tacho zurückdrehen

  • ...und was sagen Eure Erfahrungen so? Wann habt ihr schon wechseln müssen bzw. wie lange hat ein Tacho bei Euch schon mal gehalten?

  • Also nen ganz kaputten Tacho hatte ich noch nie, ich hab einen gewechselt weil der Tageskilometerzähler nicht mehr zählte und dann hab ich noch einen bei dem hüpft die Nadel etwas.
    Abhilfe: Neuer Tacho, alles schön. Angesichts der Preise keine lange Überlegung, ok, bei nem Goldpunkt wär ich nich so schnell mit der Mülltonne gewesen :)
    Son neuer hat dan 1,1 Km runter, auch nett...


    Chrom

  • Ungelogen: Ich habe noch 9 neue Tachometer liegen. Es geht mir eigentlich aber vielmehr darum, dass ich meinen originalen Km- Stand ohne umrechnen zu müssen ablesen kann. Außerdem hat es mich interessiert. Mal sehen, wie lange er noch hält. Jetzt bin ich bei 85569km...

  • Wenn ich den Chromring aufbördele, geht das dann wieder heile zusammen???? Weil ich hab noch nen Tacho da, der hat nach knapp10tkm den Geist aufgegeben und der war nagelneu. Hatte damals nur gewechselt, weil ich ein mit Chromrand haben wollte und der neu war.


    Gruß Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Ja bekommst du :)


    Nimm einfach ne Schraubenzieher und fang an den Ring von Hinten ganz sachte auf zu biegen, immer Stück für Stück. Du darfst dabei nur nicht zu viel auf ein mal biegen sonst hat du nach her unschöne Biegekanten in dem Ring ;)

  • *Thema hochhol*


    Moin!


    Wie lange lebt denn so ein Tachometer beim Trabant eigentlich? Komme ich beim Überschreiten der 100.000km noch einmal genauso weit oder macht er bei 150.000km beispielsweise schluss?


    Der macht immer so weiter, bis er irgendwann kaputt geht. Fakt ist aber, dass in den allermeisten verschrotteten Trabis ein funktionierender Ersttacho drin war. Und oftmals war der schon mindestens einmal die Runde rum.


    MfG
    hjs

  • Hi Alex,


    der Tacho mit der längsten Laufleistung den ich kenne (Belegbar!) ist mittlerweile bei 325000km. Also 3,25 mal rum und ist weder am Zittern noch am Klappern. ;)
    Ich denk mal, dass es da ne größere Streuung gibt, was die Haltbarkeit angeht. Meiner steht mittlerweie bei 106256 original und macht auch noch keine Mucken. Musste nur mal ne neue Welle ran. Aber das ist ja was anderes...
    Du hattest doch mal ne Werksangabe zu den Dingern. Ab wann meintest du nochmal, dass die anfangen zu zittern?


    PS: Bis bald in Pütnitz! :laola::2Kumpels::dj:


    Grüße!
    Jens

  • Moin Jens!


    ja, ich bilde mir ein, mal was von einer Garantie von 60.000 km gehört zu haben?!