Frage: Empfehlenswertes Trabi-Treffen ab Mitte Juli ???

  • Hallo zusammen,


    leider war´s mir/uns in diesem Jahr nicht möglich das Zwickauer Trabi-Treffen zu besuchen. Einen ähnlichen Anspruch hätte ja anscheinen auch Anklam gehabt. Ist ja aber auch schon vorbei.


    Jetzt meine Frage: Gibt es Trabi-Treffen ab Mitte Juli, dass auch ein Wochenende läuft und ähnlich empfehlenswert ist?


    Vielen Dank schonmal, Bernhard ...

  • Ich kann dir folgende Treffen empfehlen:
    http://www.pappenforum.de/wbb/jgs_treffen.php?action=ansicht&view_id=35&sid=]Lug[/URL] 07.07.-09.07.2006


    Hermsdorf (letztes Juli WE)
    Dresden (2.August WE)
    Strahwalde (3.August WE)
    Freital (2.September WE)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hi Anne,


    vielen Dank erstmal.


    Sind die Treffen denn ähnlich groß wie das in Zwickau? Wahrscheinlich eher nicht, oder?! Wieviele Autos werden denn da jeweils ungefähr erwartet?


    Viele Grüße vom Bernhard ...

  • Ich frag mich, was die Anzahl der Fahrzeuge mit der Qualität eines Treffens zu tun hat.
    Im übrigen wäre da noch vom 16-18 August der "Tag des Trabi´s" in Gelsenkirchen.

    Den Trabant in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Manche wollen halt nur Autos an Autos sehen. Aber egal. von der größe her ist Freital das drittgrößte mit schätzungsweise 300-400 Autos.


    Lug/ Hermsdorf sind zwischen 130 und 180 Fahrzeuge.
    Dresden kann ich schlecht schätzen, war da nur als Tagesgast, aber ist sehr viel Wartburg dabei.
    Strahwalde sind 100-150 Fahrzeuge.


    schreibe doch mal deine genauen erwartungen rein. dann könnte man für dich vielleicht das passende Treffen finde.
    die Treffen die ich aufgeschrieben habe, besuche ich selber seid JAhren und empfehle sie deshalb weiter.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Dresden ist OK, mal etwas Abwechslung, nicht nur "Pappen". :zungeaus:ich als Blechautofahrer........200-300 könnten es auch dort sein.

  • Ich mochte als Kind schon kein Blechspielzeug :bäh:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Liebes Anne....wollt damit nur zum Ausdruck bringen, das die Kombination aus Wartburg/Trabant-Treffen sehr gelungen ist. :grinsi:
    Grosser Platz, eben (für die tiefere Fraktion), ....findet es raus.

  • :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    war nicht böse gemeint. Ich finde die Mischung in Dresden auch sehr schön und abwechslungsreich.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ... danke für die zahlreichen Anmerkungen!


    Die Anzahl an Autos ... besser Trabis ist für mich deshalb auch entscheidend, weil es dann umso mehr verschiedenste Auf- und Umbauten zu sehen gibt. Damit steigt auch das Erfahrungspotential und noch wichtiger die Wahrscheinlichkeit möglichst die Dinge zu finden, die man selber in irgendeiner Art und Weise auch vor hat.


    Weiterhin wichtig ist natürlich auch die Atmosphäre. Die ist nicht von der Anzahl der Fahrzeuge abhängig. Einig!


    Was ich nicht unbedingt brauche, sind die Wettbewerbe und Fahrzeugbeurteilungen.


    Aber Freitag hört sich dahingehend ja auch schon sehr interessant an.


    Viele Grüße, Bernhard ...

  • also dann ist Freital das Treffen für dich. ansonsten nächstes Jahr Anklam.
    wettbewerbe und Bewertung gibts auf jeden Treffen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • vom 7.7.bis 9.7. ist noch das Treffen in Reppichau... (DANKE Anne, das du´s mit erwähnt hast :beleidigt: ) ...schöne Auto´s gibt´s da auch ... vielleicht mehr "Klasse statt Masse" - aber mit einigen Fahrzeugen rechnen wir schon :zwinkerer:


    Ps.: auf nem "kleinen" Treffen kommt man auch eher mit dem Besitzer ins Gespräch :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich glaube vom 30.6.-2.7.06
    steht leider auch nicht im Kalender mit drin.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Vom 14. - 16. Juli ist trabitreffen in Wolfslake, ist auch mal sehr interessant, vor allem weil die dort nen Speedway haben, wo sich Trabis Wartburgs und anderes Jagd. Selber fahren kann man auch mit Ausleih-Trabis :top:


    Habt ihr genauere Infos zu Belzig?

  • Dresden ist schön; schön Teuer! Für 10 Euro darfst du dein Wagen ausstellen, Besucher( Fußgänger) haben freien Eintritt. Wenn der Zehner fürs ganze WE gelten würde, wäre es mir Recht, aber nur für ein paar Stunden am Samstag finde ich es übertrieben.


    Aber das mit den Wartis stimmt schon, es ist ein gemischtes Treffen. Das lohnt sich zu sehen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Marcel du hast (glaub ich zumindestens) nirgends einen preisunterschied ob du FR, SA oder nur als Tagesgast kommst.


    Mir persönlich ist es egal, da ich zu 98% eh von FR-SO bleibe.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de