem ist der sicherlich nicht 100% original.
    Vielleicht seit der Wende 100% so geblieben, aber davor ist wohl einiges aus dem 601er verbaut worden.


    50,-€ und erstmal wegstellen könnte ich mir aber wie gesagt vorstellen.


    mutschy: mir fällt da grad ein, dann wird ja als Hersteller "BMW" in den neuen Papieren vermerkt:
    "Bärlis Motoren-Werke" :uglyhammer:

  • Aha... 50€ Also ist er nicht ganz original


    Und wenn er wirklich keinen Rost hat?????

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Zitat


    mutschy: mir fällt da grad ein, dann wird ja als Hersteller "BMW" in den neuen Papieren vermerkt: "Bärlis Motoren-Werke"


    Na, da kenn ich sogar die Schlüsselnummer: 005...


    Ausserdem müsste es dann BBW heissen: "Bärlis Bastel-Werke", denn an dem Trabi gibts einiges zu basteln :grinser:



    Mutschy

  • Soso, also ein drittes auto um es auf der strasse zum leute nass spritzen vergammeln zu lassen....
    Das wird doch nie was - mal ehrlich!!
    spätestens nach 2 tagen hat er wieder keine lust mehr....