Aus altem Golf, mach neuen Golf

  • Da lob ich mir doch analoge Kilometerzähler:


    Klickst du hier! :staun: :grinser: :verwirrt: :lach:


    Gruß, Waldmoos.

  • :grinser: :grinser: :grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • da sieht man mal wieder für welche laufleistungen so neuere autos ausgelegt sind . . . . is doch nicht wahr . . .


    mein winterauto (mitsubishi colt) hatte auch 300.000 km, aber echte:


    [Blockierte Grafik: http://www.mitsubishi-dream-cars.de/pd_pro/dreamcars/colt-c50-yin2/050305.jpg]

  • Nachbars alter 35i mit 90PS ABS-Blöckchen hat derzeit so um die 360tkm runter.
    Ich weiss nicht wie lange der die Dampfmaschine noch treten will. :grinser:Warscheinlich "bis dass der Tot uns scheidet" :grinser:


    Man hat der Golf ein Spielzeugmotörchen.Kein Wunder daß der Tacho streikt :grinsi:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Wir sollten vielleicht den Mund nich all zu weit aufreißen von wegen:
    <i>Da lob ich mir doch analoge Kilometerzähler</i>
    oder
    <i>Scheiss VW!! ich sag doch,lieber WARTBURG statt WOLFSBURG</i>


    Für unserereins wäre das schließlich das 3. mal ein neues Auto!


    Schaffen will ichs auch. 250.000 hab ich schon ;)



    PS: ich frag mich sowieso, was die Autmobilbauer damals geritten hat, nur 5 Stellen in den Tacho zu bauen. Auch vor 30 Jahren waren doch Laufleistungen >100tkm völlig normal, oder?

  • Klar war das damals schon normal.Ford zum Beispiel hat bis weit in die 90er rein teils nur 5stellige Tachos verbaut.
    Das hing stark von der Fahrzeugmarke ab.
    Und schliesslich liefen die älteren Kisten vom Schlage eines 200d oder manch alter Essex-Motor bei Ford locker die 300tkm.
    Das Problem war bei den 0815Tachos(VW) recht verbreitet.Schlimmer und kostenintensiver wurde es beim Digifiz beim 2er und 3er Golf.Da gehen die Reparaturen richtig ins Geld.(denn die kriegt man nicht einfach beim nächsten Schrotti) :heuli2:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Chris601 "Scheiss VW!! ich sag doch,lieber WARTBURG statt WOLFSBURG" Das gibts übrigens auch bei Opel,Ford und diversen anderen Kisten.
    Übrigens gabs gerade bei vielen anderen älteren "Westfahrzeugen"diese Laufleistungen.
    Beispiel die 1,8 er 75 und 90PS Motoren(Benzin)im 35i und Golf,die alten CIH und OHC-Blöcke(bei guter Pflege) bei Opel,wie schon gesagt die ollen Essex-Blöcke bei Ford und erst recht die guten,alten aber lahmen Daimler-Diesel oder Toyota-Diesel(Allradferkel LandCruiser).Ein Grund für die teilweise enormen Laufleistungen waren schlicht und ergreifend die teils enorm niedrigen Literleistungen.
    Und bei aller Freundschaft zu IFA Fahrzeugen,aber ein Wartburg mit der Laufleistung ist abgesehen von seiner Karosse(und die warscheinlich auch nicht mehr ganz)schonmal komplett getauscht worden,wenn er im Alltagsbetrieb bewegt wurde.
    Da ist der Wartungsaufwand doch weit höher als bei solchen Kisten.

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • Hatte mit meinem Alten Blechauto auch die 300 Tkm Marke geknackt und es dann aber lieber bei 301.600 Km verkauft. :top:
    Habe jetzt ein neues Blechauto und schon wieder knapp 23 Tkm drauf (EZ 05.01.2006) :grinsi:

  • Nur mal so, mein 81er Ascona hatte zum Schluß auch weit mehr als 300.000km runter (verschrottet wegen Rost, nicht wegen immer noch gut laufendem Motor) und die Literleistung war fast identisch mit einem Wartburg 1.3 nämlich 60 PS aus 1300ccm) :zwinkerer: